Efecte erreicht als erster Anbieter die ITIL4-Zertifizierung für alle ITSM-Prozesse
16.07.2020 / ID: 349677
IT, NewMedia & Software
- Efecte Service Management erleichtert Bereitstellung, Nutzung und Verwaltung von IT-Services
- ITIL4-Zertifizierung von SERVIEW für alle 19 ITSM-Praktiken und zugehörigen Prozesse
- Schnellere und agilere Serviceprozesse sorgen für höhere Kundenzufriedenheit
Efecte, europäischer Spezialist für Cloud-basiertes Service Management, hat für seine ITSM-Lösung erneut die Auszeichnung "Serview CERTIFIEDTOOL" erhalten. Das Unternehmen ist damit der erste Anbieter, der eine unabhängige ITIL4-Zertifizierung für alle 19 ITSM-Praktiken und alle zugehörigen Prozesse erhält. Die neueste Version 4 des Best-Practice-Frameworks orientiert sich stärker denn je am Kundennutzen, beschleunigt die Implementierung von Serviceprozessen und erleichtert deren kontinuierliche Verbesserung. 2019 wurde Efecte ebenfalls für 12 Prozesse im Bereich HR Management zertifiziert.
Mit dem IT Service Management von Efecte werden Organisationen in die Lage versetzt, IT-typische Aufgaben schneller und effizienter erledigen, die Servicequalität zu steigern und alle Prozesse deutlich agiler zu managen. Durch die Automatisierung von Standardabläufen können sie Service Requests und Support-Tickets schneller bearbeiten, die Anwenderzufriedenheit steigern sowie die Mitarbeiter des Service Desk von wiederkehrenden Routineaufgaben entlasten.
"Mit unserer modularen Cloud-Lösung können Organisationen ihre Serviceprozesse über eine zentrale Plattform managen und sie auch für Geschäftsprozesse außerhalb ihrer Kern-IT einsetzen", sagt Peter Schneider, Chief Product Officer von Efecte. "Durch die erfolgreiche ITIL4-Zertifizierung können Kunden und Interessenten sicher sein, dass wir die Best Practices in unserem ITSM-Modul konsequent umsetzen und ihnen so zu besseren Geschäftsprozessen, mehr Agilität und höherer Kundenzufriedenheit verhelfen können."
Die 19 ITSM-Praktiken im Überblick
- Monitoring & Event Management
- Incident Management
- Service Request Management
- Problem Management
- Service Catalogue Management
- Service Level Management
- Capacity & Performance Management
- Availability Management
- Service Continuity Management
- Information Security Management
- Change Enablement
- Relationship Management
- Deployment Management
- Release Management
- Knowledge Management
- Service Financial Management
- Measurement & Reporting Management
- Service Configuration Management
- Supplier Management
Über SERVIEW
SERVIEW ist eine unabhängige Managementberatung, die sich auf die Optimierung von Service-Organisationen auf Basis von global anerkannten Best Management Practices spezialisiert hat. Mit dem kostenlosen Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL macht Serview Lösungen vergleichbar und unterstützt Organisationen bei der Auswahl der passenden Software. Um die Zertifizierung zu erhalten, müssen sich Hersteller bewerben, Anforderungen aus 600 Assessment-Kriterien erfüllen und in einer Live-Demonstration überzeugen. Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu finden:
https://www.serview.de/serview-certifiedtool.
Bildquelle: Efecte
https://www.efecte.com
Efecte Germany GmbH
Fürstenriederstrasse 279a 81377 München
Pressekontakt
https://textstore.de
textstore - Agentur für Text und PR
Schillerplatz 6 01309 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Katrin Torner
14.07.2020 | Katrin Torner
Efecte erhält ISO-Zertifizierung für sein Information Security Management
Efecte erhält ISO-Zertifizierung für sein Information Security Management
25.06.2020 | Katrin Torner
Efecte: Norman Rohde wird Country Manager und Vice President
Efecte: Norman Rohde wird Country Manager und Vice President
06.04.2020 | Katrin Torner
Covid-19: Efecte stellt Kunden kostenfreie Krisenmanagement-Lösung zur Verfügung
Covid-19: Efecte stellt Kunden kostenfreie Krisenmanagement-Lösung zur Verfügung
13.03.2020 | Katrin Torner
Efecte beruft Steffan Schumacher zum COO
Efecte beruft Steffan Schumacher zum COO
10.03.2020 | Katrin Torner
ITSM-Marktstudie Deutschland: Efecte bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
ITSM-Marktstudie Deutschland: Efecte bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.09.2025 | Neo4j
Neo4j stellt Infinigraph vor: Graphdatenbank für kombinierte Operationale- und Analytische-Workloads mit 100-TB+ Skalierung
Neo4j stellt Infinigraph vor: Graphdatenbank für kombinierte Operationale- und Analytische-Workloads mit 100-TB+ Skalierung
04.09.2025 | Fivetran
Fivetran akquiriert Tobiko Data, um die nächste Generation KI-fähiger Datentransformation voranzutreiben
Fivetran akquiriert Tobiko Data, um die nächste Generation KI-fähiger Datentransformation voranzutreiben
04.09.2025 | Tenable
Tenable im IDC MarketScape: Worldwide Exposure Management 2025 Vendor Assessment als Marktführer eingestuft
Tenable im IDC MarketScape: Worldwide Exposure Management 2025 Vendor Assessment als Marktführer eingestuft
04.09.2025 | HiScout GmbH
HiScout als Goldsponsor auf dem BCM Summit 2025 in Hamburg
HiScout als Goldsponsor auf dem BCM Summit 2025 in Hamburg
04.09.2025 | Net at Work GmbH - NoSpamProxy
NoSpamProxy 25Reports bietet volle DMARC-Transparenz
NoSpamProxy 25Reports bietet volle DMARC-Transparenz
