P`X Store Communicator verbindet Retail Management mit Filialen
14.10.2019
IT, NewMedia & Software
Handelsketten und Filialisten verwenden die P´X Store Solution, um Laden- und Einrichtungsplanung, Merchandising und Sortimentsplanung innerhalb einer leistungsfähigen Software zu verbinden. Nun ergänzt Perspectix diese Lösung durch einen Store Communicator: Damit greifen Ladenbauer, Filialmanager oder Merchandiser vor Ort auf die 3D-Planungen zu, tauschen Pläne und Fotos aus und erreichen höhere Genauigkeit und Effizienz in der Zusammenarbeit mit der Zentrale.
Mit der P"X Retail Store Solution integrieren führende Handelsketten und Filialisten ihre Aufgaben von der Einrichtungsplanung über Sortimentierung und Merchandising bis zur Filialoptimierung in einer leistungsfähigen 3D-Umgebung. Eine Grundlage der Prozesse bilden Kataloge, aus denen Möblierungen, Displays oder Werbemittel per Drag and Drop in die Ladengrundrisse eingefügt werden. Sie enthalten realistisch dargestellte Einrichtungsmodule, Warenträger, Displays oder Deko-Elemente. Die Sortimentierung wird mit Planogrammen unterstützt, die eine optimale Produktplatzierung ermöglichen. Diese Planungsgrafiken werden dreidimensional mit "realen" Warenträgern und Artikeln visualisiert. Weitere Ansichten stellen Marken, Lieferanten, Umsätze, Margen oder Kategorien der Produkte direkt auf den Warenträgern dar und verbessern die Analysemöglichkeiten.
Bisher blieben diese aussagekräftigen 3D-Ansichten ausschließlich Anwendern der Software vorbehalten. Durch die neue Web-Plattform P"X Store Communicator erhalten nun alle internen wie externen Mitarbeiter per Weblink einen Zugriff auf alle 3D-Planungsgrundlagen der P´X Retail Store Solution. Bei Bedarf senden die Mitarbeiter der Zentrale einfach einen Link an Filialmanager oder -mitarbeiter, Ladenplaner, Architekten oder Ladenbau-Systemhersteller. Sie können dann die 3D-Ansichten aus allen Perspektiven detailliert betrachten und mit der Umsetzung in der Filiale vergleichen. Dazu können die Mitarbeiter Bereiche der 3D-Darstellung farblich markieren und kommentieren. Ebenso können sie im P"X Store Communicator Zeichnungen, Dokumente und Fotos zurück an die Zentrale senden. Diese einfache, webbasierte Lösung funktioniert mit jedem Smartphone oder Tablet und verbindet so Filialen und Zentrale in einer integrierten, effektiven Planungslösung. Bidirektionale Schnittstellen zu CAD- und ERP-Systemen oder Sortimentsdaten schaffen digitale Prozesse ohne Medienbrüche.
Bildquelle: Perspectix AG, Zürich
http://www.perspectix.com
Perspectix AG
Hardturmstrasse 253 CH-8005 Zürich
Pressekontakt
http://www.hightech.de
hightech marketing e. K.
Innere Wiener Straße 5 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von André Kälin
17.09.2020 | André Kälin
Rewe im Roll-out der P´X Retail Solution
Rewe im Roll-out der P´X Retail Solution
25.06.2020 | André Kälin
Retail Management 4.0: Mit Digital Twins zur automatischen Sortimentierung
Retail Management 4.0: Mit Digital Twins zur automatischen Sortimentierung
13.05.2020 | André Kälin
Webkonfigurator für komplexe Produktsysteme
Webkonfigurator für komplexe Produktsysteme
22.04.2020 | André Kälin
bott setzt auf Online-Konfigurator von Perspectix
bott setzt auf Online-Konfigurator von Perspectix
13.02.2020 | André Kälin
Mit Variantenmanagement Kundenbedürfnisse effektiver erfüllen
Mit Variantenmanagement Kundenbedürfnisse effektiver erfüllen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.03.2025 | Leon Wilkens
ERP für IT-Systemhäuser: Effizienz steigern
ERP für IT-Systemhäuser: Effizienz steigern
16.03.2025 | Clima4Future Ltd.
Nachhaltige Innovation: Co2Coin fördert Wachstum von Kiri-Baum-Plantagen
Nachhaltige Innovation: Co2Coin fördert Wachstum von Kiri-Baum-Plantagen
15.03.2025 | Leon Wilkens
SAP S/4HANA: Die smarte Zukunft des ERP-Systems
SAP S/4HANA: Die smarte Zukunft des ERP-Systems
14.03.2025 | Kodak Alaris Germany GmbH
KODAK Dokumentenscanner sind bereit für Windows 11
KODAK Dokumentenscanner sind bereit für Windows 11
14.03.2025 | Reply Deutschland SE
Reply auf der NVIDIA GTC 2025: Wie KI-Agenten und Digital Humans die Customer Experience neu definieren
Reply auf der NVIDIA GTC 2025: Wie KI-Agenten und Digital Humans die Customer Experience neu definieren
