Ab ins digitale Enterprise - mit REALTECH
26.01.2017
IT, NewMedia & Software
Walldorf, 26. Januar 2017 - Die IT kann und sollte sich als Treiber der digitalen Transformation im Unternehmen positionieren und dadurch Veränderungen von Geschäftsmodellen unterstützen. Wie das geht und welche digitalen Technologien SAP-Anwendern zur Verfügung stehen, zeigt der langjährige SAP-Partner REALTECH auf den DSAG-Technologietagen an Stand Nummer 31. Dort erwartet die Fachbesucher neben einer Verlosung von Service-Paketen zudem eine Premiere: REALTECH wird erstmals eine Beta-Version seiner neuen, browserbasierten Enterprise-Service-Management-Software REALTECH .4 präsentieren. Die DSAG-Technologietage finden in diesem Jahr unter dem Leitmotiv "Change = Chance: Heute ist morgen schon gestern" am 21. und 22. Februar 2017 im m:con Congress Center Rosengarten Mannheim statt.
Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) sieht durch das Internet der Dinge und die Digitalisierung bewegte Zeiten auf CIOs und IT-Abteilungen zukommen. Laut der SAP-Anwendervereinigung bedarf es eines ERP der Zukunft, das neue Geschäftsmodelle und daraus resultierend auch neue Geschäftsprozesse unterstützt. Passend dazu präsentiert REALTECH unter dem Motto "Ab ins digitale Enterprise - mit REALTECH" Produkte und Lösungen, mittels derer Unternehmen ihre IT-Landschaften gezielt optimieren können.
SAP-Systeme vermessen, mit über 4.200 Referenzsystemen vergleichen und optimieren
Die REALTECH Assessment Services (RAS) helfen SAP-Anwenderunternehmen, ihre IT-Landschaften objektiv zu bewerten und zu optimieren: Die Unternehmen können ihre IT-Landschaften mit über 4.200 Referenzsystemen vergleichen. Kosteneinsparungen von bis zu 50 Prozent sind möglich, Lizenzkosten lassen sich um bis zu 30 Prozent senken. Ein RAS Web-Monitor liefert zudem tagesaktuelle Auswertungen mit frei wählbaren Zeiträumen bei über 100 spezifischen Analysen - und das Ganze als webbasierte Oberfläche, die auch für Tablets optimiert ist. Auf den DSAG-Technologietagen verlost REALTECH drei SAP System Assessment Starter Service-Pakete im Wert von je 4.900 Euro.
vSIM, Easy Asset, SAP ITIM: Add-ons optimieren den SAP Solution Manager
REALTECH vSIM hebt Servicestrukturen auf eine völlig neue Ebene. Mit diesem Add-on können Anwenderunternehmen ihre Services sowie damit zusammenhängende Objekte und Relationen im SAP Solution Manager transparent darstellen und grafisch modellieren. Das Ergebnis ist ein zeitgemäßes, anwenderfreundliches und überaus effizientes Servicemanagement über das gesamte Unternehmen hinweg.
Mit dem Add-on REALTECH Easy Asset können Anwender beispielsweise Configuration Items direkt aus Microsoft Excel in den SAP Solution Manager importieren und von dort auch wieder exportieren. Massenänderungen an Configuration Items lassen sich so in kürzester Zeit durchführen. Eine Log-Funktion listet dabei alle Im- und Exporte auf. Die Anwendung bietet zudem die Möglichkeit, Configuration Items zu visualisieren, zu editieren und Verbindungen zwischen diesen zu knüpfen.
Das SAP IT Infrastructure Management (SAP ITIM) erweitert die Funktionalitäten des SAP Solution Manager ab Version 7.1 und Service Pack 5. SAP ITIM überwacht die gesamte Anwendungslandschaft sowie sämtliche Infrastrukturkomponenten. Herzstück der Anwendung ist die Configuration Management Database. Diese erkennt alle Infrastrukturkomponenten automatisch, bildet deren Konfigurationsstände und Verknüpfungen untereinander ab und dokumentiert darüber hinaus Performance-Daten.
REALTECH .4: Software-Suite für Enterprise Service Management
Teilnehmer der Technologietage können sich zudem über eine Premiere freuen, denn REALTECH zeigt in Mannheim erstmals eine Beta-Version seiner Enterprise-Service-Management-Suite REALTECH .4. Mit der browserbasierten Softwarelösung können Unternehmen Geschäfts- und Serviceprozesse digitalisieren. Sie unterstützt die wichtigsten ITIL-Prozesse. Ab dem 2. Quartal 2017 wird die Suite kostenlos als SaaS-Lösung im REALTECH-Store verfügbar sein.
REALTECH-Ansprechpartner auf den DSAG-Technologietagen 2017
Malte Sohns, Head of Product Management
Wolfgang Derks, Director Regional Sales & Partner Management
Alexander Frei, SAP Consultant
Sören Keuntje, SAP Consultant
Diese Pressemitteilung finden Sie auch auf der Website von REALTECH unter: http://www.realtech.com/press/4509/6/de/unternehmen/presse/REALTECH-auf-den-DSAG-Technologietagen-2017
Bildquelle: REALTECH Deutschland
digitale Transformation DSAG-Technologietage REALTECH .4 digitales Enterprise Enterprise Service Management
http://www.realtech.de
REALTECH Deutschland
Industriestr. 39c 69190 Walldorf
Pressekontakt
http://www.donner-doria.de
Donner & Doria Public Relations GmbH
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Cornelia Pohl-Springer
18.01.2017 | Cornelia Pohl-Springer
REALTECH launcht Beta-Version seiner Enterprise-Service-Management-Software
REALTECH launcht Beta-Version seiner Enterprise-Service-Management-Software
09.12.2016 | Cornelia Pohl-Springer
REALTECH: Unternehmen und Geschäftsmodelle werden sich verändern
REALTECH: Unternehmen und Geschäftsmodelle werden sich verändern
05.10.2016 | Cornelia Pohl-Springer
Sieben neue Service-Pakete geschnürt
Sieben neue Service-Pakete geschnürt
08.06.2016 | Cornelia Pohl-Springer
REALTECH unter den Top-5-Anbietern von IT- und Enterprise Service Management in Deutschland
REALTECH unter den Top-5-Anbietern von IT- und Enterprise Service Management in Deutschland
01.06.2016 | Cornelia Pohl-Springer
REALTECH und Stonebranch vereinbaren strategische Partnerschaft für Realtime Automation Management
REALTECH und Stonebranch vereinbaren strategische Partnerschaft für Realtime Automation Management
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Leon Wilkens
Effizient arbeiten mit d.velop documents
Effizient arbeiten mit d.velop documents
24.04.2025 | Nitrobox
Automatisierte Umsatzverrechnung: Nitrobox präsentiert neues "Multi-Party Billing"-Feature
Automatisierte Umsatzverrechnung: Nitrobox präsentiert neues "Multi-Party Billing"-Feature
24.04.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Warum Secure E-Mail-Gateways zur Grundsicherung im digitalen Rechnungsprozess gehören
Warum Secure E-Mail-Gateways zur Grundsicherung im digitalen Rechnungsprozess gehören
24.04.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Warum Secure E-Mail-Gateways zur Grundsicherung im digitalen Rechnungsprozess gehören
Warum Secure E-Mail-Gateways zur Grundsicherung im digitalen Rechnungsprozess gehören
24.04.2025 | SenseRobot (Hong Kong) Technology Limited
SenseRobot siegt im Duell Schach-Weltmeisterin der Frauen
SenseRobot siegt im Duell Schach-Weltmeisterin der Frauen
