Pressemitteilung von Alexandra Bellanova

Version 13 des Modellierungstools Innovator verfügbar


IT, NewMedia & Software

Nürnberg, 26. April 2016 - Die MID GmbH, einer der führenden Anbieter von Modellierungs-Tools für Geschäftsprozesse, Daten- und IT Architekturen, stellt heute das neueste Major Release ihres Modellierungs-Werkzeugs Innovator vor: Mit Innovator 13 steht die Grundlage für künftige Weiterentwicklungen bereit, wobei der Fokus auf vereinfachtem Modellieren und verbesserter Usability liegt. Dafür bietet der zentrale Innovator 13 Modellserver den Benutzern erstmalig die Möglichkeit, inhaltliche Änderungen im Modell rückgängig zu machen (Undo). Diese und weitere funktionale Erweiterungen, Usability-Verbesserungen und Korrekturen haben ihren Weg in das neue Innovator-Release gefunden.

Funktionalitäten des Innovator 13

Folgende Funktionalitäten stehen im Innovator 13 im Detail zur Verfügung:

- Undo/Redo: Benutzer können Änderungen an Modellinhalten auch dann rückgängig machen, wenn mehrere Benutzer an einem Modellserver zusammenarbeiten.

- Änderungsprotokolle: Die Backstage-Ansicht "Änderungsprotokolle" wurde überarbeitet, um den Einstieg in eine neue Innovator-Session zu erleichtern. Änderungsprotokolle, die seit der letzten Anmeldung eines Users von anderen Benutzern angelegt oder bearbeitet worden sind, werden in einer neuen Tabellenspalte gekennzeichnet.

- Inhalt als Tabelle: Tabellenansichten stellen eine Menge von Elementen übersichtlich dar. Für jedes Element werden alle Merkmale, Stereotypeigenschaften und Labels in den Tabellenspalten aufgelistet. Nach diesen lässt sich jede Ansicht filtern und gruppieren sowie speichern.

- Hilfslinien im Diagramm: Beim Verschieben und beim Ändern der Größe von Knoten in Diagrammen wird der User durch die Anzeige von horizontalen und vertikalen Linien unterstützt, die die Ausrichtung an benachbarten Knoten signalisieren.

- Anforderungen: Der Text einer Anforderung wird als spezielle Textdefinition im Spezifikationseditor und nicht mehr im Anforderungseditor verwaltet. Damit wurde die Bearbeitung von formatierten Texten vereinheitlicht.

- Profilimport visualisieren: Mit der Impact-Analyse können Profilimporte am Modell, am Systemmodell und zwischen Profilen visualisiert werden.

- SVG-Grafikexport: Der Grafikexport wurde grundlegend überarbeitet. Neben einer besseren Qualität der exportierten Diagramme erfolgt der Export schneller und produziert dabei kleinere SVG-Dateien.

Interessenten können die neueste Innovator-Version ab sofort für 60 Tage kostenfrei testen:
http://www.mid.de/support/downloads/enterprise-modeling-suite
MID Modellierung Innovator BPM EAM

http://www.mid.de
MID GmbH
Kressengartenstr. 10 90402 Nürnberg

Pressekontakt
http://www.mid.de
MID GmbH
Kressengartenstr. 10 90402 Nürnberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexandra Bellanova
04.07.2016 | Alexandra Bellanova
MID berät zum Thema Digitale Transformation
27.06.2016 | Alexandra Bellanova
MID weiht neue Niederlassung in Köln ein
22.06.2016 | Alexandra Bellanova
Version 3.0 von smartfacts verfügbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Transline Deutschland GmbH
Künstliche Intelligenz
16.01.2025 | HBI Communication Helga Bailey GmbH
Deutsche ArbeitnehmerInnen erkennen die Vorteile von KI
16.01.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Firewall Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.090
PM aufgerufen: 71.400.362