Pressemitteilung von Rainer Süßmeier

Networking und Security aus der Cloud


IT, NewMedia & Software

München, 12.02.2020 - Forbes würdigt die herausragenden Leistungen von Infoblox: Der Marktführer im Bereich netzwerknaher Cloud-Dienste gehört demnach zu den Top 10 Security-Unternehmen, die es 2020 zu beachten gilt. Bereits Ende 2019 nahm The Software Report Infoblox in die Liste der Top 25 Cybersecurity Companies 2019 auf.

DDI- und Security aus der Cloud
Infoblox kommt ursprünglich aus dem Bereich der DDI-Dienste, sprich DNS, DHCP und IP-Adressmanagement. Doch mit der verstärkten Virtualisierung von Rechenzentren und einer immer größeren Verbreitung der Cloud, entschied sich das Management von Infoblox auch Netzwerk- und Security-Dienstleistungen aus der Cloud bereitzustellen. 2019 reagierte Infoblox auf die neuen Anforderungen von Unternehmen und nahm die Blox One Plattform in sein Produktportfolio auf. Diese ist als native Cloud-Plattform aufgebaut, und stellt die Infoblox DDI- und Security-Dienste für Cloud-, Hybrid- und Vor-Ort-Netzwerke skalierbar und flexibel bereit.

"Die Aufnahme in die "Forbes Top 10 Security-Unternehmen, die es 2020 zu beachten gilt", freut uns sehr. Denn Forbes listet darin Unternehmen, die mit neuen Ansätzen an das Thema Security herangehen", meint Thomas Gerch, Senior Sales Manager für Central Europe bei Infoblox. "Wir sind zwar kein neues Unternehmen, aber unser Cloud-basierter Ansatz ist wegweisend für die Zukunft von Networking und Security. Wir sind überzeugt, davon, dass traditionelle Security Architekturen und Lösungen aus Zeiten klassischer Rechenzentren einfach nicht mehr in eine digitalisierte Welt passen, in der das Internet Dreh- und Angelpunkt aller Kommunikation und über public und private Domains verteilt ist."
Infoblox Forbes Top 10 Security DDI

http://www.infoblox.com
Infoblox
Landsberger Straße 155 80687 München

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rainer Süßmeier
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.01.2025 | Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd. - SENIOR SEO & Texter für KI SEO Content Marketing
Jetzt knickt Google ein - SEO 2025 muss sich an der KI orientieren
30.12.2024 | Mathias Wald - KI Stratege
Videokurs zum EU AI Act für Unternehmer und Mitarbeitende
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 420.549
PM aufgerufen: 71.323.025