PR und Social Media Agentur conpublica startet softwareunterstützten Twitter-Follower Aufbauservice für Unternehmen
27.07.2011 / ID: 22831
IT, NewMedia & Software
Die Agentur für Social Media & Public Relations conpublica bietet ab sofort einen softwareunterstützten Twitter-Follower Aufbauservice für Unternehmen. Dabei übernimmt ein intelligenter Software-Algorithmus namens Twit-o-lizer das zeitaufwendige Analysieren und Recherchieren thematisch passender Twitter-Nutzer einer bestimmten Sprache auf Basis der offen zugänglichen Profilinformationen und bereits veröffentlichter Tweets. In regelmäßigen HTML-Reports werden die zielgruppengenauen Twitter-Nutzer vorgeschlagen und vom Twitter-Experten und Agenturinhaber Frank Bärmann geprüft. Anschließend übernimmt die Agentur auf Wunsch auch das Folgen für den Kunden.
"Der aufwendigste Schritt beim qualifizierten Follower-Aufbau ist die Suche nach Twitter-Nutzern, die sich für die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens interessieren könnten und mit denen man in Dialog treten möchte", erklärt Frank Bärmann. "Diesen Schritt übernimmt unsere selbst entwickelte Software Twit-o-lizer. Sie analysiert anhand von Schlüsselbegriffen die Konten von Twitter-Nutzern und schlägt mir die passenden Nutzer in einem Bericht vor. Wenn das Unternehmen es wünscht, übernehme ich dann das Folgen mit dem Ziel, zurück verfolgt zu werden. Die Wahrscheinlichkeit, diese Person als Follower zu gewinnen, ist aufgrund der passenden thematischen Affinität sehr hoch".
Um zu beweisen, dass die softwaregestützte intelligente Follower-Gewinnung funktioniert und es keine Risiken gibt, bietet conpublica einen kostenlosen Probemonat an.
"Mir ist klar, dass Unternehmen einem solchen Service skeptisch gegenüber stehen. Zunächst will man nicht jedem x-beliebigen Dienstleister den Zugriff auf das eigene Twitter-Konto gewähren. Darüber hinaus muss derjenige ein Verständnis für die Branche und die geschäftliche Tätigkeit besitzen, um zu entscheiden, welcher Twitter-Nutzer dem Unternehmen nützlich sein kann und welcher nicht. Zahlreiche Projekte im Social Media Marketing, auch mit Twitter belegen meine Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz in diesem Segment. Zudem will ich in dem Probemonat beweisen, dass unser Service funktioniert und dass ich vertrauensvoll mit dem Twitter-Konto des Auftraggebers umgehe. Natürlich kann es je nach Thema und Branche passieren, dass nur 10 oder 20 Follower in einem Monat gefunden werden, das kann niemand beeinflussen. Wichtig ist nur, dass die Leute thematisch passen. Nach der Probezeit endet der Vertrag bei Unzufriedenheit. Natürlich hoffe ich, dass ich überzeugen kann. Dann schließt man einen Volumen oder Laufzeitvertrag."
In beiden Abrechungsmodellen wird monatlich nach gewonnen Followern abgerechnet. Der Preis pro Follower hängt von der gebuchten Gesamt-Followerzahl oder der Laufzeit ab.
Mehr Infos und Preise gibt es unter http://conpublica.de/marketing-mit-twitter.
http://www.conpublica.de
conpublica
Suestrastraße 87 52538 Selfkant
Pressekontakt
http://www.conpublica.de
conpublica
Suestrastraße 87 52538 Selfkant
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frank Bärmann
30.06.2020 | Frank Bärmann
conpublica content & pr agentur bietet nun auch Formatierung und Dokumenten-Layout, Korrektorat und Lektorat von Fremdtexten
conpublica content & pr agentur bietet nun auch Formatierung und Dokumenten-Layout, Korrektorat und Lektorat von Fremdtexten
28.11.2016 | Frank Bärmann
content & pr agentur conpublica gewinnt Social Media Etat der Perfect Finish GmbH
content & pr agentur conpublica gewinnt Social Media Etat der Perfect Finish GmbH
06.08.2014 | Frank Bärmann
cubos Internet präsentiert auf der dmexco 2014 High-End-Hosting-Lösungen in der Cloud - made in Germany
cubos Internet präsentiert auf der dmexco 2014 High-End-Hosting-Lösungen in der Cloud - made in Germany
18.07.2014 | Frank Bärmann
cubos Internet GmbH startet managed Hosting-Lösungen für JTL-Shop3 mit Hochleistungsperformance und Hochverfügbarkeit
cubos Internet GmbH startet managed Hosting-Lösungen für JTL-Shop3 mit Hochleistungsperformance und Hochverfügbarkeit
15.07.2014 | Frank Bärmann
Foto.com beauftragt Aachener AIXhibit AG mit Neuausrichtung des deutschlandweiten E-Commerce
Foto.com beauftragt Aachener AIXhibit AG mit Neuausrichtung des deutschlandweiten E-Commerce
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx Studie: Fast die Hälfte aller Entwicklerteams ist für Anwendungssicherheit verantwortlich
Checkmarx Studie: Fast die Hälfte aller Entwicklerteams ist für Anwendungssicherheit verantwortlich
13.05.2025 | WebAufwind
WebAufwind launcht 6 GPT-KIs für den Mittelstand - mehr Kunden, Effizienz und Sichtbarkeit durch KI-Power
WebAufwind launcht 6 GPT-KIs für den Mittelstand - mehr Kunden, Effizienz und Sichtbarkeit durch KI-Power
13.05.2025 | Revenera
Total Economic Impact Study: Revenera Monetarisierungsplattform erzielt 426% ROI
Total Economic Impact Study: Revenera Monetarisierungsplattform erzielt 426% ROI
13.05.2025 | Fivetran
Fast die Hälfte der KI-Projekte in Unternehmen scheitern an unzureichender Data Readiness
Fast die Hälfte der KI-Projekte in Unternehmen scheitern an unzureichender Data Readiness
13.05.2025 | partimus GmbH
partimus GmbH wird offizieller Proxmox Hosting Partner in Deutschland
partimus GmbH wird offizieller Proxmox Hosting Partner in Deutschland
