Neues CRM-Seminar hilft, die Kundenbindung zu steigern
15.11.2021 / ID: 372373
IT, NewMedia & Software

Die eCommerce Akademie ist einer der führenden Seminar-Anbieter im E-Commerce und bietet ein aktuelles CRM-Seminar im November an. Die nächsten Termine für den CRM-Lehrgang sind am 22. und 23. November.
Mit dem Lehrgang CRM-Experte (ECA) ermöglicht die eCommerce Akademie innerhalb von zwei Tagen eine gleichzeitig kompakte und umfassende Weiterbildung im CRM- und Marketing-Bereich. Die Inhalte werden in zwei aufeinander folgenden Modulen vermittelt.
Ein Schwerpunkt im CRM Seminar bildet die Auswahl geeigneter CRM-Tools. Weitere Themen sind die Ausarbeitung einer globalen CRM-Strategie zur Kundenbindung, Identifikation von Einsatzszenarien und die Projektplanung für ein CRM-Projekt.
Das Seminar schließt mit einem integrierten Praxis-Workshop und einer Zertifizierung ab. Alle Lehrgangsutensilien werden den Teilnehmern im Anschluss zur Verfügung gestellt.
Lehrgangsinhalte:
* Begriffsabgrenzung CRM
* CRM Einführung
* CRM Vorteile
* CRM Ansätze und Szenarien
* Ableitung einer CRM Strategie
* Planung eines CRM Projekts
* Evaluierung von CRM Tools
* Praxis-Workshop
* CRM Kennzahlen und KPI
* 360 Grad Ansatz
* CRM Phasen
* CRM Technologien
* Performance Marketing
* E-CRM
* D-CRM
* E-Business & CRM
* Total Customer Care
* Multi Channel E-Commerce
* Business Intelligence
* Praxis-Workshop
Ergänzende CRM-Seminar-Inhalte
Aufbauend auf die Themen und Inhalte des CRM-Grundlagen-Seminars erfolgen in diesem CRM-Seminar Vertiefungen in den Bereichen Tools, Technologie, Einsatzszenarien und die Einführung entsprechender Key Performance Indikatoren (KPIs). Das Seminar ist ideal für alle Mitarbeiter und Entscheider im Bereich IT, Marketing und Customer Care geeignet.
Nachhaltiges Kundenmanagement im E-Commerce durch CRM-Seminar
Professionelles Customer Relationship Management ist die Grundlage für nachhaltiges Kundenmanagement und Treue zur eigenen Marke. Wer die Kundenbindung langfristig gestalten möchte, sollte auch Bestandskundenpflege betreiben.
Teilnehmer, die ein CRM-Seminar besuchen, profitieren durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis sowohl von theoretischem als auch praktischem Wissen zur Einführung und Betreuung von CRM-Applikationen und -Strategien. Dieses Wissen bietet im heutigen Wettbewerb viele Vorteile, um die Kundenbindung in Unternehmen nachhaltig zu steigern.
Weitere Informationen:
http://www.ecommerce-akademie.de/contents/de/d48_crm-lehrgang-seminar.html
eCommerce Akademie
Frau Monika Müller
Im Bruch 31
56414 Hundsangen
Deutschland
fon ..: 064355480251
web ..: https://ecommerce-akademie.de/contents/de/d48_crm-lehrgang-seminar.html
email : info@ecommerce-akademie.de
Pressekontakt
pörtner consulting
Frau Melanie Hüttel
Im Bruch 31
56414 Hundsangen
fon ..: 064355480251
email : info@poertner-consulting.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Melanie Hüttel
17.11.2021 | Frau Melanie Hüttel
Professionelle Ausschreibungs-Software vereinfacht Software-Auswahl um ein Vielfaches
Professionelle Ausschreibungs-Software vereinfacht Software-Auswahl um ein Vielfaches
17.11.2021 | Frau Melanie Hüttel
eCommerce-vision Magazin startet E-Commerce Marktplatz
eCommerce-vision Magazin startet E-Commerce Marktplatz
16.11.2021 | Frau Melanie Hüttel
Mit dem Lehrgang Online-Shop Manager zum E-Commerce-Experten werden
Mit dem Lehrgang Online-Shop Manager zum E-Commerce-Experten werden
15.11.2021 | Frau Melanie Hüttel
Erfolgreiche ERP-Einführung durch ERP-Seminar
Erfolgreiche ERP-Einführung durch ERP-Seminar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | Anna Jacobs
SAP Module als Fundament effizienter Unternehmensprozesse
SAP Module als Fundament effizienter Unternehmensprozesse
30.06.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor und Vectra AI unterstützen den Channel beim Ausbau des MSSP- und AWS-Geschäfts
Westcon-Comstor und Vectra AI unterstützen den Channel beim Ausbau des MSSP- und AWS-Geschäfts
30.06.2025 | Reply Deutschland SE
Reply kündigt Zusammenarbeit mit OpenAI im Rahmen des Services Partner Program an
Reply kündigt Zusammenarbeit mit OpenAI im Rahmen des Services Partner Program an
30.06.2025 | Brodinger IT-Sicherheitstechnik e.U.
Effiziente Serverraumkühlung: Warum Klimaanlagen unverzichtbar sind
Effiziente Serverraumkühlung: Warum Klimaanlagen unverzichtbar sind
30.06.2025 | Reply Deutschland SE
Reply kündigt Zusammenarbeit mit OpenAI an
Reply kündigt Zusammenarbeit mit OpenAI an
