Pressemitteilung von Frau Kathrin Schneider

Intelligente Interaktion am POS mit Digital Signage


IT, NewMedia & Software

Intelligente Interaktion am POS mit Digital SignageInteraktive Signboards gewinnen im Handel und in öffentlichen Räumen immer mehr an Bedeutung zur Information, zur Orientierung oder auch zur Unterhaltung am Point-of-Sale. Allerdings verlangt deren Akzeptanz mehr und mehr nach einer schnellen und intelligenten Bereitstellung der geforderten Informationen. KI-basierte Lösungen antizipieren die Wünsche des Kunden.


Digitale Signboards verfügen mittlerweile über eine hohe Robustheit, ansprechendes Design und einfache Bedienbarkeit. Zur Steigerung der Attraktivität ist jedoch eine entsprechende Software unerlässlich, die den Kunden in wenigen Schritten zum gewünschten Ergebnis führt. Digitalsignage.de reagiert auf diese Anforderung mit einer "KI-Stele", die den Nutzer mit gezielten Fragen zu seinem Wunschergebnis führt. Die Digital Signage Smart-Touch-Terminals des Unternehmens ermöglichen eine intelligente Interaktion und führen so zu einer deutlich längeren Verweildauer.


Der Nutzungsprozess der KI-Stelen startet zunächst mit der klassischen Wiedergabe von Aufforderungs-Videos oder aktuellen Angeboten. Durch Sensoren oder Berührung des Touch-Bildschirms wechselt die Software den Content automatisch und lässt den Benutzer mit dem Bildschirm interagieren. Auf Basis der Eingaben stellt die KI nun intelligent Informationen bereit, die dem Profil des Nutzers entsprechen. Solange der Kunde mit der KI-Stele interagiert, bleibt diese im interaktiven Modus. Entfernt er sich vom Signboard, wird dies erkannt, und sie beginnt mit der Ausspielung aktueller Angebote oder Videos.


Die jeweiligen Inhalte inklusive Text, Videos oder Bildern können mittels des eigenen Content-Management-Systems (CMS) von digitalsignage.de einfach eingepflegt werden. Es ist zudem möglich, Datenbankabfragen zu integrieren, um etwa die Verfügbarkeit von Angeboten und Produkten in Echtzeit darzustellen. Alle Daten, Abfragen und Interaktionen werden in Realtime statistisch erfasst und können nach Standort, Regionen oder beliebigen Gruppen zur Analyse genutzt werden.


Das CRM-System DS-Channel von digitalsignage.de ermöglicht die Bereitstellung, Gestaltung, Überwachung und Steuerung der Inhalte und wird in der Cloud aus deutschen Rechenzentren bereitgestellt. Mit DS-Channel lassen sich sowohl einzelne Media-Player, Signboards, Videowalls oder Stelen steuern, verwalten und überwachen, als auch umfangreiche über die Cloud zentrierte Digital-Signage-Netzwerke aufbauen.


"Die Herausforderung an digitale POS-Lösungen ist es mehr und mehr, die Wünsche des Kunden zu antizipieren und ihn schnell an die verfügbaren Angebote zu leiten. Die verfügbare Zeit und die Aufmerksamkeitsspanne ist oftmals kurz. Technologien wie KI ermöglichen es, Anbieter und Nutzer schnell zueinander zu führen", erläutert Dipl.-Kfm. Björn Christiansen, Geschäftsführer bei digitalsignage.de


Für weitere Informationen steht der digitalsignage.de Vertrieb unter Tel. 040 180 241 080 und vertrieb@digitalsignage.de zur Verfügung.

Digital Signage Stele Digital Signage Player Digital Signage Software Digital Signage Touch Stele KI Künstliche Intelligenz

digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH
Frau Kathrin Schneider
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040 180 241 080
web ..: https://www.digitalsignage.de
email : info@digitalsignage.de

Pressekontakt
digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH
Frau Kathrin Schneider
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg

fon ..: 040 180 241 080
web ..: https://www.digitalsignage.de
email : info@digitalsignage.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Kathrin Schneider
08.06.2022 | Frau Kathrin Schneider
Digitale Jackpot-Anzeige aus Hamburg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.026
PM aufgerufen: 71.046.771