Genesys zeigt auf der CCW die Skype for Business-Integration
14.01.2016 / ID: 214673
IT, NewMedia & Software
München - 14. Januar 2016 - Genesys (www.genesys.com/de), ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact Center-Lösungen, stellt auf der Call Center World 2016 vom 23. bis 25 Februar in Berlin die Integration von Skype for Business in die Genesys Customer Experience Platform vor. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, den Video-basierten Support auszubauen und die Customer Experience (CX) weiter zu transformieren sowie stärker zu personalisieren.
Genesys hatte bereits im Oktober angekündigt, die Partnerschaft mit Microsoft weiter auszubauen. Microsoft wird eine cloud-basierte Contact Center-Lösung von Genesys künftig für sein eigenes globales Contact Center einsetzen und so eines der weltweit größten Contact Center schaffen, das Skype for Business verwendet. Bereits heute nutzen rund 100.000 Microsoft Mitarbeiter Skype for Business PBX als Konferenz- und Messaging-System.
"Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Microsoft zu vertiefen und an einer globalen Cloud-Lösung für eine moderne Service-Erfahrung zu arbeiten", sagt Friedbert Schuh, Vice President für die DACH-Region bei Genesys. "Skype for Business verändert den Markt für Produktivitätslösungen in der Omnichannel-Kommunikation grundlegend. Genesys revolutioniert den Markt für Omnichannel Customer Experience Lösungen. Beide Partner passen sehr gut zusammen und gemeinsam entwickeln wir führende Lösungen im Markt für CX-Anwendungen", so Schuh weiter. "Den Besuchern der Call Center World zeigen wir eine Demo der Customer Experience Platform einschließlich der Integration von Skype for Business. Die CCW ist für uns ein optimales Forum für den Kontakt zu Kunden und Partnern sowie für den Austausch zu neuesten Lösungen für Contact Center."
"Genesys und Microsoft verfolgen das gemeinsame Ziel, die Nutzer auf eine persönlichere Art zu verbinden", sagt Ellen Kuder, Skype for Business Lead, Microsoft Germany. "Genesys ist einer der führenden Anbieter von Contact Center-Lösungen. Zusammen werden wir die Kundenansprache über alle Skype-Kanäle hinweg transformieren."
Lewe Zipfel, Manager Solutions Engineering bei Genesys, wird die gemeinsame Lösung in seinem Vortrag "Nahtloser Zugriff auf alle Kanäle: Die Integration von Genesys und Skype for Business" am 23. Februar 2016 im Messeforum Halle 2 sowie am 24. Februar im Messeforum Halle 3, jeweils von 11.30 - 12.00 Uhr auf der CCW 2016 vorstellen.
Die im Mai 2015 angekündigte (http://www.genesys.com/de/about-genesys/newsroom/news/genesys-erweitert-die-naechste-generation-seiner-customer-experience-platfo) Integration von Skype for Business in die Customer Experience Platform von Genesys ermöglicht Unternehmen eine nahtlose Kundenkommunikation über Video, Sprache und Chat, wobei auch unterbrechungsfrei zwischen den unterschiedlichen Kommunikationskanälen gewechselt werden kann.
Im Zusammenspiel mit den Funktionen im Omnichannel Management können Kunden von Genesys und Skype for Business nun auf eine orchestrierte Lösung für sämtliche Kundeninteraktionen zugreifen. Die kombinierte Lösung verbindet den Kunden mit dem besten Ansprechpartner oder gewünschten Experten in jeder Fachabteilung und an jedem Standort. Damit wird echte Kundenorientierung und ein persönlicher Dialog unabhängig vom Unternehmensstandort möglich.
Genesys hilft Kunden, die Customer Journey zu optimieren
Darüber hinaus präsentiert Genesys auf der CCW 2016 einen konsultativen Ansatz, wie Unternehmen mittels Teamwork ihre Endkunden besser verstehen können. Beim Customer Journey Mapping wird ein Team aus Vertretern verschiedener Funktionen zusammengestellt, um bislang unbekannte Nutzeranforderungen aufzudecken und Lösungen aus der Perspektive der Zielnutzer zu entwerfen.
Auch in diesem Jahr ermöglicht Genesys den Besuchern der CCW einen umfassenden Einblick in seine Contact Center Suite inklusive aller Eingangskanäle wie Telefonie oder Video sowie Live-Demonstrationen der Lösung.
Treffen Sie Genesys auf der Call Center World 2016 in Berlin in Halle 1, Stand A5/A7 (http://www.ccw.eu/messe/aussteller/detailansicht/infos/company/genesys-telecommunications-laboratories-gmbh.html).
http://www.genesyslab.com
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Holzhofallee 15A 64295 Darmstadt
Pressekontakt
http://www.hkstrategies.de/de
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Beate Christen-Kaube
16.09.2015 | Beate Christen-Kaube
Genesys' CX Platform für Bosch Service Solutions
Genesys' CX Platform für Bosch Service Solutions
11.09.2015 | Beate Christen-Kaube
Genesys "weltweit führend" laut IDC MarketScape Report
Genesys "weltweit führend" laut IDC MarketScape Report
23.06.2015 | Beate Christen-Kaube
Economist-Studie: Senior-Manager müssen Projekte leiten
Economist-Studie: Senior-Manager müssen Projekte leiten
01.06.2015 | Beate Christen-Kaube
Genesys ist weltweit führend im Magic Quadrant 2015
Genesys ist weltweit führend im Magic Quadrant 2015
11.05.2015 | Beate Christen-Kaube
Genesys: Customer Experience Platform mit Skype for Business
Genesys: Customer Experience Platform mit Skype for Business
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.09.2025 | Anna Jacobs
Shipcloud App: Die Zukunft der effizienten Logistiklösung
Shipcloud App: Die Zukunft der effizienten Logistiklösung
13.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bochum mit sicherer Datenvernichtung
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
13.09.2025 | InnovaCom
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
12.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
