Görtz nutzt Hootsuite für den Instagram-Laufsteg
26.09.2017
IT, NewMedia & Software
Görtz erweiterte seine Social Media-Reichweite Anfang 2017 um Instagram. Dafür setzt Görtz erstmals auf die Enterprise-Lösung der Social Media-Management-Plattform des international führenden Anbieters Hootsuite. Mit dem Einsatz sollen auch bisherige Workflows auf Optimierung überprüft werden. Dazu zählen ebenfalls das Management der Nutzer-Interaktionen und die Analyse der Follower-Interessen für eine enge Community-Bindung.
Neben Facebook und Pinterest ist Görtz jetzt auch bei Instagram vertreten. Über neue Follower-Gruppen soll der Online-Traffic wie auch die Besucherfrequenz im bundesweiten Filialnetz weiter gesteigert werden. Laut aktueller Studie von United Digital schafft es Görtz als bisher einziger Branchen-Player, sein Online-Engagement mit Offline-Aktivitäten erfolgreich zu verknüpfen. Mit der Integration von Hootsuite für Instagram soll dieser Status weiter gefestigt werden.
Mithilfe der Cloud-Plattform lässt sich Social Media-Content zentral planen, in jedem Format erstellen und automatisiert ausspielen. Ebenso können Aktivitäten und Nachrichten aus allen sozialen Netzwerken über das Dashboard beantwortet oder zugewiesen werden. Für die notwendige Kontrolle sorgt ein integriertes 4-Augen-Prinzip. Görtz vereinfacht dadurch sein Community-Management für eine schnellere Interaktion mit den Followern. Besonders reaktionsintensive Aktionen wie z.B. das Görtz Late-Night-Shopping lassen sich zum Vorteil der Fans so deutlich effizienter moderieren.
Die kampagnenspezifische Auswertung der organischen und bezahlten Posts vollzieht Görtz über Webtrekk. Für das monatliche Reporting und tägliche Monitoring kommt wiederum Hootsuite zum Einsatz, um die Entwicklung wichtiger KPIs wie Reichweite, Community-Entwicklung, Interaktionen bis Shop-Klicks zu verfolgen. Zusätzliche Monitorings zu Thementrends bis Markenschutz sorgen dafür, dass das Social Media-Team von Görtz auf aktuelle Entwicklungen bei Instagram und in den Zielgruppen möglichst schnell reagieren kann.
Karoline Zühlke, Abteilungsleitung Brand Communication und Content Marketing bei Görtz: "Damit wir unsere Fans bei Instagram von Beginn an begeistern, setzen wir auf ein technisches Setup, das alle dafür notwendigen Bestandteile integriert bereitstellt. Planung, Kreation, Abstimmung, Posting, Interaktion und Analysen können dadurch ohne Reibungsverluste erfolgen. Hootsuite ist damit sozusagen die passende Sohle für unsere Instagram-Schuhwelt."
Mehr Informationen unter: https://hootsuite.com/de/newsroom/press-releases/goertz-nutzt-hootsuite-fuer-den-instagram-laufsteg
Hootsuite Görtz Social Media Management Online Marketing Social Media Marketing Social Media Instagram Schuhe Content Marketing Soziale Netzwerke Digital Marketing Digital Advertising
Hootsuite Media Germany GmbH
Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
Neuer Wall 63
20354 Hamburg
Deutschland
fon ..: 040-67 559 220 ext 6569
web ..: http://www.hootsuite.com/de
email : sheila.moghaddam@hootsuite.com
Pressekontakt
Hootsuite Media Germany GmbH
Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
Neuer Wall 63
20354 Hamburg
fon ..: 040-67 559 220 ext 6569
web ..: http://www.hootsuite.com/de
email : sheila.moghaddam@hootsuite.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
11.12.2017 | Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
Hootsuite als Premier-Partner in das Adobe Exchange Partner Programm aufgenommen
Hootsuite als Premier-Partner in das Adobe Exchange Partner Programm aufgenommen
06.11.2017 | Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
Hootsuite und CELUM stellen Connector für Social Media-Management vor
Hootsuite und CELUM stellen Connector für Social Media-Management vor
24.08.2017 | Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
Hootsuite und Adobe steigern gemeinsam den Wert von Kreativ-Inhalten in den sozialen Medien
Hootsuite und Adobe steigern gemeinsam den Wert von Kreativ-Inhalten in den sozialen Medien
22.08.2017 | Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
Hootsuite auf der dmexco 2017 - Schwerpunkt: Social-ROI
Hootsuite auf der dmexco 2017 - Schwerpunkt: Social-ROI
26.07.2017 | Frau Sheila Moghaddam Ghazvini
Social Media-Management - Umfrage: Komplett-Anbieter bieten mehr Effizienz als Mix von Best-of-Breed-Lösungen
Social Media-Management - Umfrage: Komplett-Anbieter bieten mehr Effizienz als Mix von Best-of-Breed-Lösungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.10.2024 | Bosch Rexroth AG
ctrlX World von Bosch Rexroth wächst weiter - IT/OT-Konvergenz rückt stärker in den Fokus
ctrlX World von Bosch Rexroth wächst weiter - IT/OT-Konvergenz rückt stärker in den Fokus
01.10.2024 | CyberShield
CyberShield auf der Global Rail in Abu Dhabi: Schutz digital vernetzter Systeme im Schienenverkehr
CyberShield auf der Global Rail in Abu Dhabi: Schutz digital vernetzter Systeme im Schienenverkehr
30.09.2024 | Fivetran
Fivetran: Mehr als 300 Mio USD Annual Recurring Revenue (ARR) KI und Data Movement steigern den jährlich wiederkehrenden Umsatz
Fivetran: Mehr als 300 Mio USD Annual Recurring Revenue (ARR) KI und Data Movement steigern den jährlich wiederkehrenden Umsatz
30.09.2024 | Bosch Rexroth AG
Automatisierungswelt von ctrlX OS wird größer: neue Funktionen und Einsatzbereiche
Automatisierungswelt von ctrlX OS wird größer: neue Funktionen und Einsatzbereiche
30.09.2024 | NADOBUR Software UG (haftungsbeschränkt)
Das Warten hat ein Ende, denn "Anstehen war gestern!"
Das Warten hat ein Ende, denn "Anstehen war gestern!"