Mit Remote Service Prozesse optimieren und Umsätze steigern
25.08.2011 / ID: 25607
IT, NewMedia & Software
Leonberg, 25. August 2011 - Am 29. September veranstaltet die Karl-Heinz Sauter Services und Consulting GmbH zum 20. Mal das RemoteServiceForum, das in der International Business School of Service Management (ISS) in Hamburg stattfindet. Schwerpunktthema ist der Remote Service der 3. Generation als strategischer Kern neuer Serviceangebote. Am 30. September bieten vier Workshops interessante Einblicke in die Praxis.
In Zeiten hochperformanter Vernetzung und sicherer Zugriffsmöglichkeiten von nahezu jedem Ort und Endgerät auf die Zielsysteme kann der Remote Service den traditionellen Vor-Ort-Kundendienst oft ersetzen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Erhöhung Anlagenverfügbarkeit und Zufriedenheit beim Kunden, geringere Fahrtkosten, enorme Zeitersparnis. "Der Remote Service Markt entwickelt sich in Anbetracht steigender Spritkosten und knapperer Personalressourcen rasant nach oben. Nach unseren Erfahrungen verdienen schon 20 Prozent der Unternehmen, die ihre Kunden mit Remote Service unterstützen, damit bereits gutes Geld. Man muss die Vorteile nur richtig verdeutlichen", erklärt Karl-Heinz Sauter, der das RemoteServiceForum bereits zum 20. Mal veranstaltet.
Technische Voraussetzungen, Projekterfahrungen, Erfolgsfaktoren
Am ersten Veranstaltungstag informieren namhafte Referenten aus Unternehmen wie Siemens, NextNine, Symmedia und kleineren Firmen mit innovativen Lösungen in zwölf Vorträgen über technische Voraussetzungen für funktionierende Remote Services, Projekterfahrungen und Faktoren für erfolgreiche Geschäfte. "Wir haben die interessante Mischung aus Technologie und Business noch weiter ausgebaut, so dass sowohl Service-Manager als auch Remote-Spezialisten wertvolle Erkenntnisse gewinnen werden", so Karl-Heinz Sauter.
Diskussionsrunden und die Vorstellung praktischer Beispiele aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizin- und Messtechnik geben branchenübergreifende Anregungen für neue Service-Angebote. Zudem werden die Vorarbeiten aus der Marktstudie "Remote Service 2012" präsentiert.
LIFE bringt Leben in Remote Service
Hochinteressant sind auch die erfolgreichen Projekte, die mit dem LIFE-Verfahren der Karl-Heinz Sauter Services und Consulting GmbH begleitet wurden. LIFE steht für "Low Invest, Improved Profit, Fast Return-on-Investment, Express Projects" und unterstützt Unternehmen mit Best-Practice-Beispielen, Serviceproduktmustern und Musterprojekten, um Remote Services schneller zu etablieren und damit die Umsätze zu erhöhen.
Workshop-Tag: Vom Wissensmanagement bis zur Praxislösung
Am Workshop-Tag am 30. September geht es knallhart in die Praxis: Vom integrierten Wissensmanagement über Projektentwicklung für das "Produkt Remote Service", wie man es den Kunden erfolgreich vermittelt bis zur transparenten Servicedokumentation.
http://www.RemoteServiceForum.de
Karl-Heinz Sauter Services und Consulting GmbH
Hoffmannstr. 176/1 71229 Leonberg
Pressekontakt
http://www.jessen-pr.de
JESSEN-PR
Brunskamp 5f 22149 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Doris Jessen
15.10.2020 | Doris Jessen
Pferdeanhängertest auf Mit-Pferden-reisen.de: Cheval Liberte Duomax
Pferdeanhängertest auf Mit-Pferden-reisen.de: Cheval Liberte Duomax
01.09.2020 | Doris Jessen
Mit-Pferden-reisen.de Produkttest: Pferde-Anbinder Safe Clip
Mit-Pferden-reisen.de Produkttest: Pferde-Anbinder Safe Clip
26.08.2020 | Doris Jessen
Mit-Pferden-reisen.de informiert: Neue Studie zum Pferdetransport
Mit-Pferden-reisen.de informiert: Neue Studie zum Pferdetransport
04.08.2020 | Doris Jessen
Mit-Pferden-reisen.de Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest BMW X7 xDrive 30d
Mit-Pferden-reisen.de Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest BMW X7 xDrive 30d
30.07.2020 | Doris Jessen
Pferdeanhängertest auf Mit-Pferden-reisen.de: Böckmann Neo L SR
Pferdeanhängertest auf Mit-Pferden-reisen.de: Böckmann Neo L SR
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
enclaive und Maya Data Privacy kooperieren: Confidential Computing schützt KI-basierte Daten-Anonymisierung
enclaive und Maya Data Privacy kooperieren: Confidential Computing schützt KI-basierte Daten-Anonymisierung
15.05.2025 | Hitachi Vantara GmbH
Neue Studie zeigt: Finanzdienstleister kämpfen mit KI-Herausforderungen an Datenmanagement und -infrastruktur
Neue Studie zeigt: Finanzdienstleister kämpfen mit KI-Herausforderungen an Datenmanagement und -infrastruktur
15.05.2025 | Fivetran
Fivetran ernennt Monica Ohara zur Chief Marketing Officer
Fivetran ernennt Monica Ohara zur Chief Marketing Officer
15.05.2025 | thinkers GmbH
KI identifiziert Bauprojekte der Zukunft - Neue Technologien verändern die Akquise in der Baubranche
KI identifiziert Bauprojekte der Zukunft - Neue Technologien verändern die Akquise in der Baubranche
15.05.2025 | Reply Deutschland SE
Reply bringt Silicon Shoring auf den Markt
Reply bringt Silicon Shoring auf den Markt
