Mit ASS_Mobile Service vom Außendiensteinsatz mobil ins SAP
10.02.2011
IT, NewMedia & Software
Villingen-Schwenningen, 10. Februar 2011 - Mit der mobilen Kundendienstsoftware ASS_Mobile Service bietet die ASS.TEC GmbH die erste und bisher einzige Lösung am Markt, mit der die gesamte Kundendienstabwicklung mobil und online in SAP integrierbar ist. Aufgrund der transaktionssicheren Anbindung ist die Kommunikation sicher und blitzschnell: Aufträge an Service-Techniker werden adhoc erteilt, Ersatzteile just-in-time geliefert, Rechnungen sofort geschrieben.
Papier und Bleistift war gestern. Heute sind Servicetechniker mit PDA oder Netbook unterwegs und mit der webbasierten mobilen Kundendienst-Software ASS_Mobile Service perfekt mit ihrem Unternehmen und dort mit SAP verbunden.
"Als erfahrene SAP-Partner wissen wir allerdings, wie schwierig es ist, neue Software reibungslos mit SAP zu verbinden. Daher haben wir unser ASS_Mobile Service mit kompletter SAP ERP-Integration ausgestattet, die es unseren Kunden erlaubt, alle für Serviceeinsätze notwendigen Leistungsmerkmale ihres SAP ERP zu nutzen. Zusätzlich wurden wesentliche Prozesse in SAP automatisiert. Aufgrund der transaktionsarmen Anbindung funktioniert die Kommunikation auch auf Außeneinsätzen in entlegenen Gebieten so schnell wie innerhalb des Unternehmens selbst", erklärt Kurt Leo Kaiser, Geschäftsführer des ASS.TEC GmbH.
Alle relevanten Service-Daten werden nur einmal erfasst und den nachgelagerten Geschäftsprozessen digital und automatisiert zugeführt. So erhalten zum Beispiel Techniker dringende Arbeitseinsätze auf ihr mobiles Endgerät, können sie just-in-time protokollieren, Material vor Ort beim Kunden bestellen und ihre Reisekostenabrechnung ans Personalwesen weiterleiten.
Ohne Medienbruch werden alle Aufträge zielsicher in die richtige Stelle in SAP geroutet und können von dort aus ebenfalls elektronisch weiter verarbeitet werden - bis hin zur Rechnungsstellung und -kontrolle.
Integrationsplattform für eine gemeinsame Sprache
Die Anbindung von ASS_Mobile an das SAP-System erfolgt über eine eigens entwickelte Integrationsplattform. Diese Software vereinheitlicht alle Schnittstellen in einheitlichem XML-Format, so dass alle Daten zwischen den Systemen in einer "gemeinsamen Sprache" problemlos ausgetauscht werden können. Sie ermöglicht außerdem ein zentrales Monitoring aller Transaktionen.
Der im Standardumfang enthaltene ASS_Mobile Helpdesk ist jederzeit zum SAP-Helpdesk erweiterbar, wobei ASS.TEC auch das Outtasking und Outsourcing des Systembetriebes für ASS_Mobile Service und SAP anbietet.
http://www.asstec.com
ASS.TEC GmbH
Eichendorffstraße 33 78054 VS-Schwenningen
Pressekontakt
http://www.jessen-pr.de
JESSEN-PR
Brunskamp 5f 22149 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Doris Jessen
15.10.2020 | Doris Jessen
Pferdeanhängertest auf Mit-Pferden-reisen.de: Cheval Liberte Duomax
Pferdeanhängertest auf Mit-Pferden-reisen.de: Cheval Liberte Duomax
01.09.2020 | Doris Jessen
Mit-Pferden-reisen.de Produkttest: Pferde-Anbinder Safe Clip
Mit-Pferden-reisen.de Produkttest: Pferde-Anbinder Safe Clip
26.08.2020 | Doris Jessen
Mit-Pferden-reisen.de informiert: Neue Studie zum Pferdetransport
Mit-Pferden-reisen.de informiert: Neue Studie zum Pferdetransport
04.08.2020 | Doris Jessen
Mit-Pferden-reisen.de Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest BMW X7 xDrive 30d
Mit-Pferden-reisen.de Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest BMW X7 xDrive 30d
30.07.2020 | Doris Jessen
Pferdeanhängertest auf Mit-Pferden-reisen.de: Böckmann Neo L SR
Pferdeanhängertest auf Mit-Pferden-reisen.de: Böckmann Neo L SR
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | Leon Wilkens
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Net at Work GmbH - NSP
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein