Pressemitteilung von Reiner Duwe

RTI auf der embedded world 2017 (Halle 4, Stand 471)


13.01.2017 / ID: 250331
IT, NewMedia & Software

Sunnyvale (USA)/London, Januar 2017 - Real-Time Innovations (RTI) präsentiert auf der embedded world 2017 (Halle 4, Stand 471) seine Konnektivitätsplattform für Echtzeitanwendungen im Industrial Internet of Things (IIoT). Im Fokus stehen die RTI Connext DDS Middleware für intelligente verteilte Anwendungen, ihr Einsatzbereich in der Autonomie sowie die Security-Erweiterung Connext DDS Secure. Connext DDS Live-Demos sind auch auf verschiedenen Partnerständen zu sehen.

RTI Connext DDS Secure ist die weltweit erste standardkonforme und kommerziell angebotene Konnektivitätsplattform für das IIoT, die außerdem der neuen DDS (Data Distribution Service) Security-Erweiterung der Object Management Group entspricht. Als Ergänzung des Connext DDS Professional Pakets bietet sie eine Reihe von erforderlichen Security-Funktionen für das IIoT, wie Authentifizierung, Verschlüsselung, Zugangskontrolle und Protokollierung. Ziel ist die Absicherung kritischer Infrastrukturen im Medizin-, Energie-, Produktions-, Transport- und Rüstungsbereich.

Da die RTI Konnektivitätsplattform die Kommunikation zwischen intelligenten Maschinen und Geräten ermöglicht, unterstützt sie auch die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Autonomie, z. B. autonome Fahrzeuge. Dank einfacher Integration und eines flexiblen, zuverlässigen und schnellen Publish-Subscribe-Datenmodells löst die Connext DDS Middleware zahlreiche Herausforderungen, u. a. die Integration und Steuerung von Fahrzeug-Subsystemen, die Interaktion zwischen Fahrzeugen zur Kollisionsvermeidung, Tracking- und Kontrollfunktionen zur Verkehrsüberwachung, Sensor- und Kameradaten-Aggregation binnen Millisekunden sowie eine sichere Kommunikation über Kanäle wie Mobilfunk.
embedded world Echtzeitanwendungen IoT Autonomie Security RTI

http://www.rti.com
Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
Wood Street 88 EC2V 7RS London

Pressekontakt
http://www.lorenzoni.de
Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Landshuter Straße 29 85435 Erding


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Reiner Duwe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2026 | agilimo Consulting GmbH
agilimo Consulting zum achten Mal in Folge TOP CONSULTANT
30.06.2026 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Viele Wege führen nach Rom: Typographus startet neuen Folientext-Generator
30.06.2026 | Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
RTI erhält CMMC-Level 2 - Zertifizierung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 440.020
PM aufgerufen: 78.012.620