Tech-Partnerschaft für schnelles Set-up von Gutscheinkarten am POS
05.09.2019
IT, NewMedia & Software
Hamburg, 5. September 2019_ Ingenico Marketing Solutions (http://www.loyalty.ingenico.de/), einer der führenden Anbieter für Kundenbindungskonzepte, und treibauf (http://www.treibauf.ch/), Spezialist für POS-Schnittstellen-Software, schließen eine Technologie-Partnerschaft, um die Implementierung von Gutscheinkarten in Kassensysteme zu vereinfachen.
Mehr Umsatz, neue Kunden, höhere Kaufkraftbindung - die Gutscheinkarte ist ein Allrounder im Handel. Damit Gutscheinkarten an der Kasse reibungslos funktionieren, müssen diese als neue Bezahloption integriert werden. Doch das Set-up ist für viele Händler mit einem technischen Aufwand verbunden. Genau hier setzen Ingenico Marketing Solutions und treibauf an.
Die Software von treibauf bietet die Möglichkeit, das Gutscheinkartensystem von Ingenico schnell und unkompliziert in ein bestehendes Kassensystem zu implementieren. Durch eine universelle Verbindung zwischen Terminal und Kasse entfällt ein großer Teil des Entwicklungsaufwands.
"Unser Anliegen ist es, Gutscheinkartensysteme für Händler so einfach wie möglich zu gestalten. Gerade für Unternehmen mit heterogener Kassenlandschaft oder Franchiser ist unsere Lösung ideal. Ob Eröffnung neuer Filialen oder Expansion in andere Märkte - das Set-up ist unkompliziert und schnell", sagt Jochen Freese, Geschäftsführer von Ingenico Marketing Solutions.
Dominique Bächler, CEO bei treibauf, ergänzt: "Durch diese neue, in unsere Pepper Software (https://www.treibauf.ch/loesungen/integration/) integrierte Schnittstelle wird die Gutscheinkarte so einfach wie jede andere Zahlungsart. Gemeinsam mit Ingenico können wir den Arbeitsalltag von Händlern und Kassensoftware-Herstellern vereinfachen und Unternehmensprozesse beschleunigen."
http://www.ingenico.de/marketing-solutions
Ingenico Marketing Solutions GmbH
Hugh-Greene-Weg 2 22529 Hamburg
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Doreen Thal-Henschel
22.11.2019 | Doreen Thal-Henschel
toom Baumarkt erweitert seine Gutscheinkarte um ein B2B-Angebot
toom Baumarkt erweitert seine Gutscheinkarte um ein B2B-Angebot
01.10.2019 | Doreen Thal-Henschel
Benchmarkstudie: Absatz und Aufladebeträge steigen bei Gutscheinkarten unverändert an
Benchmarkstudie: Absatz und Aufladebeträge steigen bei Gutscheinkarten unverändert an
20.09.2019 | Doreen Thal-Henschel
Verbraucher-Umfrage: Generation Z ist besonders offen für alternative Touchpoints
Verbraucher-Umfrage: Generation Z ist besonders offen für alternative Touchpoints
21.08.2019 | Doreen Thal-Henschel
Benchmarkstudie: Konsumenten zeigen bei Gutscheinkarten Omnichannel-Vorliebe
Benchmarkstudie: Konsumenten zeigen bei Gutscheinkarten Omnichannel-Vorliebe
20.12.2017 | Doreen Thal-Henschel
Loyalty-Studie von netzwerk-handel und Ingenico: Deutsche Händler haben bei der Digitalisierung noch viel Nachholbedarf
Loyalty-Studie von netzwerk-handel und Ingenico: Deutsche Händler haben bei der Digitalisierung noch viel Nachholbedarf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2025 | Parasoft Corp.
Parasoft unterstützt neuen Konformitätsstandard MISRA C:2025
Parasoft unterstützt neuen Konformitätsstandard MISRA C:2025
10.03.2025 | mpl Software GmbH
Systemübergreifende Automatisierung - mit CRM und BPM
Systemübergreifende Automatisierung - mit CRM und BPM
10.03.2025 | SENPRO IT GmbH
DocuWorld 2025: Gemeinsam Automatisierung vorantreiben
DocuWorld 2025: Gemeinsam Automatisierung vorantreiben
10.03.2025 | Securam-Consulting GmbH
Sind Sie bereit? NIS2-Compliance
Sind Sie bereit? NIS2-Compliance
10.03.2025 | FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Eine Schnittstelle für alle Aufträge in SAP: Die smarte Anbindung mit dem FIS/ShopConnector
Eine Schnittstelle für alle Aufträge in SAP: Die smarte Anbindung mit dem FIS/ShopConnector
