Splay und MediaCom Wien unterstützen Europa-Launch des neuen Fernbusses Hellö mit Influencer-Kampagne
20.07.2016 / ID: 234205
Medien & Kommunikation
München, 20. Juli 2016_ ÖBB, Österreichs größter Mobilitätsdienstleister, startet den neuen Fernbus Hellö für alle Traveler, die gerne komfortabel und unkompliziert reisen. Seit dem 14. Juli touren die Hellö-Busse durch Europa und bieten jede Menge Komfort, gratis WLAN und Wunschsitzplatz.
Um dieses bequeme Reiseerlebnis weiterzutragen, kreierte MediaCom Wien gemeinsam mit Splay eine vierphasige Social Media-Kampagne, die über verschiedene Kanäle wie Instagram, Youtube und Snapchat gespielt wird. Im Zeitraum von Juli bis Oktober machen mehr als 20 Influencer in sechs Ländern auf die neuen Fernbusse aufmerksam.
Die Kampagne startete Anfang Juli mit einer Teaser-Phase auf Instagram. Influencer teilen ihre Vorfreude, indem sie ein Foto oder Video posten, welches zeigt, wie sie ihren Koffer packen oder die Hellö-Website erkunden. Bisher erzielte Phase eins knapp eine Million Bruttoreichweite und das Engagement einzelner Post lag bei über 8 Prozent.
Auf Phase eins folgt ein sogenanntes "Unboxing" auf Youtube: Hier fährt eine travel-affine Youtuberin mit dem Bus und erkundet so alle Vorteile, die Hellö bietet. Im Herbst schicken MediaCom Wien, Splay und ÖBB dann zwei Youtuber auf Reisen und ihre Abonnenten können sie live auf Youtube und Snapchat begleiten. Abgerundet wird der Europa-Launch mit einem Gewinnspiel auf Instagram. Unter dem Motto "Sag auf deine Art Hellö" wird auf witzige Art die Bekanntheit von Hellö zusätzlich gesteigert.
Umgesetzt wurde die Kampagne mit der selbst entwickelten Influencer-Marketing-Plattform GOsnap von Splay, die Unternehmen mit denen zu ihrer Marke am besten passenden Social Media-Stars zusammenbringt. "Mit der Kampagne zum Hellö-Launch können wir nicht nur unsere internationale Expertise unter Beweis stellen, sondern auch zeigen wie wir holistische Konzepte mit unterschiedlicher KPI-Anforderung kreieren", sagt Hanna Heller, VP Sales Europe bei Splay.
Splay GOsnap Influencer Influencer-Kampagne Instagram Youtube Snapchat Umboxing Bus Fernbus Hellö MediaCom Wien ÖBB
http://www.gosnap.de
Splay GmbH
Kaulbachstrasse 51A 80539 München
Pressekontakt
http://elementc.de/
ELEMENT C
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Hanna Heller
07.06.2016 | Hanna Heller
Splay kreiert mit eigener Plattform GOsnap ein wahres #Miracle
Splay kreiert mit eigener Plattform GOsnap ein wahres #Miracle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
