Pressemitteilung von Eric Meurers

Service zum Anfassen: Interlutions macht den "Tag mit Euronet" erlebbar


IT, NewMedia & Software

Köln/Berlin/Hamburg, 18.02.2020 - Kundenservice rund um die Uhr: Seit über 30 Jahren unterstützt die Euronet Software AG Augenoptiker und Hörakustiker in den Bereichen Software und Marketing. Um Kunden das große Spektrum an hochwertigen Produkten und Dienstleistungen anschaulich näherzubringen, entwickelte Interlutions gemeinsam mit der Marketingabteilung der Euronet Software AG die Landingpage "Der Tag mit Euronet". Anhand einer animierten Uhr werden Kunden hier spielerisch durch das Leistungsportfolio des Unternehmens geführt.

"Von der Logoentwicklung über Kassensysteme bis hin zur Social Media Kommunikation: Euronet bietet Augenoptikern und Hörakustikern eine enorme Vielfalt an Lösungen für einen erfolgreichen Geschäftsalltag. Wie sie davon im Einzelnen konkret profitieren können, war für unsere Kunden in der Vergangenheit jedoch nicht immer gleich ersichtlich. Die neue Landingpage hat diese Herausforderung gemeistert, indem sie unsere Leistungen sowohl strukturiert als auch emotional erlebbar macht", so Robert Gaulke, CEO der Euronet Software AG.

Kern des Konzepts von Interlutions war die Frage: Mit welchen Problemen sind Augenoptiker und Hörakustiker konfrontiert und wie kann Euronet dabei helfen? Auf dieser Basis entwickelte die digitale Leadagentur eine Struktur, die sich an einem typischen Tagesablauf orientiert und so für den Nutzer leicht nachvollziehbar ist. Passend dazu ist das visuelle Zentrum der Landingpage eine animierte Uhr, von der aus man sich über einzelne Leistungsbausteine wie Terminorganisation, Websitegestaltung etc. informieren kann.

Für die Umsetzung der Uhr setzte Interlutions auf die Kombination einer logikbasierten Greensock-Animation mit dem React Framework. Dies ermöglicht, dass die Uhrzeit passend zur jeweiligen Richtung, in die man den Uhrzeiger dreht, auf- bzw. absteigt. Des Weiteren können so auch die Übergänge der einzelnen Seiten (Page Transitions) animiert sowie die Seiteninhalte zentral verwaltet werden.

"Die Landingpage "Der Tag mit Euronet" macht deutlich, wie einfach es gelingen kann, komplexe Inhalte mithilfe spielerischer Elemente zu vermitteln. Denn die Uhr ist nicht nur ein Sinnbild für den umfassenden Service des Unternehmens, sondern verleitet Nutzer dazu, sich länger mit den Inhalten zu beschäftigen. Ganz einfach, weil es Spaß macht", so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.

Bildquelle: @Interlutions GmbH
Interlutions Euronet Software Digital Marketing

https://www.interlutions.de/
Interlutions GmbH
Neusser Straße 27-29 50670 Koeln

Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstrasse 14 50674 Koeln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Eric Meurers
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Kodak Alaris Germany GmbH
KODAK Dokumentenscanner sind bereit für Windows 11
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 43
PM gesamt: 423.406
PM aufgerufen: 71.839.993