MediaMarkt Niederlande setzt zur Verbesserung seiner europäischen Lieferoptionen auf MetaPack
26.10.2017
IT, NewMedia & Software
London - 26. Oktober, 2017 - MediaMarkt Niederlande, Holdinggesellschaft des größten europäischen Händlers für Unterhaltungselektronik, setzt künftig auf die Versandmanagementlösung von MetaPack, einem der weltweit führenden Anbieter für Liefertechnologie im E-Commerce. Ziel der Zusammenarbeit ist es, eine verbesserte Lieferauswahl für die europäischen Kunden anzubieten. Durch die Implementierung des Tools MetaPack Options, ist MediaMarkt nun in der Lage, seinen Kunden beim Kauf gezieltere und personalisierte Lieferoptionen anbieten zu können (wie etwa garantierte auf die Kundenwünsche ausgerichtete Lieferzeiten). Gleichzeitig sollen mit MetaPack Options die Warenkorbabbrüche reduziert und die Konversionsraten sowie die Markentreue gesteigert werden.
Die Implementierung von MetaPack Options erlaubt es MediaMarkt nun, die verschiedensten Lieferoptionen schnell und von einem einzigen Integrationspunkt aus hinzuzufügen. Die Liefermöglichkeiten wie etwa die Lieferung nach Hause, Click & Collect oder Pick-up- und Drop-off-Stellen sind auf jeder Produktseite und beim Bezahlvorgang auswählbar. MetaPack Options bietet Zugang zu über 400 Versandunternehmen und mehr als 4.000 Versandservices. Dies bietet MediaMarkt nun die Möglichkeit, seine Lieferoptionen anhand ihrer Unternehmensrichtlinien und Geschäftsabläufe perfekt anzupassen. Aufgrund einer komplett konfigurierbaren und zuverlässigen Lieferauswahl, kann der MediaMarkt-Kunde jetzt vor dem Kauf die verfügbaren Lieferoptionen einsehen und ein garantiertes Lieferdatum auswählen.
"Im Onlinehandel war der Wettbewerb im Bereich Unterhaltungselektronik nie so groß wie heutzutage", erklärt Eric Schoenmakers, Leiter E-Commerce bei MediaMarkt. "Wir müssen unseren Kunden das bestmögliche Kauferlebnis vom ersten Besuch unserer Webseite bis hin zur Lieferung bieten. Die Einbindung von MetaPack in unser E-Commerce-System bedeutet einen deutlich erhöhten Komfort für unsere Kunden. Sie können nun selbst entscheiden zu welcher Uhrzeit, an welchem Tag und an welchen Lieferort sie ihr Paket haben möchten."
"Die Lieferung ist ein entscheidender Bestandteil der E-Commerce Erfahrung des Kunden. Wenn Onlinehändler hier etwas falsch machen oder versäumen, kann dies nachweislich schaden. Wie unsere MetaPack 2016 State of eCommerce Delivery Consumer Research Repor (http://www.metapack.com/state-of-ecommerce-delivery/)t zeigt, brechen erstaunliche 45 Prozent der Kunden den Kauf auf der Webseite eines Händlers aufgrund nicht zufriedenstellender oder nicht vorhandener Lieferoptionen ab", erklärt Bruce Fair, Chief Revenue Officer bei MetaPack. "Klar ist, die heutigen Onlineshopper erwarten, dass das bestellte Produkt dorthin geliefert wird, wann und wohin sie es benötigen. Wir sind sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit MediaMarkt und freuen uns dabei zu helfen, die Lieferoptionen auszubauen und sich dadurch in einem sehr herausfordernden Markt vom Wettbewerb abzuheben."
**************
http://www.metapack.com
MetaPack
Bahnhofstr. 37 53359 Rheinbach
Pressekontakt
http://www.webandtech.de
Web&Tech PR
Friedenstr. 27 82178 Puchheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sebastian Loska
16.11.2017 | Sebastian Loska
Neue globale Verbraucherstudie von MetaPack: Beschwerdebereitschaft bei schlechter Liefererfahrung steigt
Neue globale Verbraucherstudie von MetaPack: Beschwerdebereitschaft bei schlechter Liefererfahrung steigt
02.11.2016 | Sebastian Loska
Neue MetaPack-Studie: Erwartungen der Onlineshopper anhaltend hoch
Neue MetaPack-Studie: Erwartungen der Onlineshopper anhaltend hoch
16.09.2016 | Sebastian Loska
MetaPack hilft vente-privee.com sein Lieferversprechen einzuhalten
MetaPack hilft vente-privee.com sein Lieferversprechen einzuhalten
31.05.2016 | Sebastian Loska
MetaPack vermeldet 66 Prozent Wachstum beim Neugeschäft und 25 Prozent Umsatzwachstum in Kontinentaleuropa
MetaPack vermeldet 66 Prozent Wachstum beim Neugeschäft und 25 Prozent Umsatzwachstum in Kontinentaleuropa
07.04.2016 | Sebastian Loska
Boost Loyalty vertraut auf Versandmanagement-Plattform von MetaPack
Boost Loyalty vertraut auf Versandmanagement-Plattform von MetaPack
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt: Should Costing in der Beschaffung ist nicht günstig
FACTUREE zeigt: Should Costing in der Beschaffung ist nicht günstig
27.11.2024 | Sack EDV-Systeme GmbH
Sack EDV-Systeme empfiehlt Digitalisierung für mehr Schubkraft: Warum Unternehmen jetzt handeln sollten
Sack EDV-Systeme empfiehlt Digitalisierung für mehr Schubkraft: Warum Unternehmen jetzt handeln sollten
27.11.2024 | Inspiration Factory
Live-Interaktionen leicht gemacht: Wie FlowMagnet Kundenerlebnisse transformiert
Live-Interaktionen leicht gemacht: Wie FlowMagnet Kundenerlebnisse transformiert
27.11.2024 | VITAR GmbH
Wie VITAR soziale Verbindungen stärkt: Gemeinsamkeiten trotz Distanz
Wie VITAR soziale Verbindungen stärkt: Gemeinsamkeiten trotz Distanz
26.11.2024 | WSW Software
HARMAN: Mit SPEEDI Toleranzverletzungen bei Kunden-Lieferabrufen automatisch erkennen
HARMAN: Mit SPEEDI Toleranzverletzungen bei Kunden-Lieferabrufen automatisch erkennen