Covid-19: Efecte stellt Kunden kostenfreie Krisenmanagement-Lösung zur Verfügung
06.04.2020 / ID: 342188
IT, NewMedia & Software
- Krisen-Ampel informiert über Status von Teams, Technik und Ressourcen
- Schnelle Identifikation und Information von der Krise betroffener Personen
- Abteilungsübergreifende Zuweisung von Aufgaben und Zuständigkeiten
Home-Office, fehlende Kinderbetreuung oder Kurzarbeit: Die aktuelle Krise rund um das neue Corona-Virus stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Efecte will seine Kunden dabei unterstützen und stellt eine spezielle Krisenmanagement-Lösung vor. Mit "Crisis-Ops" können Organisationen sofort erkennen, wo Probleme bestehen, automatisiert Aufgaben erstellen, zuweisen und verteilen sowie alle Stakeholder anhand einer Ampel-Visualisierung über den aktuellen Zustand ihrer Bereiche und Services informieren. Sie ist in nahezu allen Geschäftsbereichen einsetzbar und eignet sich sowohl für die IT als auch für den Einsatz im Personalwesen oder Finanzabteilung. Die neue Anwendung ist ab sofort verfügbar und kann von allen Efecte-Kunden kostenfrei genutzt werden.
"Wir wollen unsere Kunden mit einer kostenfreien Anwendung aktiv bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützen und deren Auswirkungen auf ihre Mitarbeiter und Partner mildern", sagt Niilo Fredrikson, CEO von Efecte. "Gleichzeitig laden wir Entwickler und ITSM-Experten in unsere Efecte-Community ein, um "Crisis-Ops" gemeinsam mit unseren Experten kontinuierlich weiterzuentwickeln."
Efecte "Crisis-Ops"
Organisationen erhalten eine Übersicht über den Status von Teams, Technik und Ressourcen. Sie können mit der Krise in Verbindung stehende Personen, Unternehmen und IT-Systeme sowie kritische Aufgaben schnell und sicher identifizieren sowie deren Erstellung und Zuweisung an die zuständigen Personen automatisieren. Zudem werden die Organisationen in die Lage versetzt, große Personengruppen konsistent über operative Änderungen informieren - zum Beispiel Lieferanten, Partner oder die eigenen Mitarbeiter.
Die Features im Überblick
- Leicht zu interpretierende Ampel informiert zentral über den Zustand des Service-Betriebs
- Kategorisierung und Reporting aller mit der Krise in Zusammenhang stehenden Einheiten (Menschen, IT, Finanzen, Kunden, Lieferanten)
- Automatische Erstellung von Aufgaben, die aus nicht-grünen Elementen resultieren
- Abteilungsübergreifende Zuweisung von Aufgaben
- Verwaltung von Verantwortlichkeiten nach RACI-Prinzip (https://de.wikipedia.org/wiki/RACI)
- Leichte Verfolgbarkeit von Änderungen und Tickets
- Kontinuierliche Aktualisierung sämtlicher Betriebszustände
- Kommunikation mit allen relevanten Interessengruppen und automatische Benachrichtigung
https://www.efecte.com
Efecte Germany GmbH
Fürstenriederstrasse 279a 81377 München
Pressekontakt
https://textstore.de
textstore - Agentur für Text und PR
Schillerplatz 6 01309 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Katrin Torner
16.07.2020 | Katrin Torner
Efecte erreicht als erster Anbieter die ITIL4-Zertifizierung für alle ITSM-Prozesse
Efecte erreicht als erster Anbieter die ITIL4-Zertifizierung für alle ITSM-Prozesse
14.07.2020 | Katrin Torner
Efecte erhält ISO-Zertifizierung für sein Information Security Management
Efecte erhält ISO-Zertifizierung für sein Information Security Management
25.06.2020 | Katrin Torner
Efecte: Norman Rohde wird Country Manager und Vice President
Efecte: Norman Rohde wird Country Manager und Vice President
13.03.2020 | Katrin Torner
Efecte beruft Steffan Schumacher zum COO
Efecte beruft Steffan Schumacher zum COO
10.03.2020 | Katrin Torner
ITSM-Marktstudie Deutschland: Efecte bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
ITSM-Marktstudie Deutschland: Efecte bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.10.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Rosenheim mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Rosenheim mit sicherer Datenvernichtung
13.10.2025 | Wrike
Wrike präsentiert neue Lösungen für die Zusammenarbeit von Mensch und KI
Wrike präsentiert neue Lösungen für die Zusammenarbeit von Mensch und KI
13.10.2025 | Mobile Office Management
Mobile Office Management startet MOM KI-Telefonie
Mobile Office Management startet MOM KI-Telefonie
13.10.2025 | Hyland
Hyland beschleunigt die digitale Transformation in Europa mit einer cloudnativen Plattform für KI-gestützte Content Intelligence
Hyland beschleunigt die digitale Transformation in Europa mit einer cloudnativen Plattform für KI-gestützte Content Intelligence
13.10.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Vertex und Kintsugi präsentieren KI-gestützte Lösung zur Steuerautomatisierung: Kintsugi powered by Vertex
Vertex und Kintsugi präsentieren KI-gestützte Lösung zur Steuerautomatisierung: Kintsugi powered by Vertex
