Hootsuite auf der dmexco 2017 - Schwerpunkt: Social-ROI
22.08.2017
IT, NewMedia & Software
Hootsuite, die inzwischen weltweit meistgenutzte Plattform für Social Media-Marketing, schickt sein Team auf die dmexco 2017. Besucher finden den Branchen-Primus aus Kanada vom 13.-14. September in Halle 6 / Stand E064. Schwerpunkt der Hootsuite Präsentation ist Social-ROI. Neben Neuheiten rund um Traffic-Performance und Reichweitenausbau bis hin zu Social Media-Security steht damit die Berechnung der Kampagnen-Wirtschaftlichkeit im dmexco-Mittelpunkt von Hootsuite. Vorort zu treffen sind u.a. die für Social-ROI und Social Advertising verantwortlichen Experten Dean Brockstone und Dennis Denecken sowie der Hootsuite Europachef Rob Coyne.
Mit "Impact" ermöglicht Hootsuite seit Kurzem erstmals eine automatisierte Überprüfung der Kampagnen-Wertschöpfung. Per Mausklick lassen sich damit künftig Kampagnen und Channels mithilfe von Qualitätsmerkmalen wie u.a. Seitenaufrufe, Kontaktaufnahmen, Downloads, Anmeldungen bis TKPs gegenüberstellen. Verantwortliche erhalten damit z.B. Aufschluss darüber, welcher Content nachweislich performt und welches Netzwerk tatsächlich die besten Conversions generiert. Im Gegenzug lassen sich kostspielige Fails zügig eliminieren und so die Kampagnen-Steuerung auch in Sachen Budget-Effizienz zielgerichtet fortschreiben. Das Setup dafür bilden zu hinterlegende KPIs, bei deren Definition und Scoring das Hootsuite Team in Form eines "Value Realization Services" beratend zur Seite steht.
Bisher war die Komplexität der Anbindung der Social Media-Betreiber-Analytics in das Firmen-CRM das Haupthindernis für eine fundierte bis übergreifende ROI-Berechnung. "Hootsuite Impact" löst diese Herausforderung. Anwender können damit jederzeit auf die detaillierte Analyse ihrer Owned-, Earned- und Paid-Initiativen zugreifen. Durch die zusätzliche Integration von Google Analytics, Adobe Analytics und Business-Intelligence-Tools wie Tableau lassen sich die Social Media-Daten ebenso mit anderen Online-Marketing-Maßnahmen vergleichen.
Hootsuite löst mit "Impact" zugleich ein dringendes Management-Problem. So stehen Marketing Executives inzwischen unter Zugzwang, den Beitrag der Social Media-Aktivitäten zum Unternehmenserfolg anhand harter Fakten zu belegen. Laut Forrester Research gaben Anfang 2017 44% dazu an, dass sich der Effekt von Social Media nicht tatsächlich nachweisen lässt. 38% beanstandeten, dass der prozentuale Einfluss auf die Zielerreichung nicht beziffern werden kann.
Hootsuite auf der dmexco 2017: Halle 6 / Stand E064
Weitere Informationen unter http://www.hootsuite.com/de
Hootsuite dmexco 2017 Online-Marketing Social Media Social Media Marketing Social Media Management dmexco Hootsuite Impact Social-ROI Social Media Advertising Social Media Kampagnen Cloud
Hootsuite Media Germany GmbH
Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
Neuer Wall 63
20354 Hamburg
Deutschland
fon ..: 040-67 559 220 ext 6569
web ..: http://www.hootsuite.com/de
email : sheila.moghaddam@hootsuite.com
Pressekontakt
Hootsuite Media Germany GmbH
Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
Neuer Wall 63
20354 Hamburg
fon ..: 040-67 559 220 ext 6569
web ..: http://www.hootsuite.com/de
email : sheila.moghaddam@hootsuite.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
11.12.2017 | Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
Hootsuite als Premier-Partner in das Adobe Exchange Partner Programm aufgenommen
Hootsuite als Premier-Partner in das Adobe Exchange Partner Programm aufgenommen
06.11.2017 | Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
Hootsuite und CELUM stellen Connector für Social Media-Management vor
Hootsuite und CELUM stellen Connector für Social Media-Management vor
26.09.2017 | Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
Görtz nutzt Hootsuite für den Instagram-Laufsteg
Görtz nutzt Hootsuite für den Instagram-Laufsteg
24.08.2017 | Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
Hootsuite und Adobe steigern gemeinsam den Wert von Kreativ-Inhalten in den sozialen Medien
Hootsuite und Adobe steigern gemeinsam den Wert von Kreativ-Inhalten in den sozialen Medien
26.07.2017 | Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
Social Media-Management - Umfrage: Komplett-Anbieter bieten mehr Effizienz als Mix von Best-of-Breed-Lösungen
Social Media-Management - Umfrage: Komplett-Anbieter bieten mehr Effizienz als Mix von Best-of-Breed-Lösungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.10.2024 | Bosch Rexroth AG
ctrlX World von Bosch Rexroth wächst weiter - IT/OT-Konvergenz rückt stärker in den Fokus
ctrlX World von Bosch Rexroth wächst weiter - IT/OT-Konvergenz rückt stärker in den Fokus
01.10.2024 | CyberShield
CyberShield auf der Global Rail in Abu Dhabi: Schutz digital vernetzter Systeme im Schienenverkehr
CyberShield auf der Global Rail in Abu Dhabi: Schutz digital vernetzter Systeme im Schienenverkehr
30.09.2024 | Fivetran
Fivetran: Mehr als 300 Mio USD Annual Recurring Revenue (ARR) KI und Data Movement steigern den jährlich wiederkehrenden Umsatz
Fivetran: Mehr als 300 Mio USD Annual Recurring Revenue (ARR) KI und Data Movement steigern den jährlich wiederkehrenden Umsatz
30.09.2024 | Bosch Rexroth AG
Automatisierungswelt von ctrlX OS wird größer: neue Funktionen und Einsatzbereiche
Automatisierungswelt von ctrlX OS wird größer: neue Funktionen und Einsatzbereiche
30.09.2024 | NADOBUR Software UG (haftungsbeschränkt)
Das Warten hat ein Ende, denn "Anstehen war gestern!"
Das Warten hat ein Ende, denn "Anstehen war gestern!"