Bitglass erhält 45 Millionen US-Dollar in neuer Finanzierungsrunde
11.01.2017 / ID: 250065
IT, NewMedia & Software
Bitglass, das Unternehmen für umfassenden Datenschutz, hat in einer aktuellen Series-C-Finanzierungsrunde weitere 45 Millionen US-Dollar erhalten. Neben dem neuen Investor Future Fund beteiligten sich unter anderen vor allem die bestehenden Investoren NEA, Norwest und Singtel Innov8. Mit dieser Runde liegt die gesamte Finanzierungssumme für Bitglass nun bei 80 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen möchte das Investment nutzen, um seine weltweite Expansion in den Regionen USA, EMEA und APAC voranzutreiben.
Seit der Gründung im Jahr 2013 hat Bitglass ein außergewöhnliches Kundenwachstum erlebt - insbesondere in den regulierten Branchen wie Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen und Biowissenschaften. Bitglass ermöglicht sicherheitsbewussten Organisationen die betriebssichere Bereitstellung von BYOD sowie die sichere Nutzung von Cloud-basierten Anwendungen wie beispielsweise Googles G Suite, Microsoft Office 365, Box, Slack oder Salesforce. Die gesamte Lösung bietet umfassenden Datenschutz durch End-to-End-Sicherheit und Zugriff auf die Unternehmensdaten von jedem beliebigen Gerät, egal wo.
"Cloud- und mobile Anwendungen nutzen Geschäftsdaten jenseits der Firewall und bringen so neue Sicherheits- und Compliance-Risiken mit sich", sagt Nat Kausik, CEO von Bitglass. "Bitglass liefert einzigartigen Echtzeit-Inline-Datenschutz in der Cloud, am Zugriffspunkt und auf jedem Gerät. Diese Finanzierung unterstreicht unsere starke Marktposition sowie unsere finanzielle Gesundheit." Scott Sandell, Managing General Partner beim Investor NEA, ergänzt: "Bitglass verfügt über alle Voraussetzungen für ein dauerhaft unabhängiges Unternehmen - ein wachsender Markt, eine innovative Technologie und ein starkes Management."
Bitglass befragt IT-Führungskräfte zu ihrer Public Cloud-Strategie 2017
Cloud-Anwendungen werden derzeit in mehr als 59 Prozent der Unternehmen weltweit (https://pages.bitglass.com/Bitglass-Cloud-Adoption-Report-2016.html) für die Dokumenten-Bearbeitung, internes Messaging, Datenspeicherung, CRM und vieles mehr eingesetzt. Vor kurzem hat Bitglass mehr als 100 IT-Führungskräfte anlässlich des Gartner Symposiums/ITxpo zu ihrer Public Cloud-Strategie befragt. Die Befragten gaben einen interessanten Einblick in ihre implementierten Lösungen sowie ihre Pläne für 2017:
- 22 Prozent planen, die Ausgaben für die On-Premises-Sicherheitsinfrastruktur von Palo Alto, Cisco und Symantec zu senken. Fast jedes fünfte Unternehmen hat bereits seine Ausgaben für ältere Sicherheitstools für die Bereitstellung von Cloud-Anwendungen gesenkt.
- Eine von drei Organisationen verfolgt eine Cloud only oder Cloud first-Strategie.
- 82 Prozent der Befragten gaben an, dass ihre Organisationen mindestens zwei Cloud-Anwendungen in Betrieb haben. Mehr als die Hälfte der Befragten berichtete die unternehmensweite Bereitstellung von vier Cloud-Anwendungen.
- Durchschnittlich nannte mehr als einer von vier Befragten die Kontrolle von nicht-verwalteten Geräten sowie die externe Freigabe-Steuerung als die für 2017 am häufigsten gewünschten Leistungsmerkmale.
Weitere Informationen:
Bitglass-Blogbeitrag "2017 executive cloud predictions" (http://www.bitglass.com/blog/2017-predictions)
Cloud Adoption Report 2016 zum Download (https://pages.bitglass.com/Bitglass-Cloud-Adoption-Report-2016.html)
Bitglass auf Twitter: @Bitglass (https://twitter.com/bitglass)
Bitglass auf LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/bitglass-inc)
Bitglass CASB Cloud BYOD Security Datenschutz Series-C-Finanzierung Future Fund NEA Norwest Singtel Innov8
http://www.bitglass.com/
Bitglass
Campbell Technology Parkway 675 95008 Campbell CA
Pressekontakt
http://www.touchdownpr.com
Touchdown PR
Friedenstr. 27 82178 Puchheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Rich Campagna
08.04.2019 | Rich Campagna
Bitglass erhält 70 Millionen US-Dollar Wachstumskapital
Bitglass erhält 70 Millionen US-Dollar Wachstumskapital
13.11.2018 | Rich Campagna
Bitglass als Leader im Gartner Magic Quadrant 2018 für Cloud Access Security Broker eingestuft
Bitglass als Leader im Gartner Magic Quadrant 2018 für Cloud Access Security Broker eingestuft
05.10.2018 | Rich Campagna
Bitglass-Report: Sicherheitsvorfälle im Finanzwesen 2018 auf Rekordniveau
Bitglass-Report: Sicherheitsvorfälle im Finanzwesen 2018 auf Rekordniveau
11.09.2018 | Rich Campagna
Bitglass-Studie: Europas Unternehmen haben Nachholbedarf in Sachen Cloudsicherheit
Bitglass-Studie: Europas Unternehmen haben Nachholbedarf in Sachen Cloudsicherheit
30.05.2018 | Rich Campagna
Bitglass-Report: Cloud-Technologie ist neuer Standard
Bitglass-Report: Cloud-Technologie ist neuer Standard
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.08.2025 | Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
Navantia nutzt RTI Connext als grundlegende Infrastruktur
Navantia nutzt RTI Connext als grundlegende Infrastruktur
28.08.2025 | Hyland
Hyland Content Innovation Cloud verzeichnet starkes Wachstum
Hyland Content Innovation Cloud verzeichnet starkes Wachstum
28.08.2025 | Hyland
Hyland kündigt Enterprise Context Engine und Enterprise Agent Mesh an
Hyland kündigt Enterprise Context Engine und Enterprise Agent Mesh an
28.08.2025 | ProCoReX Europe GmbH
ProCoReX Europe GmbH setzt neue Maßstäbe beim Computerschrott Recycling in Stuttgart - Nachhaltigkeit
ProCoReX Europe GmbH setzt neue Maßstäbe beim Computerschrott Recycling in Stuttgart - Nachhaltigkeit
28.08.2025 | Object First
Object First verzeichnet 400 Prozent Wachstum bei weltweiten Buchungen im zweiten Quartal 2025 im Vergleich zum Vorjahr
Object First verzeichnet 400 Prozent Wachstum bei weltweiten Buchungen im zweiten Quartal 2025 im Vergleich zum Vorjahr
