Digital Signage im Außenbereich stellt hohe Ansprüche an die Zuverlässigkeit
06.09.2022
IT, NewMedia & Software
Digitale Infoterminals gewinnen im Außenbereich zunehmend an Beliebtheit. Der Einsatz an hochfrequentierten öffentlichen Plätzen erzeugt größtmögliche Aufmerksamkeit. Allerdings müssen die entsprechenden Stelen hohen Anforderungen an Produktdesign, Robustheit und Funktionalität genügen. Mit den Smart-Touch Outdoor Terminals der XTS-Serie stellt digitalSIGNAGE.de zwei neue Stelen für den Außenbereich vor, die Widerstandsfähigkeit mit komfortablen Betrieb verknüpfen.
Die Anwendungsgebiete von digitalen Terminals im Außenbereich sind vielfältig. Sie kommen als Touristeninformation, im Nahverkehr oder als Werbeträger zum Einsatz, um Passanten aktiv auf entsprechende Angebote in der Nähe aufmerksam zu machen. Um ihre Aufgabe zuverlässig zu erfüllen, müssen sie im Gegensatz zu Indoor-Systemen gänzlich andere Voraussetzungen im Hinblick auf das Produktdesign erfüllen. Das bezieht sich etwa auf die Wetterfestigkeit selbst bei extremen Temperaturen, die Robustheit gegenüber unsachgemäßer Bedienung oder auch auf die Fähigkeit der Monitore, auch bei hoher Sonneneinstrahlung lesbar zu sein. Für einen effizienten Betrieb kann trotzdem nicht auf die einfache Installation und ein Cloud-basiertes Management verzichtet werden.
digitalSIGNAGE.de bietet mit den XTS-Outdoor-Terminals zwei Stelen für den Außenbereich mit 55 oder 75 Inch LCD-Touch-Panels an, die sich durch hohe Leuchtkraft von 2.500cd, einem bei Bedarf deaktivierbaren kapazitativem Touch und einem vorinstallierten Smart-Player auszeichnen. Ausgestattet mit einer leistungsfähigen Quad-Core-CPU, 16 GB internem Speicher sowie LTE-, WiFi-, Ethernet- und Bluetooth-Netzwerkanschlüssen können sie flexibel integriert und gesteuert werden. Um zuverlässig unter wechselnden Bedingungen zu arbeiten, sind eine photosensitive Helligkeitskontrolle sowie ein Temperaturkontrollsystem eingebaut. Beide Versionen verfügen über eine Plug-and-Play-Funktionalität.
Für die einfache Installation, das Management, die Erstellung und Steuerung von Inhalten liefert digitalSIGNAGE eine Cloud-basierte Software, die für 3 Jahre inklusive ist. Das DS-Channel-Paket beinhaltet zudem vorkonfigurierte Player-Module, eine qualifizierte Beratung und laufenden technischen Support sowie Advanced-Replacement-Services, perönliche Webinare oder auch Test-Accounts.
"Outdoor ist In. Eine mobile Gesellschaft erwartet heute an jedem Ort eine entsprechende Orientierungshilfe, und die Technik ermöglicht es uns, diese auch flexibel bereitzustellen", erläutert Dipl.-Kfm. Björn Christiansen, Geschäftsführer bei digitalSIGNAGE.de. "Allerdings sind die zu lösenden technischen Aufgaben alles andere als trivial. Entsprechende Systeme müssen auf eine Vielzahl von extremen Anforderungen vorbereitet sein. Ein Angebot, das nicht funktioniert, ist in jedem Falle kontraproduktiv. Das erfordert die Berücksichtigung eines Worst-Case schon beim Produktdesign."
Für eine detaillierte Beratung zum Thema Digital Signage stehen die Experten der Hamburger digitalSIGNAGE.de unter Tel. 040 180 241 080 und vertrieb@digitalsignage.de zur Verfügung.
digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH
Frau Kathrin Schneider
Winterhuder Weg 78a
22085 Hamburg
Deutschland
fon ..: 040 180 241 080
web ..: https://www.digitalsignage.de
email : info@digitalsignage.de
Pressekontakt
digitalSIGNAGE.de Distribution GmbH
Frau Kathrin Schneider
Winterhuder Weg 78a
22085 Hamburg
fon ..: 040 180 241 080
web ..: https://www.digitalsignage.de
email : info@digitalsignage.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Kathrin Schneider
20.11.2022 | Frau Kathrin Schneider
Doppelseitige Digital Signage Stelen erhöhen die Aufmerksamkeit
Doppelseitige Digital Signage Stelen erhöhen die Aufmerksamkeit
07.07.2022 | Frau Kathrin Schneider
Digital Signage aus Hamburg St. Pauli: Kundenaufrufsysteme senken die gefühlte Wartezeit
Digital Signage aus Hamburg St. Pauli: Kundenaufrufsysteme senken die gefühlte Wartezeit
08.06.2022 | Frau Kathrin Schneider
Digitale Jackpot-Anzeige aus Hamburg
Digitale Jackpot-Anzeige aus Hamburg
25.04.2022 | Frau Kathrin Schneider
Digitales Türschild für Outlook, Exchange, Google & Notes
Digitales Türschild für Outlook, Exchange, Google & Notes
18.03.2022 | Frau Kathrin Schneider
Intelligente Interaktion am POS mit Digital Signage
Intelligente Interaktion am POS mit Digital Signage
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.11.2024 | Leon Wilkens
d.velop Dokumentenmanagement: Effizient, sicher und zukunftsweisend
d.velop Dokumentenmanagement: Effizient, sicher und zukunftsweisend
22.11.2024 | Kubernauts GmbH
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
OpenKubes Kubernetes Service Platform - Robuste IT-Infrastruktur für KI, ML, IoT und Robotik
22.11.2024 | NEXTMINDS
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
ZERTURIO Checkliste Datenschutz nach DSGVO verfügbar
22.11.2024 | MovPilot
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
Bis 35%: MovPilot Amazon Prime Video Downloader Coupon
21.11.2024 | FastNeuron Inc
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025