Petra Pirron übernimmt Marketingleitung bei Datavard
06.10.2016 / ID: 241368
IT, NewMedia & Software
Heidelberg, 6. Oktober 2016 - Seit kurzem ist Petra Pirron neue Head of Marketing & Tele Sales des Software- und Beratungsunternehmens Datavard. Pirron kommt von SAP, wo sie zuletzt den Bereich Partner & SME Marketing für Deutschland und EMEA geleitet hat. Bei Datavard ist sie für das globale Marketing und den Tele Sales verantwortlich.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit Petra Pirron eine international erfahrene Führungskraft gewinnen konnten, die in der SAP-Welt zu Hause ist. Mit dem neu aufgestellten Team unter ihrer Führung werden wir unseren Wachstumskurs national wie international fortsetzen", so Gregor Stöckler, geschäftsführender Gesellschafter von Datavard.
Pirron übernimmt bei Datavard das globale Marketing und wird einen Schwerpunkt auf die Neuausrichtung des stark gewachsenen Produkt- und Lösungsportfolios, die Positionierung von Datavard als attraktivem Arbeitgeber und die Erweiterung der Marketingaktivitäten für die internationalen Standorte setzen. Im Fokus steht zusätzlich der Aufbau einer ganzheitlichen Experience für Kunden, Partner und Bewerber. So sollen die Online- und Social Media Aktivitäten überarbeitet, das Employer Branding gestärkt und die Marketingaktivitäten mit Partnern ausgebaut werden.
"Datavard ist ein agiles Unternehmen, das Innovationen in globalen Teams aus Mitarbeitern, Kunden und Partnern vorantreibt. Dadurch entsteht viel Raum für Kreativität und Wachstum - für Mitarbeiter, Kunden und Partner. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinem Team den internationalen Erfolgskurs von Datavard weiter zu beschleunigen", so Pirron. Die 42-jährige Diplom-Betriebswirtin studierte an der Fachhochschule Worms. Sie war zuletzt acht Jahre bei der SAP SE in Walldorf in verschiedenen Marketing-Führungspositionen in Europa und den USA beschäftigt.
Petra Pirron tritt die Nachfolge von Daniela Hölzer an, die sich nach erfolgreichen fünf Jahren bei Datavard in die Elternzeit verabschiedet hat.
http://www.datavard.com
Datavard GmbH
Römerstr. 9 69115 Heidelberg
Pressekontakt
http://www.donner-doria.de
Donner & Doria® Public Relations GmbH
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Petra Pirron
12.07.2018 | Petra Pirron
Datavard und Axxiome verknüpfen Branchen- und IT-Kompetenz
Datavard und Axxiome verknüpfen Branchen- und IT-Kompetenz
27.06.2018 | Petra Pirron
Mangelnde Datenqualität bremst Predictive Analytics aus
Mangelnde Datenqualität bremst Predictive Analytics aus
26.06.2018 | Petra Pirron
Gerd Hagmaier neuer Director Business Transformation bei Datavard
Gerd Hagmaier neuer Director Business Transformation bei Datavard
19.06.2018 | Petra Pirron
IA4SP Award 2018: Datavard Carchain als "Most Innovative Project" ausgezeichnet
IA4SP Award 2018: Datavard Carchain als "Most Innovative Project" ausgezeichnet
16.04.2018 | Petra Pirron
Datavard und +Rasmussen gründen Joint Venture für Digital Business Transformation
Datavard und +Rasmussen gründen Joint Venture für Digital Business Transformation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.09.2025 | Anna Jacobs
Dynamics 365 Business Central: Die umfassende ERP-Lösung für moderne Unternehmen
Dynamics 365 Business Central: Die umfassende ERP-Lösung für moderne Unternehmen
05.09.2025 | Reply Deutschland SE
REPLY: Jacopo Reale gewinnt mit "Love at First Sight" beim internationalen Reply AI Film Festival, das Kino und Künstliche Intelligenz verbindet
REPLY: Jacopo Reale gewinnt mit "Love at First Sight" beim internationalen Reply AI Film Festival, das Kino und Künstliche Intelligenz verbindet
05.09.2025 | EcholoN - mIT solutions GmbH
ITIL - Einfach und kurz erklärt
ITIL - Einfach und kurz erklärt
05.09.2025 | Extreme Networks
NFL und Extreme Networks verlängern Partnerschaft für fortschrittliche Konnektivität und leistungsstarke Wi-Fi-Analytik in Stadien
NFL und Extreme Networks verlängern Partnerschaft für fortschrittliche Konnektivität und leistungsstarke Wi-Fi-Analytik in Stadien
05.09.2025 | b.telligent
Von Roche bis PostFinance:
Von Roche bis PostFinance:
