SMART CJM realisiert nachhaltige Customer Journey
02.08.2019
IT, NewMedia & Software
Krefeld. Mit der SMART CJM GmbH hat ein neuer Fullservice-Anbieter für Customer-Journey-Management den Markt betreten. Thomas Föcking und Stefan Dylka, die jahrzehntelange Erfahrung im Management von Kunden- bzw. Patientenströmen im öffentlichen Sektor, im Healthcare- und im Retail-Bereich haben, leiten das Unternehmen mit Sitz in Krefeld.
SMART CJM bietet eine agile Software, die Behörden, Kliniken, Arztpraxen sowie Handel und Finanzdienstleister unterstützt, Besucherströme zu optimieren. Das Ergebnis ist eine serviceorientierte Customer- beziehungsweise Patient Journey. "Diese ist sowohl für Unternehmen als auch Institutionen ein Erfolgsfaktor", sagt Stefan Dylka, Geschäftsführer SMART CJM, ehemals Managing Director DACH bei Qmatic, und erläutert: "Das verbessert nicht nur die Besucherzufriedenheit, sondern erhöht gleichzeitig die Mitarbeiterzufriedenheit und die Produktivität, da Unternehmen sowie Institutionen ihre Ressourcen besser planen können."
"Aus unserer Sicht gab es bisher keine Lösung am Markt, die die Anforderungen einer serviceorientierten Journey von der Buchung eines Termins im Internet, über die Anmeldung bei Ankunft beim Dienstleister, mit nahtlos anschließendem Aufruf, inklusive Navigationsunterstützung zum Schalter bzw. Raum, nachweislich effizient und skalierbar umsetzt", erklärt Thomas Föcking, Geschäftsführer SMART CJM, Gründer der Netcallup GmbH. Deshalb haben sich er und Stefan Dylka entschieden, mit ihrer langjährigen Erfahrung im Customer Journey Management SMART CJM zu gründen.
Die Lösung von SMART CJM passt gleichermaßen zu einer Behörde oder Arztpraxis, einem Retailshop mit nur einem "Point of Service" wie auch zu einem Enterprise Account mit Hunderten Servicecentern. Daher wurde die Softwarearchitektur so ausgelegt, dass mehrere Mandanten gleichzeitig gemanagt werden können. Konkret werden drei Produkte angeboten:
- Smart Citizen eXperience zur Unterstützung der Digitalisierung bei Behörden
- Smart Patient eXperience zur Optimierung von Patientenströmen in Kliniken oder Arztpraxen sowie
- Smart Customer eXperience zur Umsetzung eines nachhaltigen Kundenerlebnisses im Handel und bei Finanzdienstleistern
Die Lösungen sind aufgrund ihrer Mandantenfähigkeit beliebig skalierbar und sowohl in der Cloud als auch On-Premises einsetzbar. Bei der Designvorgabe hat Smart-CJM Wert auf Internationalität im Bereich Sprachunterstützung als auch Zeitzonen-übergreifende Terminbuchungsfunktionalität gelegt. Trotz der komplexen Anforderungen sind die Smart-eXperience-Lösungen einfach konfigurier- und installierbar. Über die komplette Journey werden alle Datenpunkte gespeichert. Diese sind dann über integrierte Dashboards oder für detailliertere Analysen mit BI-Tools auswertbar. Die Analysen wiederum können als Grundlage für eine prädiktive Ressourcenplanung dienen.
http://www.smart-cjm.com
SMART CJM GmbH
Heyenbaumstraße 139-141 47802 Krefeld
Pressekontakt
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