Alcatel-Lucent ist im Leaders Quadranten des weltweiten Reports für Contact-Center-Infrastruktur positioniert
19.07.2011 / ID: 21737
IT, NewMedia & Software
München, 19. Juli 2011 - Alcatel-Lucent gibt bekannt, dass das Marktforschungsinstitut Gartner, Inc. Alcatel-Lucents Genesys Business im Leaders Quadrant des "Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide" Reports positioniert hat. Autoren des am 27. Juni 2011 veröffentlichten Reports sind Drew Kraus, Steve Blood und Geoff Johnson.
Laut der Gartner-Studie zeichnen sich die im Leaders Quadrant positionierten Unternehmen "durch ein breites Produktportfolio, signifikante Marktanteile und eine breite geografische Abdeckung aus. Außerdem verfügen sie über eine klare Vision der zukünftigen Anforderungen an Contact Center und umfangreiche Erfahrung in der Bereitstellung von Contact-Center-Produkten. Diese Unternehmen sind mit ihrem aktuellen Produktportfolio gut positioniert und verfügen über beste Voraussetzungen, auch zukünftig marktführende Produkte zu liefern. Hersteller im Leaders Quadrant bieten nicht zwingend Lösungen für jede Kundenanforderung, insgesamt jedoch sind ihre Produkte stark und zeichnen sich durch mehrere außergewöhnliche Leistungsmerkmale aus. Darüber hinaus sind die von entsprechenden Unternehmen angebotenen Lösungen mit relativ geringen Risiken behaftet."
Die Genesys G8 Software Suite von Alcatel-Lucent steuert Kundeninteraktionen über Telefon, Internet, soziale Medien sowie mobile Endgeräte. Sie adressiert entscheidende Unternehmensanforderungen, indem sie eine koordinierte Customer Conversation über unterschiedliche Kanäle - inklusive Backoffice und Außendienst - ermöglicht. Über die Genesys Software werden weltweit täglich mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen für 4.000 Unternehmen und öffentliche Organisationen in 80 Ländern gesteuert.
"Es ist eine große Ehre, von Gartner als Leader im weltweiten Magic Quadrant für Contact-Center- Infrastrukturen anerkannt zu werden", so Nicolas de Kouchkovsky, Chief Marketing Officer von Alcatel-Lucent Enterprise. "Die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen verändert sich fortlaufen und unser Engagement geht weiter dahin, offene Lösungen anzubieten, die es Unternehmen ermöglichen, Kunden dynamisch einzubinden - und das einschließlich Social Media, mit Workforce Optimization sowie über mobile Applikationen."
Gartners "Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide" Report ist auf der Webseite von Alcatel-Lucent verfügbar unter: http://www.genesyslab.com/news/analysts-coverage
Weitere Informationen zum Genesys Contact-Center-Portfolio finden Sie unter: http://www.genesyslab.com/
http://www.alcatel-lucent.com
Alcatel-Lucent Enterprise
Siemensstr.3 63263 Neu-Isenburg
Pressekontakt
http://www.alcatel-lucent.com
Alcatel-Lucent Enterprise
Siemensstr.3 63263 Neu-Isenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Beate Kaube
20.12.2011 | Beate Kaube
Alcatel-Lucent unterstützt Unternehmen bei Cloud-Services
Alcatel-Lucent unterstützt Unternehmen bei Cloud-Services
09.11.2011 | Beate Kaube
Alcatel-Lucent gibt die Verfügbarkeit der OpenTouch Suite bekannt
Alcatel-Lucent gibt die Verfügbarkeit der OpenTouch Suite bekannt
08.11.2011 | Beate Kaube
Alcatel-Lucent modernisiert im Sheraton Waikiki die vorhandene Kupferinfrastruktur und schafft die Voraussetzungen für "Triple-Play"
Alcatel-Lucent modernisiert im Sheraton Waikiki die vorhandene Kupferinfrastruktur und schafft die Voraussetzungen für "Triple-Play"
20.10.2011 | Beate Kaube
Alcatel-Lucent erhält bindendes Angebot von Permira über 1,5 Milliarden Dollar für Verkauf der Genesys-Sparte
Alcatel-Lucent erhält bindendes Angebot von Permira über 1,5 Milliarden Dollar für Verkauf der Genesys-Sparte
11.10.2011 | Beate Kaube
Frost & Sullivan zeichnet Alcatel-Lucent für innovativstes europäisches Kommunikationsprodukt des Jahres aus
Frost & Sullivan zeichnet Alcatel-Lucent für innovativstes europäisches Kommunikationsprodukt des Jahres aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx Studie: Fast die Hälfte aller Entwicklerteams ist für Anwendungssicherheit verantwortlich
Checkmarx Studie: Fast die Hälfte aller Entwicklerteams ist für Anwendungssicherheit verantwortlich
13.05.2025 | WebAufwind
WebAufwind launcht 6 GPT-KIs für den Mittelstand - mehr Kunden, Effizienz und Sichtbarkeit durch KI-Power
WebAufwind launcht 6 GPT-KIs für den Mittelstand - mehr Kunden, Effizienz und Sichtbarkeit durch KI-Power
13.05.2025 | Revenera
Total Economic Impact Study: Revenera Monetarisierungsplattform erzielt 426% ROI
Total Economic Impact Study: Revenera Monetarisierungsplattform erzielt 426% ROI
13.05.2025 | Fivetran
Fast die Hälfte der KI-Projekte in Unternehmen scheitern an unzureichender Data Readiness
Fast die Hälfte der KI-Projekte in Unternehmen scheitern an unzureichender Data Readiness
13.05.2025 | partimus GmbH
partimus GmbH wird offizieller Proxmox Hosting Partner in Deutschland
partimus GmbH wird offizieller Proxmox Hosting Partner in Deutschland
