Dolphin startet email4Business
10.08.2011
IT, NewMedia & Software
Als Alternative zu Microsoft Exchange und vergleichbaren Produkten ermöglicht dynaMAIL (http://www.email4business.de/index.php?p=dynamail) dem Kunden :
- E-Mail / Kalender / Adressbücher / Notizen / Aufgaben
- Gruppenkalender
- Freigaben für interne und externe Benutzer
- Suche in allen Objekten, inklusive Anhänge
- zentrale Dateiablage mit check-in/check-out und Versionierung
- leistungsfähige Anti-Spam und Anti-Virus Integration
- Direkt-Zugriff auf das dynaSEA-Archiv (falls gewählt)
- Exchange-Connector
- u.v.m.
Mobilität wird durch die freie Wahl des Zugriffs erheblich erleichtert. Dem Kunden stehen ein umfangreiches Webmail (basierend auf AJAX-Technologie), Synchronisation mit Smartphones und Tablet-PCs sowie der Zugang über E-Mail Programme wie Microsoft Outlook oder Thunderbird zur Verfügung. Dabei werden nicht nur E-Mails angezeigt, sondern auch Termine und Kontakte synchronisiert.
Gesetzeskonforme Archivierung dynaSEA (http://www.email4business.de/index.php?p=dynasea)
Um die Anforderungen der Finanzbehörden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erfüllen, stellt dynaSEA eine gesetzeskonforme E-Mail Archivierung gemäß GDPdU (Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen) bereit. Dabei werden E-Mails für die Dauer von 10 Jahren revisionssicher und nicht löschbar archiviert. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Fachanwälten für Steuerrecht. Eine Prozessdokumentation zwecks Vorlage bei einer Steuerprüfung ist selbstverständlich vorhanden.
Ausfallsicherheit durch Cloud-Technologie
Alle dynaMAIL-Server laufen in einer Private Cloud, wodurch Hochverfügbarkeit und Ausfallsicherheit gewährleistet sind. Durch die Virtualisierung der Server kann bei Bedarf beliebig skaliert werden. Dolphin verwaltet die Infrastruktur und die Cloud selbst, es ist kein Drittanbieter involviert.
Datensicherheit gemäß BDSG
Der Standort des Rechenzentrums ist Köln, weshalb für alle Belange des Datenschutzes deutsches Recht gem. BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) gilt. Zudem lässt Dolphin regelmäßige BDSG-Prüfungen durch einen externen Datenschutzbeauftragten durchführen, um Kunden die erforderliche Rechtssicherheit zu bieten.
http://www.dolphin-its.de
Dolphin IT Services GmbH
Amsterdamer Str. 192 50735 Köln
Pressekontakt
http://www.dolphin-its.de
Dolphin IT Services GmbH
Amsterdamer Str. 192 50735 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Kunter
17.10.2017 | Andreas Kunter
Dolphin startet Cloud-Datenspeicher dynaSHARE
Dolphin startet Cloud-Datenspeicher dynaSHARE
03.04.2012 | Andreas Kunter
dynaCLOUD gestartet
dynaCLOUD gestartet
30.11.2011 | Andreas Kunter
Dolphin startet dynaHOSTING
Dolphin startet dynaHOSTING
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | UKG
ServiceNow und UKG steigern die Produktivität und Effizienz von Beschäftigten mit agentenbasierter KI
ServiceNow und UKG steigern die Produktivität und Effizienz von Beschäftigten mit agentenbasierter KI
09.05.2025 | Panasonic Connect Europe GmbH
PANASONIC SOFTWARE INTEGRIERT FERTIGUNG UND LAGER FÜR KEMPTRON OY
PANASONIC SOFTWARE INTEGRIERT FERTIGUNG UND LAGER FÜR KEMPTRON OY
09.05.2025 | gbo datacomp GmbH
Betriebsdatenerfassung (BDE) - Transparenz und Effizienz für Ihre Produktion
Betriebsdatenerfassung (BDE) - Transparenz und Effizienz für Ihre Produktion
08.05.2025 | Tenable
Tenable ernennt Eric Doerr zum Chief Product Officer
Tenable ernennt Eric Doerr zum Chief Product Officer
08.05.2025 | Nutanix, Inc.
Neues Release von Nutanix Enterprise AI macht Agentic AI umgebungsunabhängig verfügbar
Neues Release von Nutanix Enterprise AI macht Agentic AI umgebungsunabhängig verfügbar
