Mit SAP-Add-Ons von ParCon Mehrwert schaffen
04.10.2011 / ID: 30690
IT, NewMedia & Software
Leonberg / Leipzig, 4. Oktober 2011: Unter dem Motto "be smart - add orange" präsentiert sich die ParCon Consulting GmbH auf dem diesjährigen Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendervereinigung (DSAG) e.V. Europas größte SAP-Anwendertagung findet vom 11. bis 13. Oktober 2011 im CongressCenter der Messe Leipzig statt. ParCon zeigt am Stand G07 neben seinem branchenübergreifenden SAP Beratungs- und Entwicklungsportfolio auch Innovationen für die Integration geografischer Funktionalitäten in verschiedene SAP-Module wie TM, MRS, CRM und SD.
ParCon stellt auf dem DSAG-Jahreskongress unter Anderem vor, wie sich der Kundenservice über die SAP Multi-Ressourcen-Einsatzplanung (MRS) durch interaktive Funktionalitäten auf Basis von Geo-Content verbessern lässt. Mit dem SAP-Add-On lassen sich nicht nur die Servicemitarbeiter hinsichtlich ihrer Verfügbarkeit und Qualifikation einzelnen Serviceaufträgen zuordnen. Touren können per Drag & Drop direkt in der Karte geplant werden. Die so gebildeten Einsätze werden sofort in der SAP MRS-Plantafel sichtbar.
Neben aktuellen Serviceaufträgen, der Kontakthistorie sowie Besuchszeiten können auch Wegbeschreibungen und Streckenberechnungen abgerufen werden, auf deren Basis sich Servicetouren intelligent planen lassen. Die SAP-Zusatzlösung bietet dadurch Funktionen, die den SAP-Standard ergänzen. Diese werden über Geoinformationsservices zur Verfügung gestellt. Kundentermine, Serviceaufträge sowie der damit verbundene Personaleinsatz lassen sich so gezielt berechnen und eine Servicetour effizient planen. Wie sich solche Geoinformationssysteme ins SAP-System einbinden lassen, zeigt ParCon anhand der Plattform geoFramework. Diese zeichnet sich durch die Verankerung in SAP NetWeaver aus. Dadurch lässt sich das SAP-System einfach und übersichtlich mit aktuellen geografischen Informationen ausstatten. Leistungsfähige Dienste wie das Mapping, Routing bis hin zur komplexen Tourenoptimierung lassen sich dadurch einfach und schnell in SAP-Systeme integrieren.
Ein neuer Beratungsschwerpunkt bildet die neue Version SAP Transportation Management 8.0 (SAP TM 8.0). "Wir haben die Entwicklung der neuen Lösung aktiv begleitet. Gerne tauschen wir uns mit den SAP-Anwendern in Leipzig aus und zeigen auf, wie sich mit der neuen SAP-Logistiklösung die Geschäftsprozesse entlang der kompletten Versorgungskette optimieren lassen", erläutert Jörg Zölzer, Geschäftsführer der ParCon Consulting GmbH.
Abgerundet wird die Messeschau auf dem DSAG-Jahreskongress durch den Vortrag von Tobias Häßler, Consultant Logistics Solutions bei ParCon. Er erläutert am 11. Oktober um 17:45 Uhr im Rahmen der Partnersessions, wie sich mit dem SAP-Add-On easyTrack eine leistungsfähige Tourenplanung und -Optimierung für Industrie und Handel in SAP realisieren lässt. Durch die SAP-Zusatzlösung können Disponenten ihre Touren nicht nur nach Lieferungen planen, wie es der SAP-Standard vorsieht, sondern schon auf Basis von Kundenaufträgen oder kundenindividuellen Transportszenarien. Weitere Informationen erhalten Interessenten im Rahmen der begleitenden Fachausstellung auf dem ParCon-Stand G07.
http://www.parconnet.de
ParCon Consulting GmbH
Neue Ramtelstraße 4/3 71229 Leonberg
Pressekontakt
http://www.verclas-friends.de
verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Verclas
25.07.2019 | Peter Verclas
1.200 Triathleten starten beim HeidelbergMan 2019 / Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle am Start
1.200 Triathleten starten beim HeidelbergMan 2019 / Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle am Start
04.02.2016 | Peter Verclas
Donner & Doria kommuniziert für Wirtschaftsprüfer FALK & Co
Donner & Doria kommuniziert für Wirtschaftsprüfer FALK & Co
11.11.2015 | Peter Verclas
"And the winner is ..." - herausragendes Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar ausgezeichnet
"And the winner is ..." - herausragendes Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar ausgezeichnet
30.10.2015 | Peter Verclas
Kultur + Wirtschaft = "Faust meets Marketing"
Kultur + Wirtschaft = "Faust meets Marketing"
20.10.2015 | Peter Verclas
Jury nominiert Shortlist aus 36 Einreichungen für den Marketing-Preis 2015
Jury nominiert Shortlist aus 36 Einreichungen für den Marketing-Preis 2015
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | Claroty
Karan Singh ist neuer Marketing-Manager von Claroty
Karan Singh ist neuer Marketing-Manager von Claroty
04.07.2025 | Hyland
Hyland ernennt Nanette Lazina zur Senior Vice President, Global Channels and OEMs
Hyland ernennt Nanette Lazina zur Senior Vice President, Global Channels and OEMs
04.07.2025 | Zazoon AG
Operational Resilience: Wie Unternehmen über Business Continuity hinausdenken müssen
Operational Resilience: Wie Unternehmen über Business Continuity hinausdenken müssen
04.07.2025 | COSCOM Computer GmbH
Den Datenschatz heben: COSCOM ECO-System Plattform bringt Altdaten auf neues Digitalisierungsniveau
Den Datenschatz heben: COSCOM ECO-System Plattform bringt Altdaten auf neues Digitalisierungsniveau
04.07.2025 | Rail Europe
Rail Europe beruft Ilgün Ilgün zum Chief Technology Officer
Rail Europe beruft Ilgün Ilgün zum Chief Technology Officer
