Arbeiten mit Datenbanken - Zusammenführung und Validierung von Daten
09.02.2011
IT, NewMedia & Software
In den Unternehmen werden an vielen Stellen Daten gesammelt, manchmal in verschiedenen Systemen, manchmal auch in sogenannten Satelliten. Meist müssen diese Daten irgendwann zusammengeführt werden - das klassische Einsatzgebiet einer Datenbank! Doppelte Datensätze sind dabei in der zukünftigen Datenbank unerwünscht. Daher müssen die zu übernehmenden Daten validiert werden, um die Übernahme von falschen oder unlogischen Daten zu vermeiden. Um die Gesamtperformance zu optimieren, ist hier zunächst eine Analyse der Daten empfehlenswert.
Gleiches gilt auch bei Datenübernahmen aus Fremdsystemen, wie z. B. alten Datenbank-Systemen oder verschiedenen Excel-Tabellen, die in eine sinnvolle Datenbankstruktur übernommen werden sollen.
Die Firma CompuMaster bietet die Durchführung dieser Analyse zusammen mit dem Kunden an und berät ihn kompetent über eine passende Lösung! Die Firma CompuMaster GmbH in Emmelshausen ist "der Spezialist", wenn es um Datenbank-Erstellung geht. Bereits seit 1998 konzipiert sie in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Anwender Tools, die auf dessen individuellen Bedarf zugeschnitten sind. Das Unternehmen ist Microsoft Gold Certified Partner und Mitglied im Bundesverband Mittelständische Wirtschaft.
Empfehlenswert bei Spezialanforderungen oder kleinen Budgets ist der Einsatz von MS Access. Anschaffungs- und Entwicklungskosten sind überschaubar. Und zum Programmieren bieten sich alle erforderlichen Möglichkeiten.
Datenbanken spielen in der Arbeitswelt generell eine immer größere Rolle. So sind sie z. B. bei Automatisierungsprozessen nicht mehr wegzudenken. Auch bei der Adressverwaltung, Stundenerfassung oder beim Ideen- oder Innovations-Management dienen sie als effizientes Hilfsmittel. Sie vereinfachen außerdem das Projekt-Management mit Schnittstelle zu Outlook (E-Mail, Aufgaben und Kalender). Auch Datenbankkonvertierungen, z. B. Access 97 auf 2010 sowie entsprechende Online-Bereitstellung werden über Datenbanken problemlos abgewickelt.
Die Bearbeitungszeit bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) oder dem allgemeinen Verbesserungswesen wird mit Datenbanklösungen ebenfalls enorm verringert.
Die Referenzliste des erfolgreichen Unternehmens wächst ständig. Es finden sich Namen wie z. B. Aleris Aluminium Koblenz GmbH; ARTas GmbH & Co. KG; BOMAG GmbH; Corus Deutschland GmbH; Heinrich-Haus gGmbH; Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur, Rheinland-Pfalz; Kreisverwaltung Mayen-Koblenz oder die thomas gruppe.
Die Erstellung von Datenbanken gehört zu den wichtigsten Herausforderungen, denen sich CompuMaster stellt. Dabei ist es gleich, ob es um eine Schnittstelle zu bestehenden Systemen, eine neue Datenbank, die Automatisierung von Arbeitsabläufen oder die Zusammenführung und Validierung von Daten geht. Die Spezialisten von CompuMaster ermitteln gemeinsam mit dem Kunden den Bedarf und beleuchten professionell die Möglichkeiten der Umsetzung. Das Erstgespräch ist dabei immer kostenfrei.
Weitere Details erläutert Ihnen folgendes Informationsblatt: http://www.compumaster.de/deu/dienstleistungen/webdatenbanken/individualprogrammierung_cm_web.pdf
Validierung von Daten Zusammenführen von Daten Satelliten Doppelte Daensätze validieren Datenbank-Analyse Analyse der Datenbank Datenbankstruktur MS Access Microsoft Access Microsoft Gold Certified Partner Access Datenbank Datenbanken
http://www.compumaster.de
CompuMaster GmbH
Rhein-Mosel-Straße 14 56281 Emmelshausen
Pressekontakt
http://www.prxpert.de
prXpert GmbH
Rhein-Mosel-Straße 14 56281 Emmelshausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Steffen Gottlieb
24.08.2012 | Steffen Gottlieb
Was bei der Entwicklung einer App beachtet werden muss
Was bei der Entwicklung einer App beachtet werden muss
24.07.2012 | Steffen Gottlieb
Auf Facebook, Twitter und Blogs bauen?
Auf Facebook, Twitter und Blogs bauen?
21.06.2012 | Steffen Gottlieb
prXpert informiert Baubranche: PR ist die neue Werbung
prXpert informiert Baubranche: PR ist die neue Werbung
03.05.2012 | Steffen Gottlieb
Online-Marketing: Mit uns sind Sie on!
Online-Marketing: Mit uns sind Sie on!
28.04.2012 | Steffen Gottlieb
prXpert fragt Baubranche: Sind Sie bereit für mobiles Marketing?
prXpert fragt Baubranche: Sind Sie bereit für mobiles Marketing?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.05.2025 | SENPRO IT GmbH
Recap DocuWorld Partnerkonferenz:
Recap DocuWorld Partnerkonferenz:
05.05.2025 | gbo datacomp GmbH
Effizienzsteigerung durch Maschinendatenerfassung in der Produktion
Effizienzsteigerung durch Maschinendatenerfassung in der Produktion
05.05.2025 | Verbund Pflegehilfe
Digitale Anfragenbearbeitung: Vitanas führt den Anfragen-Manager ein
Digitale Anfragenbearbeitung: Vitanas führt den Anfragen-Manager ein
02.05.2025 | Schneider Digital Josef J. Schneider e. K.
3D PluraView optimiert Hexagon ImageStation® Photogrammmetrie-Workflow
3D PluraView optimiert Hexagon ImageStation® Photogrammmetrie-Workflow
02.05.2025 | COSCOM Computer GmbH
Software-Plattform COSCOM schafft Grundlagen für KI und maschinelles Lernen
Software-Plattform COSCOM schafft Grundlagen für KI und maschinelles Lernen
