Suchmaschinenoptimierung: Heiner Etzler ist SEO Weltmeister
08.02.2011 / ID: 2696
IT, NewMedia & Software
Steinhöring, 08.02.2011: Ob Google, Yahoo oder Bing - nur ganz vorne in den Suchergebnissen nehmen potentielle Kunden eine Webseite überhaupt wahr. Eine Webseite dorthin - möglichst oben auf Seite 1 - zu bringen, ist Aufgabe der Suchmaschinenoptimierer auch SEOs genannt.
Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO (engl. von Search Engine Optimization) hat sich zu einer wahren Kunstform entwickelt. Allein Google spricht von über 200 Kriterien für die Bewertung einer Webseite. Und diese Bewertung ist ausschlaggebend für das Ranking innerhalb Suchmaschinenergebnisse. Und so ist die Kunst der Suchmaschinenoptimierung inzwischen ein knallhartes Geschäft. Das ganze findet in der Regel im Verborgenen statt - die Größen unter den SEOs lassen sich nicht in die Karten schauen.
Die SEO Contest Foundation Ltd. veranstaltet daher regelmäßig die Weltmeisterschaft für Suchmaschinenoptimierung (SEO World Championship). Hier zeigen die besten SEOs der Welt mal öffentlich ihr Können. Die laufende Weltmeisterschaft ist entschieden:
1. Platz: Heiner Etzler - München(Deutschland), London (UK)
2. Platz: Tibor Lee Smith - Hongkong (China)
3. Platz: Maria Suvi Meyers - San Francisco (USA)
Damit ist Heiner Etzler SEO World Champion 2011. Gleichzeitig ist Heiner Etzler auch der Kopf hinter der Internet Agentur WebOptimizer24 und für die Ergebnisse des Unternehmens im Bereich rund um die Suchmaschinenoptimierung verantwortlich.
"Über 90% aller Unternehmens-Webseiten generieren keine neuen Kunden." so Weltmeister Etzler in einem Interview nach der Siegerehrung. "Viele Unternehmer sind sich nicht bewusst, wie viel Potential die eigene Webseite hat. Wenn sie denn bei Google, Yahoo oder Bing auf den vordersten Plätzen zu finden wäre."
Daher ist auch das Unternehmensmotto von WebOptimizer 24: Top-Positionen bei Google & Co. Basis für die wirkungsvolle Suchmaschinenoptimierung durch WebOptimizer24 ist das hauseigene Web Labor des Unternehmens. Hunderte Domains auf Servern und Rechenzentren rund um den Globus sind ein ideales Testfeld, um die Kriterien zu identifizieren, die eine Webseite in den Suchmaschinen dauerhaft nach vorne bringen.
Heiner Etzler: "Unser Web Labor als Experimentierfeld ist sehr wichtig. Denn wir experimentieren grundsätzlich nicht mit den Webseiten unserer Kunden." Das begründet auch die Investitionen in das Web Labor.
"Das Web Labor ist eine der Grundlagen für unsere 100-Prozent-Erfolgsquote. Und die will ich auch halten. Immerhin bekommen wir über 90 Prozent unserer Neukunden auf Empfehlung unserer bestehenden Kunden. Das spornt an." so Etzler im Interview.
http://www.weboptimizer24.de
WebOptimizer24.de / KPY AG
Dr.-Chrastny-Str. 27 85643 Steinhöring
Pressekontakt
http://www.weboptimizer24.de
Kent Prince & Young AG
Dr.-Chrastny-Str. 27 85643 Steinhöring
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heiner Etzler
28.02.2013 | Heiner Etzler
International Leadership Programm: 66 klare Antworten
International Leadership Programm: 66 klare Antworten
28.02.2013 | Heiner Etzler
Datenschutz ist Chefsache: Neuer Webauftritt Adorga Solutions
Datenschutz ist Chefsache: Neuer Webauftritt Adorga Solutions
27.02.2013 | Heiner Etzler
Manufaktur für Beziehungsgestaltung - Gloria Bräunlich
Manufaktur für Beziehungsgestaltung - Gloria Bräunlich
27.02.2013 | Heiner Etzler
Relocation Service: averto mit neuem Webauftritt
Relocation Service: averto mit neuem Webauftritt
07.02.2013 | Heiner Etzler
Relocation Service: Auslandsentsendungen erfolgreich gestalten
Relocation Service: Auslandsentsendungen erfolgreich gestalten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | Anna Jacobs
SEO Agentur Wiesbaden - Lokale Experten für nachhaltigen Online-Erfolg
SEO Agentur Wiesbaden - Lokale Experten für nachhaltigen Online-Erfolg
27.06.2025 | Matomo
Matomo startet internationales Partnerprogramm zur Stärkung seiner Präsenz in Europa und Nordamerika
Matomo startet internationales Partnerprogramm zur Stärkung seiner Präsenz in Europa und Nordamerika
27.06.2025 | XPRON Systems GmbH
Microsoft 365 erfolgreich einführen
Microsoft 365 erfolgreich einführen
27.06.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
Robert Specht ist Director of Channel Sales bei enclaive
Robert Specht ist Director of Channel Sales bei enclaive
27.06.2025 | busitec GmbH
Skribble und busitec bringen rechtssichere E-Signaturen in die Microsoft-Welt
Skribble und busitec bringen rechtssichere E-Signaturen in die Microsoft-Welt
