Efecte erreicht als erster Anbieter die ITIL4-Zertifizierung für alle ITSM-Prozesse
16.07.2020 / ID: 349677
IT, NewMedia & Software
- Efecte Service Management erleichtert Bereitstellung, Nutzung und Verwaltung von IT-Services
- ITIL4-Zertifizierung von SERVIEW für alle 19 ITSM-Praktiken und zugehörigen Prozesse
- Schnellere und agilere Serviceprozesse sorgen für höhere Kundenzufriedenheit
Efecte, europäischer Spezialist für Cloud-basiertes Service Management, hat für seine ITSM-Lösung erneut die Auszeichnung "Serview CERTIFIEDTOOL" erhalten. Das Unternehmen ist damit der erste Anbieter, der eine unabhängige ITIL4-Zertifizierung für alle 19 ITSM-Praktiken und alle zugehörigen Prozesse erhält. Die neueste Version 4 des Best-Practice-Frameworks orientiert sich stärker denn je am Kundennutzen, beschleunigt die Implementierung von Serviceprozessen und erleichtert deren kontinuierliche Verbesserung. 2019 wurde Efecte ebenfalls für 12 Prozesse im Bereich HR Management zertifiziert.
Mit dem IT Service Management von Efecte werden Organisationen in die Lage versetzt, IT-typische Aufgaben schneller und effizienter erledigen, die Servicequalität zu steigern und alle Prozesse deutlich agiler zu managen. Durch die Automatisierung von Standardabläufen können sie Service Requests und Support-Tickets schneller bearbeiten, die Anwenderzufriedenheit steigern sowie die Mitarbeiter des Service Desk von wiederkehrenden Routineaufgaben entlasten.
"Mit unserer modularen Cloud-Lösung können Organisationen ihre Serviceprozesse über eine zentrale Plattform managen und sie auch für Geschäftsprozesse außerhalb ihrer Kern-IT einsetzen", sagt Peter Schneider, Chief Product Officer von Efecte. "Durch die erfolgreiche ITIL4-Zertifizierung können Kunden und Interessenten sicher sein, dass wir die Best Practices in unserem ITSM-Modul konsequent umsetzen und ihnen so zu besseren Geschäftsprozessen, mehr Agilität und höherer Kundenzufriedenheit verhelfen können."
Die 19 ITSM-Praktiken im Überblick
- Monitoring & Event Management
- Incident Management
- Service Request Management
- Problem Management
- Service Catalogue Management
- Service Level Management
- Capacity & Performance Management
- Availability Management
- Service Continuity Management
- Information Security Management
- Change Enablement
- Relationship Management
- Deployment Management
- Release Management
- Knowledge Management
- Service Financial Management
- Measurement & Reporting Management
- Service Configuration Management
- Supplier Management
Über SERVIEW
SERVIEW ist eine unabhängige Managementberatung, die sich auf die Optimierung von Service-Organisationen auf Basis von global anerkannten Best Management Practices spezialisiert hat. Mit dem kostenlosen Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL macht Serview Lösungen vergleichbar und unterstützt Organisationen bei der Auswahl der passenden Software. Um die Zertifizierung zu erhalten, müssen sich Hersteller bewerben, Anforderungen aus 600 Assessment-Kriterien erfüllen und in einer Live-Demonstration überzeugen. Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu finden:
https://www.serview.de/serview-certifiedtool.
Bildquelle: Efecte
https://www.efecte.com
Efecte Germany GmbH
Fürstenriederstrasse 279a 81377 München
Pressekontakt
https://textstore.de
textstore - Agentur für Text und PR
Schillerplatz 6 01309 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Katrin Torner
14.07.2020 | Katrin Torner
Efecte erhält ISO-Zertifizierung für sein Information Security Management
Efecte erhält ISO-Zertifizierung für sein Information Security Management
25.06.2020 | Katrin Torner
Efecte: Norman Rohde wird Country Manager und Vice President
Efecte: Norman Rohde wird Country Manager und Vice President
06.04.2020 | Katrin Torner
Covid-19: Efecte stellt Kunden kostenfreie Krisenmanagement-Lösung zur Verfügung
Covid-19: Efecte stellt Kunden kostenfreie Krisenmanagement-Lösung zur Verfügung
13.03.2020 | Katrin Torner
Efecte beruft Steffan Schumacher zum COO
Efecte beruft Steffan Schumacher zum COO
10.03.2020 | Katrin Torner
ITSM-Marktstudie Deutschland: Efecte bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
ITSM-Marktstudie Deutschland: Efecte bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.10.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Rosenheim mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Rosenheim mit sicherer Datenvernichtung
13.10.2025 | Wrike
Wrike präsentiert neue Lösungen für die Zusammenarbeit von Mensch und KI
Wrike präsentiert neue Lösungen für die Zusammenarbeit von Mensch und KI
13.10.2025 | Mobile Office Management
Mobile Office Management startet MOM KI-Telefonie
Mobile Office Management startet MOM KI-Telefonie
13.10.2025 | Hyland
Hyland beschleunigt die digitale Transformation in Europa mit einer cloudnativen Plattform für KI-gestützte Content Intelligence
Hyland beschleunigt die digitale Transformation in Europa mit einer cloudnativen Plattform für KI-gestützte Content Intelligence
13.10.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Vertex und Kintsugi präsentieren KI-gestützte Lösung zur Steuerautomatisierung: Kintsugi powered by Vertex
Vertex und Kintsugi präsentieren KI-gestützte Lösung zur Steuerautomatisierung: Kintsugi powered by Vertex
