September 2011 - KYOCERA sucht das Wohlfühlbüro
20.09.2011 / ID: 28903
IT, NewMedia & Software
Die Büroatmosphäre spielt eine wesentliche Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Im Rahmen des dritten KYOCERA-Umweltpreises sucht KYOCERA deshalb in einer Facebook-Aktion das "Wohlfühlbüro". Zu gewinnen gibt es ein Apple iPad2 und eine Mitarbeiteraktion im Wert von 5.000 Euro.
Das Büro der Zukunft hat drei zentrale Eigenschaften: Mobilität, Flexibilität und Klimaneutralität. Um die Entwicklung zukunftsorientierter Strukturen zu fördern, hat KYOCERA gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) beim KYOCERA-Umweltpreis die Sonderkategorie "Büro der Zukunft" geschaffen. Gesucht werden Unternehmen, die mit bestimmten Maßnahmen zu einer ökologisch orientierten Arbeits- und Bürogestaltung beitragen und zugleich die Work-Life-Balance und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter steigern.
Jeder kann sein Unternehmen für den Ehrenpreis vorschlagen. Und zwar auf der KYOCERA-Facebookseite (http://facebook.kyocera.de). Einfach bis zum 30. September den Fragebogen ausfüllen und ein Bild des Büros oder der Kollegen hochladen, auf dem zu sehen ist, warum das eigene Büro einen Preis verdient hat. Unter den ersten 100 Teilnehmern verlost KYOCERA einen iPad2.
Danach folgt die Voting-Phase: Im ganzen Oktober können die Bewerber auf Facebook für ihr Projekt voten und voten lassen. Die fünf Bewerbungen mit den meisten Stimmen kommen auf die "Shortlist", aus der die offizielle Jury des KYOCERA-Umweltpreises unter dem Vorsitz vom ehemaligen Umweltminister Klaus Töpfer den Gewinner wählt.
Grundsätzlich ist der Preis eine Ehrung. Der Gewinner wird auf der Preisverleihung des KYOCERA-Umweltpreises am 26. Januar 2012 in Stuttgart bekanntgegeben und mit einer Trophäe belohnt. Wer der Jury die tollste Wohlfühlatmosphäre vermitteln konnte, wird mit einer Mitarbeiteraktion für sein Team im Wert von 5.000 Euro belohnt.
http://www.kyoceramita.de
KYOCERA MITA Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Straße 12 40670 Meerbusch
Pressekontakt
http://www.komm-passion.de
komm.passion GmbH
Holzstraße 2 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Regina Köster
02.08.2012 | Regina Köster
Bag of Rhythm ist "bestdesigntes Produkt"
Bag of Rhythm ist "bestdesigntes Produkt"
26.07.2012 | Regina Köster
Get Up, Stand Up!
Get Up, Stand Up!
09.03.2012 | Regina Köster
The House of Marley sorgt für Positive Vibrations
The House of Marley sorgt für Positive Vibrations
27.01.2012 | Regina Köster
KYOCERA zeichnet Unternehmen für nachhaltige Konzepte aus
KYOCERA zeichnet Unternehmen für nachhaltige Konzepte aus
05.12.2011 | Regina Köster
KYOCERA: Mit Fraunhofer IAO in eine grüne Zukunft
KYOCERA: Mit Fraunhofer IAO in eine grüne Zukunft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | HiScout GmbH
Effiziente IT-Sicherheit für Behörden: HiScout auf der PITS 2025
Effiziente IT-Sicherheit für Behörden: HiScout auf der PITS 2025
14.05.2025 | Complex-Berlin.de
Brandneu: Agenturtipp.de hat am 09. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig ausgerufen!
Brandneu: Agenturtipp.de hat am 09. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig ausgerufen!
14.05.2025 | GROHMANN BUSINESS CONSULTING
Security Awareness wird zum Überlebensfaktor für kleine und mittlere Unternehmen
Security Awareness wird zum Überlebensfaktor für kleine und mittlere Unternehmen
14.05.2025 | Outpost24
Neue Specops-Studie zu FTP-Angriffen: Diese Passwörter setzen Hacker am häufigsten ein
Neue Specops-Studie zu FTP-Angriffen: Diese Passwörter setzen Hacker am häufigsten ein
14.05.2025 | Quanos Solutions GmbH
Connections Drive Digitalization - Quanos Invites You to the Next Quanos Connect Event
Connections Drive Digitalization - Quanos Invites You to the Next Quanos Connect Event
