Pressemitteilung von SEPPmail AG

E-Mail-Kommunikation ist sicherer als Postversand


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Bekommen Sie Ihre Lohnabrechnungen, Zugangsdaten zum Online-Banking oder andere sensible Dokumente noch per Post? Viele Unternehmen wählen nach wie vor diesen Weg, obwohl der Postversand inzwischen als unsicher gilt: Viele Briefe verschwinden auf ihrem Weg oder kommen zeitverzögert beim Empfänger an. Das ist besonders ärgerlich, wenn der Empfänger beispielsweise eine bestimmte Frist einhalten muss, um seinen Online-Banking-Zugang freizuschalten - die Frist ist dann bei Erhalt des Briefes möglicherweise schon abgelaufen. Hinzu kommt, dass sich nicht ausschließen lässt, dass Unbefugte die Post lesen - Datenschutz? Fehlanzeige!

Aber welche Versandmethode ist sicherer? Ganz klar: die E-Mail. Warum? E-Mails lassen sich durch professionelle Maßnahmen, wie E-Mail-Verschlüsselung und digitale Signaturen, optimal vor fremden Zugriffen absichern - einfach und schnell!

Starten Sie also jetzt mit einer sicheren Kommunikation via E-Mail! Mehr Infos in unserem aktuellen Blog:
https://www.seppmail.com/de/de-blog/brief-versus-email/.

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