SYZYGY hat sich mehrheitlich am Performance-Marketing-Spezialisten Catbird Seat beteiligt
01.06.2017 / ID: 262841
IT, NewMedia & Software
(Mynewsdesk) Die SYZYGY Gruppe (http://www.syzygy.net) hat 51 Prozent der Anteile an der Catbird Seat (http://www.catbirdseat.de) GmbH erworben. Der digitale Performance Marketing Dienstleister mit Standorten in München und Berlin ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Analytics, SEO, SEA, RTA, Content Marketing sowie Social Media Marketing und wurde als beste SEO-Agentur 2016 ausgezeichnet. Gerade wurde Catbird Seat bei den Criteo Performance Marketing Awards zur besten Performance-Marketing Agentur des Jahres 2017 gekürt.
Die Inhaber Dr. Sepita Ansari, Matthias Weth, Frank Hohenleitner und Axel Landschoof bleiben Gesellschafter und führen weiterhin die Geschäfte. Zu den Kunden von Catbird Seat gehören Unternehmen wie AutoScout24, STIHL, Disney, Fressnapf, ADAC und L’Oréal.
Catbird Seat wurde 2009 von Dr. Sepita Ansari und Matthias Weth gegründet und beschäftigt mehr als 60 Mitarbeiter. Catbird Seat gehört zu den am schnellsten wachsenden Performance Marketing Agenturen Deutschlands. Dr. Sepita Ansari beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit Online-Marketing und doziert an mehreren Hochschulen. Co-Gründer Matthias Weth ist ein ausgewiesener Digital-Advertising Spezialist und referiert u.a. bei Google. Mit Catbird Seat verstärkt die SYZYGY Gruppe ihr Know-how im Bereich Performance Marketing, Analytics und SEO als essentiellem Bestandteil der digitalen Wertschöpfungskette. Zusammen mit den Kollegen von SYZYGY Hamburg (vormals uniquedigital) gehört die SYZYGY Gruppe jetzt zu den Top 3 Agenturen für Performance Marketing und ist an den Standorten Berlin, Hamburg und München vertreten.
„Mit Catbird Seat konnten wir einen der renommiertesten Player im Performance Marketing für SYZYGY gewinnen. Durch ihre vielfach ausgezeichnete Arbeit und das schnelle Wachstum passt die Agentur ausgezeichnet zu unserer dynamischen Unternehmenskultur und ergänzt hervorragend unser Portfolio als Bindeglied zwischen Media, Technology und Kreation“, kommentiert Lars Lehne, Vorstandsvorsitzender der SYZYGY AG.
„Wir haben uns bewusst für SYZYGY entschieden, da wir ein gleiches Verständnis für Werte, Philosophie und Zukunft einer Agentur haben. Im digitalen Marketing ist Technologie ein elementarer Baustein – die enge Zusammenarbeit mit dem Top-Management der SYZYGY ermöglicht es uns, gemeinsam bessere technische Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln“, so Dr. Sepita Ansari, Geschäftsführer bei Catbird Seat.
Der Erwerb erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung durch die Kartellbehörden.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/syzygygroup/pressreleases/syzygy-hat-sich-mehrheitlich-am-performance-marketing-spezialisten-catbird-seat-beteiligt-1991548) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe (http://www.mynewsdesk.com/de/syzygygroup)
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/nty8jx
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-hat-sich-mehrheitlich-am-performance-marketing-spezialisten-catbird-seat-beteiligt-87418
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-hat-sich-mehrheitlich-am-performance-marketing-spezialisten-catbird-seat-beteiligt-87418
SYZYGY Gruppe
Im Atzelnest 3 61352 Bad Homburg
Pressekontakt
http://shortpr.com/nty8jx
SYZYGY Gruppe
Im Atzelnest 3 61352 Bad Homburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Susan Wallenborn
04.05.2020 | Susan Wallenborn
Weiter Vollgas: SYZYGY verteidigt globalen BMW Motorrad Digital-Etat
Weiter Vollgas: SYZYGY verteidigt globalen BMW Motorrad Digital-Etat
15.11.2019 | Susan Wallenborn
Aktuelle Studie: Purpose-getriebenes Marketing lohnt sich
Aktuelle Studie: Purpose-getriebenes Marketing lohnt sich
11.10.2019 | Susan Wallenborn
SYZYGY Mediateam baut Führungsteam weiter aus
SYZYGY Mediateam baut Führungsteam weiter aus
25.09.2019 | Susan Wallenborn
Lars Lehne, Vorstandsvorsitzender der SYZYGY AG verlässt nach Ablauf der Vertragslaufzeit im März 2020 einvernehmlich die SYZYGY AG
Lars Lehne, Vorstandsvorsitzender der SYZYGY AG verlässt nach Ablauf der Vertragslaufzeit im März 2020 einvernehmlich die SYZYGY AG
19.03.2019 | Susan Wallenborn
SYZYGY wird digitale Lead-Agentur für Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines
SYZYGY wird digitale Lead-Agentur für Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.08.2025 | DiBooq GmbH
Die All-in-One Ferienwohnung Software DiBooq wächst rasant und bringt neues Statistik-Feature für Vermieter
Die All-in-One Ferienwohnung Software DiBooq wächst rasant und bringt neues Statistik-Feature für Vermieter
22.08.2025 | in-factory
in-factory Data Community Day Frankfurt am 25. September 2025 bringt Datenexperten zusammen
in-factory Data Community Day Frankfurt am 25. September 2025 bringt Datenexperten zusammen
21.08.2025 | in-factory
in-factory Data Community Day Frankfurt (25.9.2025)
in-factory Data Community Day Frankfurt (25.9.2025)
21.08.2025 | Securam Consulting GmbH
Business Continuity ist Chefsache: Heute üben, morgen bestehen!
Business Continuity ist Chefsache: Heute üben, morgen bestehen!
21.08.2025 | Silicon Valley Europe
dikomm 25 - Dirk Schrödter im Fokus: Digitale Souveränität ohne Microsoft
dikomm 25 - Dirk Schrödter im Fokus: Digitale Souveränität ohne Microsoft
