Führungskräfte sollten fundamentalen Wandel beherrschen
01.02.2019
IT, NewMedia & Software
Egal ob Digitalisierung, verändertes Konsumverhalten oder geopolitische Umwälzungen, uns allen fällt es schwer, auf diesen fundamentalen Wandel die passenden Antworten zu finden. Dies trifft Unternehmenslenkende und Mitarbeitende der zweiten Führungsebene gleichermaßen.
Oft fehlt es an Orientierung, um geeignete Maßnahmen zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit zu definieren und umzusetzen. Beispielsweise die Neuausrichtung des eigenen Unternehmens zur strikten Kundennutzenorientierung, die Implementierung einer zentralen Customer-Database für das Marketing oder die Einführung eines professionellen CRM-Systems im Vertrieb.
Der Grund für fehlende Orientierung: Die uns umgebenden "digitalen" Themen werden zunehmend komplexer und die Fülle der verfügbaren Informationen, die im Dauerfeuer auf die Führungskräfte hereinbrechen, ist oft nicht be- und verwertbar. Das hat fatale Folgen: Kunden und Mitarbeitende verlieren das Vertrauen in die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens und wechseln. Die Besten gehen dabei immer zuerst!
Fred Keßler gibt in seinem Pilot- Webinar mit dem Titel "Industrielle Revolution - Wer hat Lust auf Rock "n Roll?" wertvolle, direkt nutzbare, praxisnahe Handlungsempfehlungen, diese Herausforderungen in eigene Erfolge zu wandeln.
Empfehlung der Herausgeberin des B2B-Wissensportals CRM-EXPERT-SITE (https://crm-expert-site.de): "Schauen Sie einfach mal rein in das ca. 45-minütige Pilot-Webinar " Den fundamentalen Wandel beherrschen - Wer hat Lust auf Rock"n Roll (https://www.digistore24.com/content/256795/22398/dinosmax/ks_pilotwebinar)?".
Hintergrund zum Webinar
Referent des Webinars ist Management-Trainer und Unternehmensberater Fred Keßler M.BC.
Teilnehmer des kostenfreien Pilotwebinar lernen ein auf sieben Wirkprinzipien aufbauendes Management-Modell kennen. Das Modell ist wissenschaftlich fundiert und in der Praxis bewährt. Keßler geht schrittweise die wichtigsten Stellschrauben durch: ausgehend von Transformation, Leadership und Orientierung über Strategie und Innovation bis hin zu Vertrieb, Marketing und Digitalisierung.
Bildquelle: CCO - Pixabay/geralt
https://crm-expert-site.de
CRM-Expert-Site
Von-Nesselrode-Weg 37 51491 Overath
Pressekontakt
https://crm-expert-site.de
Redaktionsbüro Baumeister & Partner
Von-Nesselrode-Weg 37 51491 Overath
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gerhard Baumeister
31.01.2019 | Gerhard Baumeister
B-to-B-Onlineportale unterstützen digitale Transformation
B-to-B-Onlineportale unterstützen digitale Transformation
29.01.2019 | Gerhard Baumeister
CRMFORUM und CRM-EXPERT-SITE - mehr Content und Services
CRMFORUM und CRM-EXPERT-SITE - mehr Content und Services
18.12.2018 | Gerhard Baumeister
Digitale Transformation - Hemmschuh Führungskompetenzen?
Digitale Transformation - Hemmschuh Führungskompetenzen?
23.02.2018 | Gerhard Baumeister
Online-Medien CRM-Expert-Site und CRMForum kooperieren
Online-Medien CRM-Expert-Site und CRMForum kooperieren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2025 | Leon Wilkens
SAP Fiori: Neue Maßstäbe für Unternehmenssoftware
SAP Fiori: Neue Maßstäbe für Unternehmenssoftware
10.03.2025 | Parasoft Corp.
Parasoft unterstützt neuen Konformitätsstandard MISRA C:2025
Parasoft unterstützt neuen Konformitätsstandard MISRA C:2025
10.03.2025 | mpl Software GmbH
Systemübergreifende Automatisierung - mit CRM und BPM
Systemübergreifende Automatisierung - mit CRM und BPM
10.03.2025 | SENPRO IT GmbH
DocuWorld 2025: Gemeinsam Automatisierung vorantreiben
DocuWorld 2025: Gemeinsam Automatisierung vorantreiben
10.03.2025 | Securam-Consulting GmbH
Sind Sie bereit? NIS2-Compliance
Sind Sie bereit? NIS2-Compliance
