metapeople und Cognigy kooperieren
13.03.2018
IT, NewMedia & Software
Duisburg. Die Digital Marketing Agentur metapeople und das High-Tech-Startup Cognigy sind eine Technologiepartnerschaft eingegangen. Mit Hilfe dieser Kooperation sollen Marken dabei unterstützt werden, ihre Customer Experience noch weiter zu verbessern. Dazu setzen die Marketingexperten aus dem Ruhrgebiet, die Teil der international agierenden Digital Performance Marketing Agentur Artefact (vormals NetBooster) mit Sitz in Frankreich sind, auf die intelligente Sprachsteuerungssoftware von Cognigy und positionieren sich als Consulting - und Implementierungspartner. Sie ermöglicht einen natürlicheren Dialog zwischen Mensch und Maschine.
Die Enterprise Software COGNIGY.AI des Düsseldorfer Start-Ups hilft Unternehmen bei der Einbeziehung neuer Chat- und Sprachsteuerungsschnittstellen in ihre digitale Kundenkommunikation. Sie können damit beispielsweise ihre Markeninhalte auf allen Sprach-Plattformen wie Alexa, Google Home und Siri oder auch über Virtual Reality-Systeme und Chatbots bereitstellen.
Die Lösung für "Conversational AI" - dialogfähige Künstliche Intelligenz - von Cognigy ermöglicht über den grafischen Flow-Editor die einfache Erstellung von Dialogen. Statt lediglich einfache Fragen aufgrund von Schlüsselwörtern zu beantworten, werden natürlichsprachige Dialoge erstellt und Gesprächsbausteine über diverse Kanäle hinweg verknüpft. Das 2016 gegründete Unternehmen wurde dafür bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem "Innovationspreis IT - Best of 2017".
Integration natürlich gesprochener Sprache in den Marketing-Mix
"Durch den Einsatz von COGNIGY.AI kann im Rahmen eines Omni-Channel Ansatzes der automatisierte Kundendialog mit einer fortschrittlichen Conversational AI für Chatbots, Voice Assistenten und Websites auf eine neue Stufe gehoben werden", ist Nadine Fischer-Brauer, Head of Strategy Consulting bei metapeople, überzeugt. Denn der Integration von natürlich gesprochener Sprache in den Marketingmix komme in Zukunft eine wachsende Bedeutung zu.
Die spezifisch angepasste Software von Cognigy soll metapeople dabei helfen, den Agenturkunden - darunter bekannte Markenartikler und Handelsunternehmen - einen weiteren Mehrwert durch Artificial Intelligence (AI) bieten zu können. So realisiert COGNIGY.AI kontextbezogene und kanalübergreifende Dialoge.
Startet ein Verbraucher eine Interaktion beispielsweise über den Facebook-Chatbot des Unternehmens, kann er zu einem beliebigen Zeitpunkt zum Sprachassistenten, Dialogsystem oder Chatbot auf der Homepage des Unternehmens wechseln, ohne dass der bisherige Inhalt der Unterhaltung verloren geht. Dafür sorgt die Integration der AI-Software mit ERP- und CRM-Systemen und Datenbanken der Unternehmen, die auch eine weitgehende Automatisierung von Business Prozessen (Robot Process Automatisation) möglich macht.
Lösungen lassen sich schnell und einfach umsetzen
Mit der Cognigy-Technologie lassen sich kundenspezifische Anwendungen in Form von Chats oder Sprachsteuerungs-Dialogen erstellen und diese den Endkunden zum Beispiel als Expertensystem zur Verfügung stellen. Etwa zur Unterstützung bei der Produktauswahl oder zum schnellen Bearbeiten von Support-Fällen im Dialog mit dem Anwender.
In die Lösung eingebundene Marketing-Tools für Messenger oder Digitale Sprach-Assistenten erlauben es, solche individuellen Applikationen schnell und einfach umzusetzen. Außerdem können über die integrierte Analyse-Funktion Dialoge ständig optimiert und angepasst werden.
Umfassender strategischer Ansatz
Durch die Kooperation mit Cognigy kann metapeople seinen umfassenden strategischen Ansatz vertiefen, der das Thema Customer Experience von Marken in den Mittelpunkt stellt. "Unsere im Frühjahr letzten Jahres gegründete Unit Strategy Consulting positioniert sich somit als Consulting - und Implementierungspartner von COGNIGY.AI", so Gilles Bouillot, ebenfalls Head of Strategy Consulting bei metapeople.
Die neue Allianz mit Cognigy erweitere dieses Angebot und ermögliche Unternehmen mit Hilfe sprachgesteuerter Benutzerschnittstellen, den Dialog zwischen ihren Kunden und Produkten neu zu definieren, um so die Markenbindung zu stärken.
Über die metapeople GmbH | http://www.metapeople.com
Als Agentur für effektives Digital-Marketing bietet die metapeople GmbH als Teil von Artefact (vormals Netbooster) mit seinen weltweit mehr als 25 Standorten seit über 19 Jahren erstklassige Lösungen in den Bereichen Affiliate, Display Media, SEA, SEO, Social Media, Data & Analytics, Artifcial Intelligence sowie Consulting und Tracking an. Durch den Zusammenschluss mit Artefact wurden die Kernkompetenzen von metapeople weiter gestärkt und der Fokus auf Artificial Intelligence weiter ausgebaut. Hand in Hand mit Artefact bietet metapeople ihren Kunden beste Qualität und realisiert für diese eine weltweit nahtlose Betreuung.
Über Artefact I artefact.com
Artefact (zuvor Artefact-Netbooster) ist eine börsennotierte Marketingagentur (Alternext Paris, ALBNT), die Marketers und Techniker perfekt vereint. Um die Customer Experience von morgen durch moderne Technologien neu zu erfinden, arbeitet die Agentur mit den größten globalen Marken zusammen. Das Unternehmen hat mehr als 25 Niederlassungen mit 1000+ Mitarbeitern und bietet die Serviceangebote Daten-Consulting, Expertise im Digitalmarketing und Technologieentwicklung (Big Data und Artificial Intelligence) an. Artefact wurde zur innovativsten Agentur 2017 gewählt. Mehr als 600 Kunden vertrauen auf die fundierte Marketingerfahrung der Agentur, darunter mehr als 100 Blue Chips wie AccorHotels, Orange, Carrefour, Emirates, Deutsche Telekom und Monoprix. Gegründet wurde Artefact von drei Absolventen der Universität Polytechnique (Guillaume de Roquemaurel, Vincent Luciani and Philippe Rolet). Seit der Gründung im Jahr 2015 ist Artefact schnell und stetig gewachsen. Im September 2017 fusionierte die Agentur mit der französischen Digital Marketing Agentur NetBooster Group.
Über Cognigy GmbH | http://www.cognigy.com
Cognigy ist ein junges Düsseldorfer Software-Unternehmen mit Niederlassung im Silicon Valley und starker internationaler Expansion. Die AI-Lösung COGNIGY.AI macht Sprachsteuerung intelligent. Unternehmen nutzen die selbstlernende Software, um einen natürlichen, übergreifenden Dialog zwischen ihren Kunden und sämtlichen sprachsteuerbaren Schnittstellen zu realisieren - dazu gehören Chatbots und intelligente Assistenten (z.B. "Alexa") ebenso wie Websites, Apps, Games, AR/VR, Smart-TV, Roboter (z.B. "Pepper") und IoT-Anwendungen. Das 2016 gegründete Unternehmen wurde vielfach ausgezeichnet, verfügt über ein schnellwachsendes Partnernetzwerk und zählt internationale Unternehmen und Marken wie Henkel zu seinen Kunden.
metapeople Cognigy Kooperation Conversational AI Digital Marketing Artefact Artificial Intelligence künstliche Intelligenz
http://www.metapeople.com
metapeople
Philosophenweg 21 47051 Duisburg
Pressekontakt
http://www.metapeople.com/
conosco Agentur für PR und Kommunikation
Klosterstr. 62 40211 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Maria Uebbing
05.03.2018 | Maria Uebbing
OMR 2018: metapeople-Masterclass
OMR 2018: metapeople-Masterclass
30.01.2018 | Maria Uebbing
Artefact (vormals NetBooster Gruppe) erhöht Kapital um fast 15,5 Millionen Euro - metapeople Deutschland mit erweitertem Portfolio
Artefact (vormals NetBooster Gruppe) erhöht Kapital um fast 15,5 Millionen Euro - metapeople Deutschland mit erweitertem Portfolio
04.09.2017 | Maria Uebbing
dmexco 2017: Revolutionäre Performance mit Artificial Intelligence
dmexco 2017: Revolutionäre Performance mit Artificial Intelligence
01.08.2017 | Maria Uebbing
Performance Night by metapeople zur dmexco 2017: Registrierung startet am 1. August
Performance Night by metapeople zur dmexco 2017: Registrierung startet am 1. August
18.07.2017 | Maria Uebbing
Traditionsunternehmen geht neue Wege im Online-Marketing
Traditionsunternehmen geht neue Wege im Online-Marketing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | WSW Software
HARMAN: Mit SPEEDI Toleranzverletzungen bei Kunden-Lieferabrufen automatisch erkennen
HARMAN: Mit SPEEDI Toleranzverletzungen bei Kunden-Lieferabrufen automatisch erkennen
26.11.2024 | simpleshow GmbH
Neue Funktionen für markengerechte simpleshow-Videos
Neue Funktionen für markengerechte simpleshow-Videos
26.11.2024 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx erweitert Software Supply Chain Security um Secrets Detection und Repository Health
Checkmarx erweitert Software Supply Chain Security um Secrets Detection und Repository Health
26.11.2024 | simpleshow GmbH
Neue visuelle und Audio-Optionen für markengerechte simpleshow-Videos
Neue visuelle und Audio-Optionen für markengerechte simpleshow-Videos
26.11.2024 | SEF Smart Electronic Factory e.V.
Ist Industrie 4.0 gescheitert? Eine Einschätzung des SEF Smart Electronic Factory e.V.
Ist Industrie 4.0 gescheitert? Eine Einschätzung des SEF Smart Electronic Factory e.V.