B-to-B-Onlineportale unterstützen digitale Transformation
31.01.2019
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, in einem hoch dynamischen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Dass betrifft alle Unternehmen, egal ob Kleinbetrieb, Mittelstand oder Großkonzern. Ein wirksames Mittel, dem gerecht zu werden, sind verstärkte Investments in die Digitalisierung. Hierfür benötigen Unternehmen nicht nur die passende IT-Infrastruktur- oder Software-Lösungen, sondern auch die passenden Digitalisierungs-Partner und das entsprechende Anwenderwissen.
Digitalisierung benötigt Führungskompetenz
Für Gerhard Baumeister, Mitinhaber des Redaktionsbüros Baumeister & Partner ist ein weiterer Erfolgsfaktor im Spiel: "Um die Digitalisierung erfolgreich in eigene Wettbewerbsvorteile umzusetzen, bedarf es der umfassenden Vernetzung von Menschen und Informationen." Die vom Redaktionsbüro betreute Branchen-Publikation 'CRM-EXPERT-SITE" verfolge diesen Ansatz konsequent. "Das auf unserer Plattform von Digitalisierungs-Experten zum Themenkreis 'Unternehmens- und Kundenbeziehungs-Management' bereitgestellte Wissen - von Digitalisierungs-Strategien und Innovations-Management bis hin zu Vertrieb und Marketing - können Führungskräfte gezielt nutzen, um ihre 'Führungskompetenz im Bereich Digitalisierung' auszubauen und damit ihr Unternehmen auf profitablen Wachstumskurs zu bringen." Hierzu gehöre auch ein multimediales und interaktives Trainingsangebot (https://www.digistore24.com/content/256795/22398/dinosmax/PI3101). "Externes, unabhängiges Expertenwissen hilft Unternehmenslenkern sowie Mitgliedern der ersten und zweiten Führungsebene auf sehr effektive Weise. Sie können damit grundlegende Trends und die damit verbundenen Wirkzusammenhänge auf den eigenen Unternehmenserfolg erkennen".
Digitalisierung benötigt intelligente Vernetzung von IT-Dienstleistungsunternehmen und IT-Anwenderunternehmen
Diesen Anspruch setzt die Broegel Business Media GmbH mit ihrem B-to-B-Portal "SERVICE.REPORT.IT" um. Das Portal richtet sich an Digitalisierungs-Dienstleister und Anwender-Unternehmen. Die jüngst gegründete Medien-Partnerschaft mit der etablierten Branchen-Publikation "CRM-EXPERT-SITE" hilft Anwendern als auch Anbietern, die Potenziale der Digitalisierung noch intensiver auszuschöpfen.
Frank Grünberg, geschäftsführender Gesellschafter der Broegel Business Media GmbH zum Motiv für die Medienkooperation: "Beide Portale verbindet der gleiche Anspruch und beide adressieren die gleiche Zielgruppe. Was lag also näher, als durch eine enge Medienpartnerschaft weitere Synergien für die Nutzer zu generieren." Die enge Vernetzung beider Online-Plattformen ermögliche die Bereitstellung bedarfsgerecht zugeschnittener Informationen und Services für die erfolgreiche Umsetzung der digitalen Transformation. "Entscheider in den Anwender-Unternehmen nutzen unsere Plattform, um den Dienstleister zu finden, der in punkto Kompetenzen und Zuverlässigkeit am besten zu ihrem Digitalisierungs-Projekt passt", so Grünberg. Dienstleister können sich zudem über Kompetenz-Profile passgenau mit diesen Recherchen verzahnen. Darüber hinaus unterstütze das B-to-B-Portal die Recherchen der Anwender durch zahlreiche, kostenfreie Informationsangebote. Dazu zählen Ratgeber, Checklisten, Fachartikel zu verschiedenen Fokusthemen sowie eine Plattform für IT-Ausschreibungen. Ein weiterer Service-Baustein ist die von SERVICE.REPORT.IT organisierte ANWENDER.COMMUNITY, in der Anwender ihre Erfahrungen mit einzelnen Dienstleister bewerten und untereinander austauschen.
Zum Portal SERVICE.REPORT.IT (https://www.service-report-it.de/)
Das B-to-B-Portal bietet Digitalisierungs-Dienstleistern eine zeitgemäße Plattform für die Online-Vermarktung ihrer Angebote sowie für eine kontinuierliche und hintergründige Wettbewerbsbeobachtung. Die Redaktion leitet der diplomierte Physiker (RWTH Aachen) und Diplom-Journalist Frank Grünberg. Von 2006 bis 2017 war er Chefredakteur des INFOMARKT.
Zum Portal CRM-EXPERT-SITE
Das Portal bietet seinen Lesern ein breites Spektrum an aktuellen Marktinformationen und fundiertem Fachwissen zum Themenkomplex "Kundennutzenorientiertes Unternehmens-Management" und "Kundenbeziehungs-Management" (CRM).
Vor rund 16 Jahren vom Schimmel Media Verlag gegründet, wird die Plattform seit Anfang 2017 vom Redaktionsbüro Baumeister & Partner betreut.
Bildquelle: CCO - Pixabay/geralt
https://crm-expert-site.de
CRM-Expert-Site
Von-Nesselrode-Weg 37 51491 Overath
Pressekontakt
https://crm-expert-site.de
Redaktionsbüro Baumeister & Partner
Von-Nesselrode-Weg 37 51491 Overath
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gerhard Baumeister
01.02.2019 | Gerhard Baumeister
Führungskräfte sollten fundamentalen Wandel beherrschen
Führungskräfte sollten fundamentalen Wandel beherrschen
29.01.2019 | Gerhard Baumeister
CRMFORUM und CRM-EXPERT-SITE - mehr Content und Services
CRMFORUM und CRM-EXPERT-SITE - mehr Content und Services
18.12.2018 | Gerhard Baumeister
Digitale Transformation - Hemmschuh Führungskompetenzen?
Digitale Transformation - Hemmschuh Führungskompetenzen?
23.02.2018 | Gerhard Baumeister
Online-Medien CRM-Expert-Site und CRMForum kooperieren
Online-Medien CRM-Expert-Site und CRMForum kooperieren
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | NCTE AG
Tobias Moers neues Aufsichtsratsmitglied der NCTE AG
Tobias Moers neues Aufsichtsratsmitglied der NCTE AG
26.11.2024 | DENIOS SE
DENIOS erhält EcoVadis-Siegel zum elften Mal in Folge
DENIOS erhält EcoVadis-Siegel zum elften Mal in Folge
26.11.2024 | Holger Hagenlocher - Berater, Coach und Dozent
Interview: Holger Hagenlocher über den Einsatz der KI
Interview: Holger Hagenlocher über den Einsatz der KI
26.11.2024 | Sparda-Bank Nürnberg eG
Freude für alle: SpardaWeihnachts-Benefizaktion sammelt Spenden für lokale Einrichtungen
Freude für alle: SpardaWeihnachts-Benefizaktion sammelt Spenden für lokale Einrichtungen
26.11.2024 | JS Research
Die Geschichte des Silberbergbaus reicht bis in die Antike zurück
Die Geschichte des Silberbergbaus reicht bis in die Antike zurück