Support: Black Box lässt keine Fragen offen
22.06.2016
IT, NewMedia & Software
Die erste Bilanz fällt durchweg positiv aus: Während der ersten einhundert Tage bearbeiteten die mehr als 50 speziell geschulten Application Engineers des Technical Support Centers (TSC) von Black Box täglich mehr als 250 Anrufe und ließen dabei keine Frage unbeantwortet. Dabei bezog sich die Hälfte der Anfragen auf den Presales-Bereich, bei dem es darum geht, die individuell passende Lösung zu finden, die andere Hälfte auf Postsales-Aufgaben, also um Fragen der Implementierung, der Maintenance und um Training. Im März hatte der IT-Netzwerk- und -Infrastrukturspezialist das TSC eröffnet, um der Entwicklung vom Spezialsortimenter hin zum Lösungsanbieter für professionelles AV, KVM und Networking und dem damit verbundenen erhöhten Beratungsbedarf Rechnung zu tragen.
Im Technical Support Center widmen sich mehr als 50 Application Engineers ausschließlich dem Projektsupport und Kundenservice, beantworten technische Fragen zu Produkten, unterstützen bei Projekten und zeigen die jeweiligen konkreten Einsatzmöglichkeiten der Lösungen. Dabei sind die Spezialisten über ganz Europa verteilt, um überall nahe am Kunden zu sein und gegebenenfalls auch vor Ort Unterstützung zu leisten. Darüber hinaus steht mit dem Center of Expertise (CoE) eine Task Force aus besonders erfahrenen und hochqualifizierten Technikern bereit, welche - ebenfalls vollkommen kostenfrei - die bestmögliche Beratung hinsichtlich einer für den jeweiligen Kunden optimierten Applikation garantiert.
"Wir freuen uns, dass unser europäisches Support-Zentrum mit seiner kostenlosen Servicenummer 00800 CALLBBOX (00800 22552269) innerhalb kürzester Zeit so gut angenommen wurde", erklärt Peter Obermeier, Director des TSC. "Die Anfragen kamen dabei nicht nur aus den 13 europäischen Ländern, in denen wir aktiv sind, sondern auch aus der Türkei und dem arabischen Raum, wo Partner unsere Lösungen anbieten. Besonders stolz macht uns die Tatsache, dass trotz der enormen Nachfrage die Anrufer praktisch ohne Wartezeit direkt mit einem persönlichen Ansprechpartner ihre Anliegen besprechen können." In Zukunft wird das TSC zudem noch Trainings- und Schulungspläne mit entsprechenden ein- bis zweitägigen Kursen vor Ort in den neugeschaffenen Demo Rooms, etwa in Hallbergmoos, anbieten.
http://www.black-box.de/de-de/
Black Box Deutschland GmbH
Ludwigstr. 45B 85399 Hallbergmoos
Pressekontakt
http://www.weissenbach-pr.de
Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Nymphenburger Str. 86 80636 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Daniel Prax
27.10.2016 | Daniel Prax
Black Box mit virtuellen Infrastrukturen auf der SPS IPC Drives 2016
Black Box mit virtuellen Infrastrukturen auf der SPS IPC Drives 2016
18.10.2016 | Daniel Prax
Black Box erweitert KVM-Matrix-Switch-Serie "DCX": Kleine Variante für große Anforderungen
Black Box erweitert KVM-Matrix-Switch-Serie "DCX": Kleine Variante für große Anforderungen
30.08.2016 | Daniel Prax
Raum- und AV-Technik einfach mit ControlBridge von Black Box integrieren und per Touchscreen steuern
Raum- und AV-Technik einfach mit ControlBridge von Black Box integrieren und per Touchscreen steuern
04.08.2016 | Daniel Prax
Black Box auf der IBC: Virtualisierung und High Performance KVM
Black Box auf der IBC: Virtualisierung und High Performance KVM
26.07.2016 | Daniel Prax
Neuer Videowand-Prozessor von Black Box für grenzenlose Freiheit auf Videowänden
Neuer Videowand-Prozessor von Black Box für grenzenlose Freiheit auf Videowänden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Pocketalk
Pocketalk gibt die Gewinner der diesjährigen Impact Awards bekannt
Pocketalk gibt die Gewinner der diesjährigen Impact Awards bekannt
17.01.2025 | Flexera Software GmbH
Flexera wird FinOps-Geschäft von NetApp, Inc. übernehmen und damit sein FinOps-Portfolio stärken
Flexera wird FinOps-Geschäft von NetApp, Inc. übernehmen und damit sein FinOps-Portfolio stärken
17.01.2025 | Transline Deutschland GmbH
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz
16.01.2025 | HBI Communication Helga Bailey GmbH
Deutsche ArbeitnehmerInnen erkennen die Vorteile von KI
Deutsche ArbeitnehmerInnen erkennen die Vorteile von KI
16.01.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Firewall Management
Firewall Management