Pressemitteilung von Natalie Binns

Centrify erweitert Identity Management und Single Sign-On (SSO) für Geschäftspartner und Kunden


15.12.2015 / ID: 213156
IT, NewMedia & Software

Santa Clara, CA/München, 15.12.2015 - Centrify, ein führender Anbieter von Lösungen zur Absicherung von digitalen Identitäten vor Cyber-Angriffen, kündigt an, dass sein Identity Service ab sofort Geschäftspartnern sichere Zusammenarbeit durch Federation Services bietet und Single Sign-On (SSO) für Endanwender unterstützt. Das Partner Identity Management wird ab sofort durch Identity Federation Support von Produkten anderer führender Anbieter von Identitätsmanagement umgesetzt. Um das Customer Identity Management weiter auszubauen, bietet Centrify ab sofort Social Identity Support und SSO Support auch für OpenID-Connect-Applikationen an. Damit können Unternehmen ihren Endkunden auf einfache und sichere Weise den Zugang zu endkundenrelevanten Applikationen und Services ermöglichen.

Centrify´s umfassende Identity Platform sichert bereits den Zugriff auf Systeme und Applikationen und optimiert die Provisionierung für Mitarbeiter, Dienstleister und Anwender mit erweiterten Zugriffsrechten. Ab sofort können mit der erweiterten Plattform auch die digitalen Identitäten von Geschäftspartnern, Kunden und ausgelagerten Anbietern verwaltet werden. Mit Rechenzentren in USA, Europa, Singapur, Brasilien, Japan und Australien bietet Centrify Organisationen aus der ganzen Welt jetzt eine einzige Plattform, mit der sie all ihre Identitäts-bezogenen Anforderungen abdecken können.

"Wir freuen uns, ab sofort eine komplette Identity-as-a-Service(IDaaS)-Lösung für das gesamte Spektrum an internen und externen Anwendern einer Organisation - wie Mitarbeitern, Anwendern mit erweiterten Zugriffrechten, Dienstleistern, Geschäftspartnern, Drittanbietern und Endkunden - anzubieten", sagt Bill Mann, Chief Product Officer bei Centrify. "Durch die Ergänzung der Plattform um das Partner Identity Management und das Customer Identity Management adressieren wir viele neue potenzielle Kunden an, denn viele Organisationen wollen ihre On-Premise- oder Cloud-Applikationen mit Geschäftspartnern und Endanwendern teilen. Centrify´s Identity Platform eignet sich jetzt für alle Organisation, die sichere und einheitliche digitale Identitäten über alle Applikationen und Systeme hinweg fordern, ungeachtet dessen, ob sich die Applikationen und Systeme in der Cloud und/oder On-Premise befinden."

Mit Centrify´s neuem Business-to-Business (B2B) Support können Organisationen ihre Applikationen mit ihren Geschäftspartnern teilen, ohne die Partneridentitäten verwalten zu müssen. Dank des Centrify Identity Service Cloud Tenant authentifizieren sich Mitarbeiter von Partnerorganisationen mit Hilfe ihres eigenen Identity Providers per Single Sign-On bei gemeinsam genutzten Applikationen.

Centrify´s neuer Business-to-Customer (B2C) Support ermöglicht es Unternehmen, die Endkunden bedienen, sich auf den Aufbau ihrer Webseiten und Services zu fokussieren, indem sie das Customer Identity Management von Centrify durchführen lassen. Die Centrify Identity-Service-Lösung stellt eine Authentifizierungsplattform zu Verfügung, mit der sich Kunden bei Webseiten, Portalen und SaaS-Applikationen mit Hilfe ihrer Social ID, Self-Service-Registrierung und Cloud-basiertem Log-In authentifizieren können. Centrify gibt Endkunden die Flexibilität, sich entweder einen neuen Account in Centrify´s Cloud-basierter Directory zu erstellen oder sich mit ihrer bereits vorhandenen Social ID von Services wie Facebook, Google, LinkedIn und Microsoft zu authentifizieren. Diese neuen Möglichkeiten können einfach vom Centrify Identity Service aus eingesetzt werden. Entwickler können alternativ auch Centrify´s RESTful APIs nutzen, um die Features in ihre eigenen Applikationen zu integrieren. Durch den Support von OpenID Connect können sich Anwender an allen Web-Präsenzen ihres Unternehmens authentifizieren, ohne Passwortdateien zu benötigen.
Centrify Centrify Identity Platform Partner Identity Management Customer Identity Management IDaaS Social Identity B2B B2C

http://www.centrify.com
Centrify
Lily Hill House, Lily Hill Road RG12 2SJ Bracknell, Berkshire

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmBH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Natalie Binns
02.11.2016 | Natalie Binns
Sieben Tipps um Datenlecks zu verhindern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 429.915
PM aufgerufen: 73.119.651