Clever Dialer-App: Kooperation mit "Gelbe Seiten"
30.09.2015
IT, NewMedia & Software
Nürnberg - Die Clever Dialer-App schreibt an ihrer Erfolgsgeschichte weiter: Pünktlich zur 100.000 Installation ist nun auch die Kooperation mit "Gelbe Seiten" in trockenen Tüchern. Ab der nächsten Version stehen Usern in der Applikation weitere vier Millionen Einträge zur Verfügung, mit denen Anrufe zuverlässig erkannt werden. "Sicherlich gibt es bei diesen Einträgen Überschneidungen mit unseren bisherigen Partnern wie ,Das Telefonbuch", aber die Kooperation erhöht deutlich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Anruf erkannt wird. Unsere App-Nutzer können sich also freuen", erklärt Thomas Wrobel, Technischer Leiter bei der validio GmbH & Co. KG.
Von dieser neuen Partnerschaft wird die Fanbase profitieren. Da ist sich auch Florian Schüttke, Product owner der validio GmbH & Co. KG, sicher: "Neben der besseren Erkennung von Anrufen erhoffen wir uns im Einzelfall auch eine höhere Informationstiefe bei Gewerbetreibenden im Post-Call-Dialog." User haben die Möglichkeit, den Gesprächspartner nach einem Telefonat in der Clever Dialer-App zu bewerten. Von diesen Informationen profitieren andere Nutzer im Vorfeld eines Telefonats. Der positive Schneeballeffekt ist den Betreibern ein großes Anliegen: "Wenn App-Nutzer anrufende Nummern bewerten, können wir diese Informationen allen anderen Nutzern ebenfalls zur Verfügung stellen, sodass jeder davon profitiert. Spammern wird so sehr schnell das Handwerk gelegt", betont Florian Schüttke. Derzeit arbeiten die Entwickler daran, künftig auch Gewerbetreibende die Möglichkeit zu geben, ihre Nummer direkt im Clever Dialer zu hinterlegen.
Bildquelle: Validio GmbH & Co. KG
Clever Dialer validio Gelbe Seiten Kooperation Android App Play Store Smartphone Das Telefonbuch Applikation Partnerschaft Schüttke Wrobel Datenschutz
http://www.validio.com
validio GmbH & Co. KG
Pretzfelder Str. 13 90425 Nürnberg
Pressekontakt
http://www.kontext.com
KONTEXT public relations GmbH
Melli-Beese-Str. 19 90768 Fürth
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Florian Schüttke
18.12.2015 | Florian Schüttke
Clever Dialer: Spam-Schutz jetzt auch auf Spanisch
Clever Dialer: Spam-Schutz jetzt auch auf Spanisch
01.12.2015 | Florian Schüttke
Clever Dialer-App: Jeder vierte Anrufer wird erkannt
Clever Dialer-App: Jeder vierte Anrufer wird erkannt
30.10.2015 | Florian Schüttke
Clever Dialer: Zuverlässiger Schutz vor Spam-Anrufen
Clever Dialer: Zuverlässiger Schutz vor Spam-Anrufen
16.10.2015 | Florian Schüttke
Clever Dialer-App: Neues Update erhältlich
Clever Dialer-App: Neues Update erhältlich
02.07.2015 | Florian Schüttke
Clever Dialer erkennt Anrufer jetzt auch mit Hilfe von Yelp
Clever Dialer erkennt Anrufer jetzt auch mit Hilfe von Yelp
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | NinjaOne
NIS-2-Compliance: Cybersicherheit braucht eine proaktive Vorgehensweise
NIS-2-Compliance: Cybersicherheit braucht eine proaktive Vorgehensweise
20.01.2025 | NEXTMINDS
ZERTURIO-Schulungsprogramm 2025 verfügbar
ZERTURIO-Schulungsprogramm 2025 verfügbar
17.01.2025 | Pocketalk
Pocketalk gibt die Gewinner der diesjährigen Impact Awards bekannt
Pocketalk gibt die Gewinner der diesjährigen Impact Awards bekannt
17.01.2025 | Flexera Software GmbH
Flexera wird FinOps-Geschäft von NetApp, Inc. übernehmen und damit sein FinOps-Portfolio stärken
Flexera wird FinOps-Geschäft von NetApp, Inc. übernehmen und damit sein FinOps-Portfolio stärken
17.01.2025 | Transline Deutschland GmbH
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz