ABBYY Mobile Web Capture SDK revolutioniert das Onboarding auf mobilen Geräten
25.06.2019
IT, NewMedia & Software
München, Deutschland (25. Juni 2019) - ABBYY, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen und Services für Content IQ, stellt ABBYY Mobile Web Capture vor: Mit dem neuen Software Developer Kit können Entwickler mobile webbasierte Onboarding-Szenarien mit Echtzeit-Bild- und Datenerfassung ausstatten. Das für iOS und Android geeignete SDK unterstützt Unternehmen dabei, Onboarding-Prozesse zu beschleunigen, die Abbruchquote - die häufig durch langwierige, manuelle Dateneingabe verursacht wird - zu senken und ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen.
Mobile Endgeräte sind heute der bevorzugte Kanal für Kunden einen Service zu abonnieren, ein Konto zu eröffnen oder Anwendungen zu installieren. In der Regel zögern sie jedoch, eine App herunterzuladen, bevor sie offizieller Kunde werden. Daher wird die mobile Website des Unternehmens zum wichtigsten Onboarding-Kanal. Um die hohe Abbruchquote zu senken, bieten immer mehr Unternehmen einen Self-Service an und versuchen die Hemmschwelle, wie den Download einer App zu beseitigen. Das neue Mobile Web Capture von ABBYY erfüllt beide Anforderungen, da es die Webseiten von Unternehmen um mobile Erfassungsfunktionen erweitert und den Self-Service-Bereich unterstützt.
Die Erwartungen der Kunden beim Online-Kauf oder Vertragsabschluss werden sich in Zukunft noch stärker auf Echtzeit und Einfachheit konzentrieren. Besonders gefragt ist dies im Bank- und Finanzwesen: Accenture schätzt, dass 35% der Einnahmen bis 2020 aufgrund von Unterbrechungen in der Customer Journey gefährdet sind. Mobile Web Capture beschleunigt das Onboarding, da der Kunde sofort mit seinem mobilen Gerät Fotos von Dokumenten erstellen kann, die für die Kontoeröffnung benötigt werden. Gleichzeitig stellt es sicher, dass das Bild für die Texterkennung geeignet ist. Das neue SDK kann - in den Quellcode der Webseite eingebettet - über den Webbrowser auf einem mobilen Gerät qualitativ hochwertige Bilder in Echtzeit aufnehmen und so den Registrierungsprozess abschließen. Sobald der Benutzer die Kamera auf ein Dokument richtet, erfasst die Technologie automatisch die bestmögliche Bildqualität vom Live-Videostream, wodurch das Fehlerrisiko reduziert und die Genauigkeit der erfassten Daten im nachgelagerten Prozess erhöht wird.
"Mit ABBYY Mobile Web Capture wollen wir Unternehmen dabei unterstützen, während der gesamten Customer Journey ein reibungsloses Erlebnis zu schaffen, die Gewinne zu steigern und sich am Markt zu differenzieren. Das neue Entwicklertool schließt die Lücke im mobilen Onboarding für Unternehmen, da es das gleiche Erlebnis wie eine native App bietet, ohne eine solche installieren zu müssen. Die Lösung bietet eine Zero-Footprint-Architektur und ermöglicht eine einfache Integration. So kann die zunehmende Zahl von Kunden erreicht werden, die ein digitales Einkaufserlebnis bevorzugen.", sagt Bruce Orcutt, Senior Vice President of Product Marketing bei ABBYY.
Das neue SDK basiert auf ABBYYs proprietärer Suite von KI-fähigen mobilen Technologien für die sofortige und genaue Daten- und Bilderfassung. Das auf JavaScript basierende SDK erfasst automatisch ein hochwertiges Bild über den Webbrowser, sobald der Nutzer das mobile Gerät auf ein für die Erkennung geeignetes Dokument richtet. Ebenfalls ermöglicht es die Optimierung der Entwicklungsressourcen eines Unternehmens, da die Funktionalität einfach in die bestehende mobile Webarchitektur integriert werden kann.
Spezifikationen und Verfügbarkeit
Das Entwickler-Toolkit unterstützt die einfache Integration und bietet Code-Beispiele und Schnellstartanleitungen, die Entwicklern den Einstieg erleichtern.
Weitere Informationen zum ABBYY Mobile Capture SDK oder zur Anforderung einer Testversion finden Sie auf unserer Website: https://www.abbyy.com/mobile-web-capture-sdk/
Über ABBYY
ABBYY ist ein globaler Anbieter von Lösungen und Services für Content IQ. Wir bieten ein breites Spektrum an KI-basierten Technologien und Lösungen, die Geschäftsdokumente und andere Inhalte in nutzbare Informationen umwandeln. ABBYY hilft Unternehmen - wie Banken, Versicherungen, Logistikanbietern, Organisationen aus dem Gesundheitswesen und anderen Branchen - die Digitale Transformation zu meistern. ABBYY Technologien werden von einigen der größten internationalen Firmen, öffentlichen Institutionen und Behörden, aber auch von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie mehr als 50 Millionen Einzelanwendern genutzt.
ABBYY ist weltweit präsent, mit globalen Standorten in Europa (München, Deutschland), Russland (Moskau) und Nordamerika (Milpitas, Kalifornien). Wir unterhalten außerdem regionale Niederlassungen in Australien, Großbritannien, Frankreich, Spanien, der Ukraine, Japan, Taiwan und Zypern. Mehr als 1.000 Angestellte weltweit entwickeln und vermarkten unsere Technologien und Lösungen.
Weitere Informationen finden Sie im Web unter http://www.ABBYY.com
ABBYY und das ABBYY Logo sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Weitere Informationen:
ABBYY Europe GmbH
Eva-Maria Hufschmitt
Landsberger Str. 300
D-80687 München
press_eu@abbyy.com
http://www.abbyy.com
Pressekontakt
LEWIS PR
Karlstr. 64
D -80335 München
Tel. +49 89 17 30 19 24
abbyygermany@teamlewis.com
http://www.abbyy.de
ABBYY Europe GmbH
Landsberger Straße 300 80687 München
Pressekontakt
http://www.teamlewis.de
LEWIS
Karlstraße 64 80335 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Eva-Maria Hufschmitt
07.05.2019 | Eva-Maria Hufschmitt
ABBYY stellt neues Mobile Capture SDK vor
ABBYY stellt neues Mobile Capture SDK vor
02.04.2019 | Eva-Maria Hufschmitt
ABBYY Vantage Plattform integriert erstmals menschenähnliche Skills in die "Digital Workforce"
ABBYY Vantage Plattform integriert erstmals menschenähnliche Skills in die "Digital Workforce"
07.03.2019 | Eva-Maria Hufschmitt
ABBYY meldet 19 Prozent Umsatzwachstum im Jahr 2018 für Deutschland
ABBYY meldet 19 Prozent Umsatzwachstum im Jahr 2018 für Deutschland
12.02.2019 | Eva-Maria Hufschmitt
ABBYY stellt KI-fähige Echtzeit-Lösungen auf dem MWC 2019 vor
ABBYY stellt KI-fähige Echtzeit-Lösungen auf dem MWC 2019 vor
06.02.2019 | Eva-Maria Hufschmitt
Millennials sind menschenscheu, Männer drücken sich
Millennials sind menschenscheu, Männer drücken sich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | 79 Blue Elephants GmbH
Von 0 auf 1.000:
Von 0 auf 1.000:
25.11.2024 | Futury GmbH
Futury präsentiert bei einem Pre-Launch neuen Startup Campus "Bertramshof" in Frankfurt
Futury präsentiert bei einem Pre-Launch neuen Startup Campus "Bertramshof" in Frankfurt
25.11.2024 | iTAC Software AG
Die Zukunft des MES/MOM liegt bei Schneider Electric in der Cloud
Die Zukunft des MES/MOM liegt bei Schneider Electric in der Cloud
25.11.2024 | mind solutions GmbH
NORDWEST führt SAP EWM mit Hilfe von mind solutions ein
NORDWEST führt SAP EWM mit Hilfe von mind solutions ein