Pressemitteilung von Analytic Partners

Analytic Partners launcht On-Demand-Lösung "Brand Impact" zur Messung des Markenwerts


IT, NewMedia & Software

München, 17. Mai 2023_ Analytic Partners, der Marktführer für Commercial Analytics, bringt mit "Brand Impact" eine neue On-Demand-Lösung zur Analyse der kurz- und langfristigen Auswirkungen von Marketingaktivitäten auf den Markenwert heraus. Die neue Lösung, die Daten der internationalen Daten- und Analyse-Gruppe YouGov einbindet, ist ab sofort auf der Plattform GPS-Enterprise (GPS-E) verfügbar. Sie ermöglicht Vermarktern ein besseres Verständnis des Markenwertes und der ihn beeinflussenden Faktoren.

Wenn Unternehmen verstehen, wie sich Marketingaktivitäten oder deren Fehlen auf den langfristigen Unternehmenserfolg auswirken, können sie unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen wie sinkenden Verbraucherausgaben, Inflation, verlangsamtem Wachstum und dem Druck, Marketingbudgets zu kürzen, effektivere Entscheidungen treffen. Das Wissen um die positiven und negativen Auswirkungen auf den Markenwert kann daher helfen, die Herausforderungen einer Rezession zu mildern. Um das zu ermöglichen, verbindet GPS-E die historischen BrandIndex-Daten von YouGov direkt mit den Daten der ROI Genome-Studien von Analytic Partners in einer einzigen Lösung.

Wirkungsmessung für kurz- und langfristige Planung essenziell
Marken, die ihre Markenwirkung nicht messen und stattdessen ihre Aktivitäten allein mit Marketing Mix Modeling (MMM) oder Multi-Touch-Attribution (MTA) auf den kurzfristigen ROI optimieren, können langfristig bis zu 20 % weniger effizient arbeiten. Doch selbst diejenigen, die sich dieser Herausforderung bewusst sind, haben oft Schwierigkeiten, Lösungen zur Quantifizierung der Markenwirkung zu finden.

"Jedes Unternehmen möchte am Ende des Tages seine Ergebnisse verbessern. Um den Erfolg nachhaltig zu gestalten, ist es jedoch wichtig, ein Gleichgewicht zwischen kurzfristigen Gewinnen und langfristigem Erfolg zu finden. Und für den langfristigen Erfolg ist der Markenaufbau unerlässlich", erklärt Maren Seitz, Head of DACH von Analytic Partners. "Mit der Integration von "Brand Impact´ in unsere Simulationsplattform können wir Marken einen On-Demand-Zugang zu Erkenntnissen bieten, die ihnen genau dabei helfen. Kurz- und langfristige Entscheidungen, einschließlich der Budgetierung, können so optimal ausbalanciert werden. Am Ende liefert die Lösung genau die Daten, die es braucht, um allen Stakeholdern die Bedeutung einer starken Marke für die Steigerung von Umsatz und Profitabilität zu demonstrieren."

Firmenkontakt:

Analytic Partners
Aberlestraße 18
81371 München
Deutschland
0049 89 720 137 - 20

https://analyticpartners.com/de/home/

Pressekontakt:

ELEMENT C
Aberlestraße 18
81371 München
0049 89 720 137 - 20
https://elementc.de/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Analytic Partners
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 419.029
PM aufgerufen: 71.051.472