Customer-Engagement-Test: Bedienst du noch oder begeisterst du schon?
31.03.2016 / ID: 222527
IT, NewMedia & Software
Kundenbedürfnisse effizient zu befriedigen reicht längst nicht mehr aus, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Erfolg hat heute nur, wer Kunden durch ein gezieltes Customer Engagement begeistern kann. Mit dem Online-Test "Customer Engagement: Anfänger oder Held?" (http://www.customerengagementtest.de) bietet die CRM Partners AG aus Eschborn (www.crmpartners.de), Spezialist für Customer Engagement und CRM-Systeme auf Basis von Microsoft Dynamics CRM, jetzt ein effektives Instrument, um das eigene Customer Engagement zu überprüfen. Unternehmen können durch den kostenfreien Online-Test feststellen, inwieweit ihre Kundenbeziehungen durch emotionale und technische Faktoren bereits positiv geprägt sind und wo noch Verbesserungspotenzial besteht.
Anfänger oder Held im Customer Engagement?
Welches Erlebnis bietet ein Unternehmen seinen Kunden? Inwieweit basiert dieses Erlebnis auf zwischenmenschlicher Interaktion? Und inwiefern wird es durch technische Komponenten unterstützt? Mit dem Online-Test "Customer Engagement: Anfänger oder Held?" erhalten Unternehmen in wenigen Minuten einen Überblick, wo die Stärken und auch Schwächen ihres Customer Engagements liegen. Zudem gibt CRM Partners mit der Auswertung weiterführende Tipps, wie sich das Engagement für die Kunden optimieren lässt.
Kundenbeziehungsmanagement wird emotionaler
Unternehmen stehen heute mehr denn je vor der Herausforderung, den steigenden Ansprüchen ihrer Kunden gerecht zu werden. Natürlich gestattet es der technologische Fortschritt, Prozesse heute effizienter zu gestalten, Inhalte zu personalisieren und Kunden automatisiert auf ihrer gesamten Customer Journey zu begleiten. Aber erst eine persönliche und emotionale Bindung ermöglicht es Unternehmen, ihre Kunden wirklich zu begeistern und langfristig zu binden. Thorsten Thiede, Vorstand/CEO der CRM Partners AG, erläutert: "Letztlich sind es die Unternehmen, die beim Customer Engagement beide Faktoren - Mensch und Technik - gleichermaßen berücksichtigen, die sich im Wettbewerb behaupten."
Customer Engagement Whitepaper zum kostenfreien Download
Wie aber wird man ein Held im Customer Engagement? Und wie erreicht und bewahrt man das Gleichgewicht zwischen Mensch und Technologie? Das Whitepaper "Customer Engagement: von Zero zu Hero" zeigt, worauf Unternehmen achten müssen, wenn sie ihre Kunden begeistern möchten. Das komplette 18-seitige Whitepaper zum Thema steht unter https://www.crmpartners.de/ressourcen/whitepapers/zero-to-hero-whitepaper (https://www.crmpartners.de/ressourcen/whitepapers/zero-to-hero-whitepaper) zum kostenfreien Download bereit.
http://www.crmpartners.de
CRM Partners AG
Helfmann-Park 7 65760 Eschborn
Pressekontakt
http://www.moeller-horcher.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Ludwigstr. 74 63067 Offenbach am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Yana Dvorzhak
07.01.2016 | Yana Dvorzhak
Welche Technologie-Trends zukünftig Kundenbeziehungen im Agrarsektor bestimmen
Welche Technologie-Trends zukünftig Kundenbeziehungen im Agrarsektor bestimmen
31.08.2015 | Yana Dvorzhak
CRM Partners Group erneut in Microsofts Inner Circle aufgenommen
CRM Partners Group erneut in Microsofts Inner Circle aufgenommen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | alangu GmbH
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
alangu: Preisgekrönte Software für Gebärdensprachübersetzung
11.09.2025 | Outpost24
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
Salesforce-Sicherheitslücke betrifft Google, Chanel & Co.: Wie Angreifer gezielt Drittanbietsysteme ausnutzen
11.09.2025 | Consist Software Solutions GmbH
Verlässliche Splunk-Expertise von Consist auf der .conf25
Verlässliche Splunk-Expertise von Consist auf der .conf25
11.09.2025 | Insiders Technologies GmbH
Ceyoniq und Insiders stellen mit Autokontierung neues Level der KI-basierten Rechnungsverarbeitung vor
Ceyoniq und Insiders stellen mit Autokontierung neues Level der KI-basierten Rechnungsverarbeitung vor
11.09.2025 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhofer IGD lädt zur Darmstadt Biometrics Week 2025
Fraunhofer IGD lädt zur Darmstadt Biometrics Week 2025
