Startschuss GITEX 2011: gateProtect und Almasa erobern gemeinsam die arabischen Märkte
11.10.2011 / ID: 31649
IT, NewMedia & Software
Hamburg, 11. Oktober 2011 - Der arabische Wirtschaftsraum erfährt zurzeit einen großen Aufschwung, der einher geht mit einem wachsenden Bedarf an Absicherung der IT-Systeme in Unternehmen. Vor diesem Hintergrund ist die Suche nach geeigneten und qualifizierten Partnern auf Herstellerseite, die diese Bedürfnisse abdecken, für einen Distributor wie Almasa, der den gesamten arabischen Raum bedient, von zentraler Bedeutung. Als Mitglied der Initiative "IT Security made in Germany" hatte gateProtect dabei von Anfang an hervorragende Karten. Denn IT-Sicherheitsprodukte aus Deutschland genießen im arabischen Raum vor allem wegen ihrer hohen Qualitätsstandards einen ausgezeichneten Ruf. Ihren ersten gemeinsamen Marktauftritt haben gateProtect und der neue Distributor aktuell auf der GITEX 2011, weitere konkrete Schritte folgen noch in diesem Jahr: Neben umfangreichen Schulungen für bestehende Reseller geht es dabei vor allem um die Identifikation neuer Partner mit entsprechendem Sicherheits-Know-how bei weiteren Veranstaltungen in der Region.
Dazu Roger El Tawil, Geschäftsführer der Almasa Value Distribution: "Die Lösungen von gateProtect vereinen in einem System moderne Sicherheits- und Netzwerkfunktionen, die Unternehmen im Nahen Osten haben müssen, um ihre Daten und Informationen schützen zu können - von Firewall über Bridging, VLAN, Single Sign-On, Web- und Viren-Filter bis hin zu Echtzeit-Spam-Erkennung, HTTPS-Proxy und Intrusion Prevention System. Angesichts dieses hohen Niveaus der Security- Lösungen - und angesichts der zunehmenden Nachfrage nach effizienten und kostengünstigen Sicherheitslösungen in unserer Region - sehen wir großes Potenzial für die Next Generation Firewalls von gateProtect. Denn die gateProtect-Appliances stellen nur geringe Anforderungen an die Schulung der Anwender und sind einfach zu installieren. Mit der patentierten eGUI-Oberfläche haben wir einen wirklichen Trumpf im Ärmel."
Dennis Monner, der Vorstandsvorsitzende von gateProtect, sieht Almasa als ideale Ergänzung der Wachstumsstrategie im Nahen Osten sowie Nordafrika: "Almasa verfügt über das nötige Know-how in Sachen IT-Sicherheit und auch über die Region und ihre Anforderungen. Das macht Almasa zum idealen Ausgangspunkt unseres auf Wachstum ausgerichteten Kurses, Reseller und damit auch Endkunden haben hier einen idealen Anlaufpunkt."
Download der Pressemitteilung unter: http://www.gateprotect.de sowie http://www.phronesis.de
Über Almasa
Almasa Value Distribution hat sich von einer Abteilung innerhalb der Almasa Holding zu einer eigenständigen Gesellschaft entwickelt. Sie bietet ihren Kunden Lösungen und Dienstleistungen für die Herausforderungen in Bezug auf Netzwerke, Kommunikation- und Sicherheit. Mit fast einem Jahrzehnt an Erfahrung im Nahen Osten kann Almasa Value Distribution die strategischen Wachstumschancen für IT-Lösungsanbieter und für den Vertriebs-Channel durch einen dynamischen Ansatz und das Know-how in den Bereichen Netzwerke, Kommunikation und Sicherheit adressieren.
http://www.almasa.com/.
http://www.gateprotect.de
gateprotect AG
Valentinskamp 24 20354 Hamburg
Pressekontakt
http://www.phronesis.de
phronesis PR GmbH
Ulmer Straße 160 86156 Augsburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marcus Ehrenwirth
05.02.2014 | Marcus Ehrenwirth
Vertragsmanagement im Einkauf: complon erhält Gütesiegel des Einkäuferverbands BME
Vertragsmanagement im Einkauf: complon erhält Gütesiegel des Einkäuferverbands BME
27.01.2014 | Marcus Ehrenwirth
Erweiterte Partnerschaft: Yenlo und WSO2 schmieden strategische Allianz
Erweiterte Partnerschaft: Yenlo und WSO2 schmieden strategische Allianz
07.11.2013 | Marcus Ehrenwirth
OpenText stellt Projekt "Red Oxygen" auf der Enterprise World 2013 vor
OpenText stellt Projekt "Red Oxygen" auf der Enterprise World 2013 vor
30.10.2013 | Marcus Ehrenwirth
"Führendes Analystenhaus listet unblu im "hype cycle crm customer service and support 2013"
"Führendes Analystenhaus listet unblu im "hype cycle crm customer service and support 2013"
08.10.2013 | Marcus Ehrenwirth
Mit hybris, Accenture Interactive und SAP: OpenText veranstaltet B2B-E-Commerce-Forum "Game Plan"
Mit hybris, Accenture Interactive und SAP: OpenText veranstaltet B2B-E-Commerce-Forum "Game Plan"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.07.2025 | 1A Infosysteme GmbH
Jobportale für Industrie & Logistik - 1A-Spezialportale
Jobportale für Industrie & Logistik - 1A-Spezialportale
06.07.2025 | Anna Jacobs
d.velop DMS: Effiziente Dokumentenverwaltung digital gedacht
d.velop DMS: Effiziente Dokumentenverwaltung digital gedacht
04.07.2025 | Claroty
Karan Singh ist neuer Marketing-Manager von Claroty
Karan Singh ist neuer Marketing-Manager von Claroty
04.07.2025 | Hyland
Hyland ernennt Nanette Lazina zur Senior Vice President, Global Channels and OEMs
Hyland ernennt Nanette Lazina zur Senior Vice President, Global Channels and OEMs
04.07.2025 | Zazoon AG
Operational Resilience: Wie Unternehmen über Business Continuity hinausdenken müssen
Operational Resilience: Wie Unternehmen über Business Continuity hinausdenken müssen
