REALTECH launcht Beta-Version seiner Enterprise-Service-Management-Software
18.01.2017
IT, NewMedia & Software
Walldorf, 18. Januar 2017 - REALTECH hat die Beta-Version seiner Enterprise-Service-Management-Software REALTECH .4 gelauncht. Mit dieser ESM-Suite können Unternehmen Geschäfts- und Service-Prozesse digitalisieren. Sie unterstützt die wichtigsten ITIL-Prozesse, ihre Oberfläche entspricht modernsten Standards. Kunden können REALTECH .4 als Web-Anwendung nutzen und benötigen lediglich einen HTML5-fähigen Browser. Pilotkunden testen die Suite gegenwärtig, ab dem 2. Quartal 2017 soll sie kostenlos als Software-as-a-Service-Lösung im REALTECH-Store verfügbar sein.
Seit Anfang 2016 verfolgt REALTECH seinen neuen strategischen Enterprise-Service-Management-Ansatz, mit dem das Unternehmen Kunden ins Zeitalter der Digitalisierung führen will. Dafür werden derzeit Produktpalette und Services neu ausgerichtet. Der Launch der Beta-Version ist ein Meilenstein auf der ESM-Roadmap. Malte Sohns, Head of Product Management bei REALTECH: "Die Idee für eine Enterprise-Service-Management-Lösung, mit der Unternehmen ihre IT, Business und Technologie miteinander verschmelzen und Geschäftsprozesse digitalisieren können, entstand aus den vielen Gesprächen, die wir in den letzten Jahren mit unseren Kunden über deren Wünsche und Anforderungen geführt haben. Die Erkenntnisse daraus flossen dann mit unserem fundierten ITSM- und SAP-Know-how in die Entwicklung von REALTECH .4 ein. Und auch künftig wollen wir die ESM-Suite konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten."
Mit REALTECH .4 Unternehmensprozesse Schritt für Schritt digitalisieren
Die kostenlose Enterprise-Service-Management-Software bietet Benutzer- und Rollenverwaltung, eine Configuration Management Database (CMDB), ein Self-Service-Portal, Störungsmanagement (Incident Management), die Wissensdatenbank (Knowledge Base), das Modul "Service Asset & Configuration Management" sowie das Add-On "Global Intelligent Connector", mit dem Daten aus der CMDB in Microsoft Power BI aufbereitet werden können. Eine Integration von theGuard!-Daten ist ebenfalls möglich. Unterstützt wird die REALTECH .4 ESM-Suite durch eine App für Android und iOS. 2017 sollen Erweiterungen zu Service Level Management, Change Management und Problem Management sowie Service Portfolio & Catalogue Management folgen.
Malte Sohns, Head of Product Management, weiter: "Durch standardisierte und automatisierte Enterprise-Service-Management-Prozesse, die prädiktiv über Abteilungen, Standorte, Firmen und Industrien hinweg steuerbar sind, lassen sich nachhaltige Leistungs-, Kosten- und Wettbewerbsvorteile erzielen. Ein riesiger Pluspunkt unserer ESM-Software ist, dass CIOs ihr Unternehmen damit Schritt für Schritt in die Digitalisierung der Unternehmensprozesse zur Sicherstellung einer durchgängigen und medienbruchlosen Bereitstellung von Services entwickeln können. Sie fangen mit den Grund-Komponenten von REALTECH .4 an und schließen die Lücken in ihrem IT Service Management. Danach ergänzen sie die ESM-Suite einfach step-by-step um die für sie relevanten Erweiterungen. So können durch das Configuration Management und den Zusatz der Mobile App beispielsweise Inventarisierungsprozesse digitalisiert und vereinfacht werden. Derzeit haben Beta-Tester die Möglichkeit, unsere ESM-Software mit ihren Anregungen mitzugestalten."
Unter http://www.realtech.com/de/realtech-4-esm-suite-betatest.cfm gibt es weitere Informationen zu REALTECH .4 und es besteht die Möglichkeit der Anmeldung als Beta-Tester.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch auf der Website von REALTECH unter: http://www.realtech.com/de/unternehmen/presse.cfm
Bildquelle: REALTECH Deutschland
http://www.realtech.de
REALTECH Deutschland
Industriestr. 39c 69190 Walldorf
Pressekontakt
http://www.donner-doria.de
Donner & Doria Public Relations GmbH
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Cornelia Pohl-Springer
26.01.2017 | Cornelia Pohl-Springer
Ab ins digitale Enterprise - mit REALTECH
Ab ins digitale Enterprise - mit REALTECH
09.12.2016 | Cornelia Pohl-Springer
REALTECH: Unternehmen und Geschäftsmodelle werden sich verändern
REALTECH: Unternehmen und Geschäftsmodelle werden sich verändern
05.10.2016 | Cornelia Pohl-Springer
Sieben neue Service-Pakete geschnürt
Sieben neue Service-Pakete geschnürt
08.06.2016 | Cornelia Pohl-Springer
REALTECH unter den Top-5-Anbietern von IT- und Enterprise Service Management in Deutschland
REALTECH unter den Top-5-Anbietern von IT- und Enterprise Service Management in Deutschland
01.06.2016 | Cornelia Pohl-Springer
REALTECH und Stonebranch vereinbaren strategische Partnerschaft für Realtime Automation Management
REALTECH und Stonebranch vereinbaren strategische Partnerschaft für Realtime Automation Management
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Leon Wilkens
Effizient arbeiten mit d.velop documents
Effizient arbeiten mit d.velop documents
24.04.2025 | Nitrobox
Automatisierte Umsatzverrechnung: Nitrobox präsentiert neues "Multi-Party Billing"-Feature
Automatisierte Umsatzverrechnung: Nitrobox präsentiert neues "Multi-Party Billing"-Feature
24.04.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Warum Secure E-Mail-Gateways zur Grundsicherung im digitalen Rechnungsprozess gehören
Warum Secure E-Mail-Gateways zur Grundsicherung im digitalen Rechnungsprozess gehören
24.04.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Warum Secure E-Mail-Gateways zur Grundsicherung im digitalen Rechnungsprozess gehören
Warum Secure E-Mail-Gateways zur Grundsicherung im digitalen Rechnungsprozess gehören
24.04.2025 | SenseRobot (Hong Kong) Technology Limited
SenseRobot siegt im Duell Schach-Weltmeisterin der Frauen
SenseRobot siegt im Duell Schach-Weltmeisterin der Frauen
