ecx.io - an IBM Company macht das Leistungsportfolio der SWK digital erlebbar
26.07.2018
IT, NewMedia & Software
ecx.io - an IBM Company setzt neue Maßstäbe für den digitalen Erfolg der Stadtwerke in Krefeld (SWK). Die Agentur hat den Etat für das digitale Großprojekt gewonnen, um eine holistische Kundenplattform zu schaffen, auf der alle Konzerndienstleistungen und Interaktionen zwischen Kunden und Mitarbeitern zusammengeführt werden.
Im Rahmen eines kompletten Website Relaunches, soll der Online-Auftritt http://www.swk.de inklusive Sub- und Landingpages zu einem noch benutzerfreundlicheren Kundenportal werden. Dabei stellt die SWK verschiedene Anforderungen an den neuen Webauftritt, unter anderem sollen einfach zu bedienende Masken und die Integration von Chatbots und künstlicher Intelligenz Kunden noch schneller und passgenau beraten.
Digitale Lösung für erlebbares Serviceangebot
Für den Relaunch der Webseiten und die Digitalisierung kundenbezogener Prozesse, wird ecx.io in seinem Projektkonzept mit einer einzigartigen Bildsprache für einen hohen Wiedererkennungswert arbeiten. Eine einfache und klare Darstellung der Inhalte fokussiert sich auf das Wesentliche: die Kunden der SWK.
Die neue holistische Plattform, die auf der Technologie Sitecore basiert, soll somit in Zukunft alle Services der SWK übersichtlich aus einer Hand bieten.
"Gemeinsam mit der SWK werden wir ein innovatives Konzept umsetzen, das den Endkunden in den Fokus stellt und zukünftig die Services der SWK STADTWERKE KREFELD umfassend digital erlebbar macht", sagt Markus Dietrich, Vice President Germany bei ecx.io: "Aktuell analysieren wir den Markt und die Zielvorgaben. Parallel werden wir die Nutzerperspektive durch User Research evaluieren. Die Erkenntnisse werden kombiniert und Lösungen der strategischen Herausforderung durch Technologie und Kreation in interdisziplinären Teams bearbeitet."
Minimum Viable Product als Startschuss
ecx.io schafft die digitale Grundlage für eine "State of the Art"-Plattform und bereitet das Fundament für effektive und nutzerzentrierte Datennutzung, um den Kunden der SWK eine starke digitale Plattform zu erschaffen. Teil der ersten Projektphase ist die Analyse von Daten, das Sammeln von authentischem Kundenfeedback und die Durchführung von Usability-Tests.
Die Ansätze der Digitalagentur kombinieren agile Elemente, die eine flexible Herangehensweise an die geschäftlichen Anforderungen der SWK ermöglichen. Die SWK soll nach erfolgreich beendetem Projekt von einer Umsatzsteigerung durch Neukunden-Akquise und Bestandskundenbindung sowie einer Stärkung des Markenimages profitieren. Die Kunden der SWK dürfen sich in Zukunft über eine vereinfachte Prozessabwicklung freuen.
Über die SWK STADTWERKE KREFELD AG: Der SWK-Konzern gliedert sich in die vier Geschäftsfelder Energie & Wasser, Entsorgung, Verkehr und Dienstleistungen, denen die SWK STADTWERKE KREFELD AG als Führungsgesellschaft vorsteht. Sie umfasst die zentralen Management-, Service- und Steuerungsfunktionen. Die SWK überzeugen als der Umsorger für Energie, Wasser, Entsorgung und Verkehr - nachhaltig und zukunftsorientiert. Innovative Produkte und Dienstleistungen sowie attraktive Serviceangebote stehen im Mittelpunkt des kunden- und marktnahen Handelns. Die schlanke Organisationsstruktur, Leistungsstärke und Zuverlässigkeit in der täglichen Arbeit, hohe Betreuungskompetenz und wettbewerbliche Flexibilität orientiert sich an den Kunden. Kompetent leisten die SWK wesentlichen Beitrag zur kommunalen Daseinsvorsorge und zur wirtschaftlichen Entwicklung in Krefeld und dem Umland. Dabei orientieren sich die SWK als selbstständiges kommunalnahes Unternehmen im Sinne der Nachhaltigkeit nicht nur an wirtschaftlichen, sondern auch an ökologischen und sozialen Zielen, indem sie Beiträge zum Gemeinwohl leistet.
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Judith Rehage
06.10.2020 | Judith Rehage
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
21.09.2020 | Judith Rehage
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
25.06.2020 | Judith Rehage
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
27.05.2020 | Judith Rehage
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
01.04.2020 | Judith Rehage
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Akamai Technologies
Akamai verbessert mit einer neuen Zero-Trust-Plattform die Sicherheit in Unternehmen
Akamai verbessert mit einer neuen Zero-Trust-Plattform die Sicherheit in Unternehmen
03.05.2024 | HotelPartner AG
Zukunftsweisende Digitalisierung der Customer Journey für die Hotellerie: Unternehmen Hotel IT gegründet
Zukunftsweisende Digitalisierung der Customer Journey für die Hotellerie: Unternehmen Hotel IT gegründet
03.05.2024 | Bugcrowd
Bugcrowd KI-Penetrationstests stärken das Vertrauen in die KI-Einführung
Bugcrowd KI-Penetrationstests stärken das Vertrauen in die KI-Einführung
02.05.2024 | eurodata AG
UNITIexpo: eurodata präsentiert sichere Cloudlösungen für das digitale Tankstellenbüro
UNITIexpo: eurodata präsentiert sichere Cloudlösungen für das digitale Tankstellenbüro
02.05.2024 | let’s dev GmbH & Co. KG
Nicht nur die beste, sondern die individuellste digitale Lösung
Nicht nur die beste, sondern die individuellste digitale Lösung