Communology entwickelt Telekom Music App für Android Smartphones und Tablets
14.11.2011 / ID: 36428
IT, NewMedia & Software
Köln, 14. November 2011: Die Kölner Softwareschmiede Communology (http://www.Communology.com/) hat die neue Music App (https://market.android.com/details?id=com.telekom.smp.onemusic&feature=search_result/) Music App für die Telekom fertiggestellt, die aktuell im Rahmen der großangelegten TelekomCloud Kampagne beworben wird. Telekom Kunden können schon ab 99 Cent aus einem Angebot von über 6 Millionen Titeln und ca. 200.000 Alben ihre Lieblingssongs herunterladen. Derzeit wird die Music App gratis für Android Smartphones und Android Tablets ab Betriebssystem-Version 2.3. angeboten. Das Portfolio an unterstützten Geräten wird nach und nach erweitert. Weitere Informationen unter http://www.telekom.de/music (http://www.telekom.de/music).
Lieblingssongs ohne Kopierschutz
Ohne Angabe sensibler Daten werden die geladenen Musiktitel einfach mit der Telekom Mobilfunkrechnung bezahlt. Alle gekauften Musikstücke können problemlos auf beliebig viele Abspielgeräte übertragen oder auf CD gebrannt werden. Die Music App bietet neben der intuitiven Verwaltung der gespeicherten Musik in Playlists auch eine Verknüpfung mit sozialen Netzwerken wie z. B. Facebook und Twitter. So kann der Hörer mit einem Klick posten welche Musik er gerade hört.
Die Telekom Music App kann über den Android Market heruntergeladen werden. Neben Smartphones werden auch Android Tablet PC"s unterstützt. Hier ist die App zunächst für das Motorola Xoom erhältlich.
"Die Erwartungen an eine Musik-App sind mittlerweile extrem hoch. Es freut uns, dass wir für die Telekom eine innovative App entwickeln konnten, die sich vor vergleichbaren Angeboten auf Mobilfunkgeräten nicht verstecken muss und so sicher auf großes Interesse stoßen wird", so Frank Bell, CEO von Communology.
http://www.communology.com
Communology GmbH
Im Mediapark 5b 50670 Köln
Pressekontakt
http://www.unicat-communications.de
unicat communications
Alois-Gilg-Weg 7 81373 München
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