Syngenio Webinar: Geschäftskunden-Onboarding unkompliziert digitalisieren
14.03.2023
IT, NewMedia & Software
Köln, München, 14. März 2023 - Syngenio , ein führendes unabhängiges Beratungs- und Softwareunternehmen, informiert am 23.03.2023 um 10 Uhr in dem kostenlosen Webinar "Time to Sell - Geschäftskunden onboarden und verifizieren" über das Thema digitale Antragsstrecken und wie diese schnell und einfach umgesetzt werden können. Als Referent*innen führen Sybille Schorn von Syngenio und Eike Müller von der Nect GmbH durch das Webinar.
Nahtlose Integration nötig
Kunden erwarten zunehmend, dass sie ihre Anliegen vollständig digital abwickeln können. Vom ersten Schritt über die Identifikation bis hin zur qualifizierten elektronischen Signatur erwarten sie eine nahtlose Nutzererfahrung. Umso wichtiger ist es, diesen Vorgang intuitiv zu gestalten und die Customer Journey zu verbessern. Dabei ist die Qualität der digitalen Antragsstrecken entscheidend für den Erfolg im Produktvertrieb. Haben Kunden ihr Anliegen erledigt, erwarten sie eine zügige Rückmeldung. Eine schnelle Rückmeldung ist nur möglich, wenn der komplette Prozess digitalisiert ist. Dafür ist eine nahtlose Integration der Antragsstrecke in die verarbeitenden Systeme der IT-Landschaft erforderlich.
Auch die die Telekommunikationsbranche profitiert von dem Potenzial der Digitalisierung. Trotz des fortschreitenden Digitalisierungsgrads gibt es in dem Bereich der Kundenschnittstelle bis hin zu online unterschriebenen Verträgen, noch einige Herausforderungen zu bewältigen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Dabei ist die Akzeptanz von digitalen Antragstrecken entscheidend um Effizienzsteigerungen zu erreichen.
Digitaler Baukasten
Doch wie erstellen Unternehmen schnell und unkompliziert digitale Antragsstrecken? Ein Baukasten-System auf Basis einer Low-Code-Plattform erlaubt es, mit geringem Aufwand innerhalb weniger Minuten eine zielgruppenspezifische Antragsstrecke zu erstellen. Vom Abfragen von Nutzungsgewohnheiten des Kunden, über das Einpflegen neuer Tarife, bis hin zur Verifizierung notwendiger Kundendaten mit integrierter elektronischer Signatur und Handelsregisterabgleich. Zusammen mit der Nect GmbH zeigt Syngenio in dem gemeinsamen Webinar - inklusive einer kurzen Live-Demo - wie dies mithilfe eines Partners effizient umgesetzt werden kann.
Der Antragsstreckenbuilder ist eine Lösung aus dem Portfoliobereich Next Generation Banking von Syngenio. Ziel des Bereichs ist es, Banken und deren IT-Organisationen bei der Digitalisierung zu beraten und zu unterstützen. Dabei entstehen moderne Mobile- und Web-Applikationen und digitale Kundenkanäle.
Interessierte können sich hier für das kostenlose Webinar "Time to Sell - Geschäftskunden onboarden und verifizieren" anmelden: https://bit.ly/ASBWebinar2303
Firmenkontakt:
Syngenio AG
Wolfsstraße 16
50667 Köln
Deutschland
+49 89 436 302 900
https://syngenio.com
Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom
Hermann-Weinhauser-Str. 73
81673 München
+49 (0) 89 99 38 87 0
https://www.hbi.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Syngenio AG
14.11.2024 | Syngenio AG
Im Spannungsfeld von IT-Modernisierung, Regulatorik und NewTech: wie Banken die Balance finden.
Im Spannungsfeld von IT-Modernisierung, Regulatorik und NewTech: wie Banken die Balance finden.
20.02.2024 | Syngenio AG
Syngenio informiert auf der ProfitCard in Berlin über PSD3 und PSR
Syngenio informiert auf der ProfitCard in Berlin über PSD3 und PSR
15.11.2023 | Syngenio AG
Syngenio veröffentlicht Whitepaper zu Green Software Design
Syngenio veröffentlicht Whitepaper zu Green Software Design
31.08.2023 | Syngenio AG
Syngenio informiert auf der Fachkonferenz Digitalisierung des Schadenmanagements 2023 über kundenzentrierte Schadenmeldungen
Syngenio informiert auf der Fachkonferenz Digitalisierung des Schadenmanagements 2023 über kundenzentrierte Schadenmeldungen
12.07.2023 | Syngenio AG
Syngenio veröffentlicht Whitepaper zu Buy Now, Pay Later
Syngenio veröffentlicht Whitepaper zu Buy Now, Pay Later
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | backupheld GmbH
Backup o365 leicht gemacht
Backup o365 leicht gemacht
28.11.2024 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Tier 3 Beratung
Tier 3 Beratung
28.11.2024 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Die Dienste von einem Server abrufendes Endgerät
Die Dienste von einem Server abrufendes Endgerät
28.11.2024 | DUALIS GmbH IT Solution
Rudolf von Scheven ist mit GANTTPLAN auf dem Weg zur Smart Factory
Rudolf von Scheven ist mit GANTTPLAN auf dem Weg zur Smart Factory
28.11.2024 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
1st und 2nd Level Support
1st und 2nd Level Support