Pressemitteilung von Frau Melanie Hüttel

Neues CRM-Seminar hilft, die Kundenbindung zu steigern


IT, NewMedia & Software

Neues CRM-Seminar hilft, die Kundenbindung zu steigern CRM-Seminar startet als Lehrgang im November


Die eCommerce Akademie ist einer der führenden Seminar-Anbieter im E-Commerce und bietet ein aktuelles CRM-Seminar im November an. Die nächsten Termine für den CRM-Lehrgang sind am 22. und 23. November.


Mit dem Lehrgang CRM-Experte (ECA) ermöglicht die eCommerce Akademie innerhalb von zwei Tagen eine gleichzeitig kompakte und umfassende Weiterbildung im CRM- und Marketing-Bereich. Die Inhalte werden in zwei aufeinander folgenden Modulen vermittelt.


Ein Schwerpunkt im CRM Seminar bildet die Auswahl geeigneter CRM-Tools. Weitere Themen sind die Ausarbeitung einer globalen CRM-Strategie zur Kundenbindung, Identifikation von Einsatzszenarien und die Projektplanung für ein CRM-Projekt.


Das Seminar schließt mit einem integrierten Praxis-Workshop und einer Zertifizierung ab. Alle Lehrgangsutensilien werden den Teilnehmern im Anschluss zur Verfügung gestellt.


Lehrgangsinhalte:


* Begriffsabgrenzung CRM

* CRM Einführung

* CRM Vorteile

* CRM Ansätze und Szenarien

* Ableitung einer CRM Strategie

* Planung eines CRM Projekts

* Evaluierung von CRM Tools

* Praxis-Workshop

* CRM Kennzahlen und KPI

* 360 Grad Ansatz

* CRM Phasen

* CRM Technologien

* Performance Marketing

* E-CRM

* D-CRM

* E-Business & CRM

* Total Customer Care

* Multi Channel E-Commerce

* Business Intelligence

* Praxis-Workshop


Ergänzende CRM-Seminar-Inhalte


Aufbauend auf die Themen und Inhalte des CRM-Grundlagen-Seminars erfolgen in diesem CRM-Seminar Vertiefungen in den Bereichen Tools, Technologie, Einsatzszenarien und die Einführung entsprechender Key Performance Indikatoren (KPIs). Das Seminar ist ideal für alle Mitarbeiter und Entscheider im Bereich IT, Marketing und Customer Care geeignet. 


Nachhaltiges Kundenmanagement im E-Commerce durch CRM-Seminar


Professionelles Customer Relationship Management ist die Grundlage für nachhaltiges Kundenmanagement und Treue zur eigenen Marke. Wer die Kundenbindung langfristig gestalten möchte, sollte auch Bestandskundenpflege betreiben.


Teilnehmer, die ein CRM-Seminar besuchen, profitieren durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis sowohl von theoretischem als auch praktischem Wissen zur Einführung und Betreuung von CRM-Applikationen und -Strategien. Dieses Wissen bietet im heutigen Wettbewerb viele Vorteile, um die Kundenbindung in Unternehmen nachhaltig zu steigern.


Weitere Informationen: 


http://www.ecommerce-akademie.de/contents/de/d48_crm-lehrgang-seminar.html
CRM-Seminar CRM-Lehrgang CRM-Schulung CRM-Weiterbildung

eCommerce Akademie
Frau Monika Müller
Im Bruch 31
56414 Hundsangen
Deutschland

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pörtner consulting
Frau Melanie Hüttel
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