Splay kreiert mit eigener Plattform GOsnap ein wahres #Miracle
07.06.2016 / ID: 229662
IT, NewMedia & Software
München, 07. Juni 2016_ Erst eine ruhige, nachdenkliche Melodie, dann Dance-Beats und Deep-House-Grooves. So klingt der Chart-Hit "Miracle" von Julian Perretta. Einmal gehört, geht einem der Song nicht mehr aus dem Kopf. Um diesem Ohrwurm mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, entwickelte Splay, das zu MTG gehörende und führende digitale Medienhaus in Skandinavien, eine erfolgreiche Influencer-Kampagne. Über die Influencer-Plattform GOsnap warb Splay für Filtr, die Musikempfehlungsmarke von Sony Music - und entwickelte exklusiv die "Filtr Humming"-Mitmach-Challenge für Instagram.
Die Idee hinter der Challenge: Vier handverlesene Influencer summten zunächst das Lied von Julian Perretta und forderten ihre Follower in einem Kurz-Video auf, den Songtitel zu erraten. Durch die Konzeptidee einer Challenge wurde gezielt auf eine starke Interaktion gesetzt. Innerhalb nur weniger Tage erreichte die Kampagne dadurch bereits mehrere tausend Likes.
Umgesetzt wurde die Kampagne mit dem hauseigenen Tool GOsnap von Splay, eine der führenden innovativen Plattformen für Influencer-Marketing, die Unternehmen mit denen zu ihrer Marke am besten passenden Social Media Stars zusammenbringt. "Influencer-Marketing ist das Product Placement mit Social Media-Stars - für jede Zielgruppe, nicht nur für Millennials. Dabei stehen bei uns immer das Konzept und die Kreation an erster Stelle und erst dann treffen wir die Auswahl der passenden Premium-Influencer", sagt Hanna Heller, VP Sales Europe bei Splay.
Splay GOsnap Sony Music Filtr Filtr Humming Challenge Influencer Influencer-Kampagne Instagram Challenge Julian Perretta Miracle Song Lied Musik summen
http://www.gosnap.de
Splay GmbH
Kaulbachstrasse 51A 80539 München
Pressekontakt
http://elementc.de/
ELEMENT C
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Hanna Heller
20.07.2016 | Hanna Heller
Splay und MediaCom Wien unterstützen Europa-Launch des neuen Fernbusses Hellö mit Influencer-Kampagne
Splay und MediaCom Wien unterstützen Europa-Launch des neuen Fernbusses Hellö mit Influencer-Kampagne
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Simply Staking
Blockchain-Consulting für moderne Geschäftsprozesse
Blockchain-Consulting für moderne Geschäftsprozesse
12.05.2025 | Swissbit
Sicherheitsschlüssel neu gedacht: Swissbit stellt den iShield Key 2 vor
Sicherheitsschlüssel neu gedacht: Swissbit stellt den iShield Key 2 vor
12.05.2025 | Varonis Systems
Varonis und Pure Storage: Gemeinsam für sichere Daten
Varonis und Pure Storage: Gemeinsam für sichere Daten
12.05.2025 | Obrela
Cybersecurity Checkliste: Zehn Auswahlkriterien für MDR-Services
Cybersecurity Checkliste: Zehn Auswahlkriterien für MDR-Services
12.05.2025 | F5 Networks
F5 Studie: KI übernimmt - 96Prozent der IT-Entscheider vertrauen Algorithmen zentrale Aufgaben an
F5 Studie: KI übernimmt - 96Prozent der IT-Entscheider vertrauen Algorithmen zentrale Aufgaben an
