Kultur + Wirtschaft = "Faust meets Marketing"
30.10.2015
Medien & Kommunikation
Metropolregion Rhein-Neckar, 30. Oktober 2015 - Wenn eines der bedeutendsten Werke in der Literaturgeschichte mit herausragenden Leistungen in der Wirtschaft verknüpft wird, dann entsteht ein bahnbrechendes neues Format in der Event-Inszenierung. Den Gala-Abend zum 5. Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar gibt es am Dienstag, 10. November 2015 im Pfalzbau Ludwigshafen zu sehen. Um 18 Uhr öffnet das Gastspieltheater seine Türen, um die Verleihung des Marketing-Preises 2015 in der Metropolregion Rhein-Neckar und 10 Jahre MRN zu feiern und auf dem Gala-Abend nach "des Pudels Kern" zu suchen.
Intendant Tilman Gersch und sein Theater-Ensemble lesen Texte aus Goethes "Faust" und schlagen somit die Brücke zwischen Kultur und Wirtschaft, zwei scheinbar grundverschiedener Konzepte: "Faust meets Marketing". Getreu nach dem Zitat "Hier bin ich Mensch, hier darf ich"s sein", zeigen die Schauspieler, dass "Faust" auch nach 200 Jahren aktuell ist. "Gutes Marketing darf keinesfalls humanistische Aspekte außer Acht lassen", so Gersch, "Kunden wollen als Menschen wahrgenommen und menschlich behandelt werden."
Die Moderation des Gala-Abends übernimmt Wolfgang Böhm, der nach seinem Schauspielstudium in Hamburg 20 Jahre in Theaterfestengagements an deutschen Staatstheatern spielte, zuletzt 12 Jahre am Staatstheater Wiesbaden. Nebenbei stand er immer wieder vor der Kamera und drehte auch für das Fernsehen. Seit Sommer 2015 ist Wolfgang Böhm freiberuflicher Schauspieler und Sprecher.
Der Marketing-Club Rhein-Neckar erwartet rund 600 Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft im Pfalzbau Ludwigshafen. Bei der feierlichen Preisverleihung wird zum fünften Mal innovatives Marketing aus der Region gewürdigt, eingebettet in die Faust-Inszenierung. Auch wenn das Ende der Tragödie eher traurig ist, das Ende des Marketing-Preises 2015 wird für alle Gäste und vor allem für die Preisträger glücklich.
Tickets für den Gala-Abend können Interessenten unter http://www.mc-rn.de/marketing-preis erwerben. Das Standard-Ticket kostet 55 Euro, das Studenten-Ticket 25 Euro. Es beinhaltet den Eintritt zum Gala-Abend inklusive Buffet.
Bildquelle: Copyright Fotos: Martin Kaufhold
http://www.donner-doria.de
Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg
Pressekontakt
http://www.donner-doria.de
Donner & Doria Public Relations GmbH
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Verclas
25.07.2019 | Peter Verclas
1.200 Triathleten starten beim HeidelbergMan 2019 / Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle am Start
1.200 Triathleten starten beim HeidelbergMan 2019 / Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle am Start
04.02.2016 | Peter Verclas
Donner & Doria kommuniziert für Wirtschaftsprüfer FALK & Co
Donner & Doria kommuniziert für Wirtschaftsprüfer FALK & Co
11.11.2015 | Peter Verclas
"And the winner is ..." - herausragendes Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar ausgezeichnet
"And the winner is ..." - herausragendes Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar ausgezeichnet
20.10.2015 | Peter Verclas
Jury nominiert Shortlist aus 36 Einreichungen für den Marketing-Preis 2015
Jury nominiert Shortlist aus 36 Einreichungen für den Marketing-Preis 2015
08.09.2015 | Peter Verclas
Ritterliches Wochenende beim JuMP Camp in der Rhein-Neckar-Region
Ritterliches Wochenende beim JuMP Camp in der Rhein-Neckar-Region
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | blancdenoir
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
19.12.2024 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
18.12.2024 | marketing-BÖRSE GmbH
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
16.12.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
"Kodawari" - Inspiration für das Leben
"Kodawari" - Inspiration für das Leben