Contentserv zum Innovations-Champion gekürt
22.06.2020
IT, NewMedia & Software
Überlingen / Rohrbach/Ilm, Deutschland - 22. Juni 2020 - Altes loslassen und Neues wagen: Innovative Mittelständler wie die Contentserv GmbH aus Rohrbach haben keine Angst vor dem Wandel, sondern begreifen ihn als Chance. Damit überzeugte das Unternehmen bei der 27. Runde des Innovationswettbewerbs TOP 100. Contentserv gehört ab dem 19. Juni offiziell zu den TOP 100. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren beeindruckte das Unternehmen in der Größenklasse B (51 bis 200 Mitarbeiter) besonders in den Kategorien "Innovative Prozesse und Organisation" und "Innovationserfolg". Contentserv zählt bereits zum zweiten Mal zu den Top-Innovatoren.
Das TOP 100-Unternehmen hat eine webbasierte Plattform für die Individualisierung von Produktpräsentationen entwickelt. Die Anwendung passt die Produktdarstellung automatisch an den potenziellen Nutzer, sein Umfeld und die von ihm genutzten Kanäle an, zum Beispiel: Ist der potenzielle Käufer ein Mann oder eine Frau, lebt er oder sie in der Stadt oder auf dem Land, allein oder zu zweit, ist es ein "Millennial" oder ein Rentner, nutzt er oder sie das Handy von unterwegs oder das Laptop von zuhause für den Einkauf? Solche Fragen haben für den Verkauf von Produkten eine hohe Relevanz, auch und gerade dann, wenn er vergleichsweise anonym über das Internet erfolgt. Rund 200 Entwickler, etwa die Hälfte aller Mitarbeiter der weltweit expandierenden Unternehmensgruppe, arbeiten daran, dieses System beständig weiterzuentwickeln. Genutzt wird es von zahlreichen Markenherstellern, Online- und Einzelhändlern. Der zweimalige Top-Innovator sieht dabei weiteres Entwicklungspotenzial: "Wir investieren ganz massiv in künstliche Intelligenz und in selbstlernende Systeme. Das ist der Weg, den wir in den nächsten drei bis vier Jahren beschreiten werden", erläutert der Geschäftsführer Holger Schneider.
Die Product-Experience-Plattform, die auch als "Software as a Service" angeboten wird, sorgt jedoch nicht nur für steigende Umsätze der Shops: Sie vereinheitlicht auch die internen Produktinformationen und reduziert die Content-Kosten um bis zu 50 Prozent. "Wir bieten eine strategisch ausgerichtete Product-Information-Management-Lösung, die es erlaubt, alle Daten für die Kunden- und Produktkommunikation an zentraler Stelle zu erfassen, beliebig anzureichern und weltweit zu verteilen - zu 100 Prozent aktuell und jederzeit greifbar", erläutert der Geschäftsführer Manuel Dirnhofer.
Über TOP 100: der Wettbewerb
Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Als Medienpartner begleiten das manager magazin, impulse und W&V den Unternehmensvergleich. Mehr Infos unter http://www.top100.de (https://www.top100.de).
https://www.contentserv.com
Contentserv Group AG
Hauptstrasse 82 8272 Ermatingen
Pressekontakt
https://www.contentserv.com
Contentserv Group AG
Hauptstrasse 82 8272 Ermatingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Petra Kiermeier
06.10.2020 | Petra Kiermeier
Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv
Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv
28.09.2020 | Petra Kiermeier
Gemeinsam machen Contentserv und plentymarkets konsistente Omnichannel-Produkterlebnisse für Händler und Marken möglich
Gemeinsam machen Contentserv und plentymarkets konsistente Omnichannel-Produkterlebnisse für Händler und Marken möglich
08.09.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv schließt Q2 mit 63% Zuwachs im SaaS-Vertrieb ab
Contentserv schließt Q2 mit 63% Zuwachs im SaaS-Vertrieb ab
08.06.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv lädt ein zum 1. Digital Readiness Virtual Summit
Contentserv lädt ein zum 1. Digital Readiness Virtual Summit
02.06.2020 | Petra Kiermeier
Chervon treibt strategische Wachstumspläne mit Contentserv voran
Chervon treibt strategische Wachstumspläne mit Contentserv voran
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.11.2024 | Leon Wilkens
d.velop Dokumentenmanagement: Effizient, sicher und zukunftsweisend
d.velop Dokumentenmanagement: Effizient, sicher und zukunftsweisend
22.11.2024 | Kubernauts GmbH
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
22.11.2024 | NEXTMINDS
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
22.11.2024 | MovPilot
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
21.11.2024 | FastNeuron Inc
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025