Xerox: Professionelle Bildpersonalisierung auch für Einsteiger
16.02.2011
IT, NewMedia & Software
Neuss, 16. Februar 2011 - Mit der neuen Software Simple Personalised Imaging (SPI) geht Xerox neue Wege im Bereich der Bildbearbeitung. Das Tool ermöglicht die einfache und schnelle Integration von Textelementen in eigene Bilder mit überzeugenden Effekten. Das Ergebnis: Die hinzugefügten Textbausteine fügen sich nahtlos in das Foto ein und wirken wie ein natürlicher Bestandteil des Originals. Mit der SPI Software können nun auch ungeübte Anwender professionelle Ergebnisse in der Bildbearbeitung erzielen. Bislang hatten Nutzer die Wahl zwischen teuren Programmen für Grafik-Designer oder Werkzeugen, die lediglich die Integration fester Textelemente in vorgegebene Bilder erlauben.
Einfach und schnell zum professionellen Ergebnis
Mittels einer intuitiven Benutzeroberfläche können Anwender ihr Foto in die Software importieren und den Text an der gewünschten Stelle platzieren. SPI analysiert daraufhin das Bild und bestimmt die Gestaltung des Textes analog zur Perspektive der Bildobjekte, so dass die Schrift sich natürlich in das Originalbild einfügt. Die Nutzer können dabei sowohl Form und Position des Textteils anpassen, als auch aus verschiedenen Schriften, Farben und Spezialeffekten wählen. Die Schrift kann in freie Felder eingefügt werden oder bereits bestehenden Text ersetzen, etwa in Straßenschildern oder Werbeplakaten. Die aktuelle Version unterstützt die Platzierung von Textinhalten auf ebenen Oberflächen wie Wänden und Bürgersteigen. Das Tool setzt dabei auf Methoden der Bildanalyse und der Computer Vision, um die dreidimensionale Perspektive der Bildoberfläche zu berechnen.
Xerox investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um ein nachhaltiges Wachstum und eine führende Marktposition zu sichern. Auch die SPI Software wurde im Rahmen eines mehrjährigen Forschungsprojekts des Xerox Research Center Webster gemeinsam mit der Purdue University (Indiana, USA) entwickelt. Raja Bala, Xerox Principal Scientist und Verantwortlicher für die Entwicklung der SPI Software, erklärt: "Das Besondere an der Software ist die Technologie dahinter, die automatisch Perspektiven und Winkel anpasst und die Schrift als natürliche Komponente des Bildes erscheinen lässt. Unser Ziel war es, die Bildbearbeitung so einfach zu gestalten, dass jeder Anwender seine Fotos mit überzeugenden Effekten personalisieren kann."
Einsatz und Verfügbarkeit
Mit Informations-, Bild- und Dokumententechnologien wie SPI stärkt Xerox das Kerngeschäft seiner Kunden und hilft, Kosten zu senken. Dank der professionellen Ergebnisse eignet sich SPI auch für Kreativagenturen oder Marketingabteilungen, die beispielsweise individuelle Werbematerialien für Direktmarketing-Kampagnen entwerfen.
Ein webbasierter experimenteller Prototyp wird innerhalb des nächsten Monats erhältlich sein. SPI wurde zusammen mit dem Xerox Unternehmen XMPie entwickelt und ergänzt dessen vielfältiges Portfolio an One-to-One- Personalisierungstechnologien und Services. Weitere Informationen zu den XMPie Produkten erhalten Sie unter http://www.xmpie.com.
-XXX-
Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: http://www.xerox.de/news.
http://www.xerox.de
Xerox GmbH
Hellersberg Straße 2-4 41460 Neuss
Pressekontakt
http://www.fleishmaneurope.de
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dunja Helène Derenk
08.07.2013 | Dunja Hélène Derenk
Noch eine Zugabe für Fachhändler: Xerox verlängert "Best of Xerox Black & White"-Aktion bis Ende August
Noch eine Zugabe für Fachhändler: Xerox verlängert "Best of Xerox Black & White"-Aktion bis Ende August
08.07.2013 | Dunja Hélène Derenk
Sommer-Special über 300 Euro: Xerox verlängert "Xerox Brilliant Colour"-Aktion für Endkunden bis Ende August
Sommer-Special über 300 Euro: Xerox verlängert "Xerox Brilliant Colour"-Aktion für Endkunden bis Ende August
08.07.2013 | Dunja Hélène Derenk
Xerox baut Vertrieb im Volume Channel aus
Xerox baut Vertrieb im Volume Channel aus
28.06.2013 | Dunja Hélène Derenk
Xerox beschleunigt den Großformatdruck mit einem neuen, schnelleren System
Xerox beschleunigt den Großformatdruck mit einem neuen, schnelleren System
25.06.2013 | Dunja Hélène Derenk
Antalis plant Übernahme des Papiergeschäfts von Xerox in Westeuropa
Antalis plant Übernahme des Papiergeschäfts von Xerox in Westeuropa
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | Leon Wilkens
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Net at Work GmbH - NSP
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein