Pressemitteilung von Analytic Partners

Analytic Partners integriert YouGov-Daten in Commercial Analytics-Lösung


Werbung, Marketing & Marktforschung

Analytic Partners integriert YouGov-Daten in Commercial Analytics-LösungMünchen, 27. April 2023: Analytic Partners, das führende Unternehmen im Bereich Commercial Analytics, gibt die innovative Integration der YouGov BrandIndex- Daten in die Commercial Analytics-Lösung des Unternehmens bekannt. Durch diese Zusammenarbeit mit dem internationalen Online-Forschungsdaten- und Analysetechnologiekonzern erhalten Analytic Partners-Kunden Zugang zu YouGovs täglichem Tracking und können historische Daten in ihr Marketingmodell einspeisen, um Trends in der Markenleistung zu verfolgen und Benchmarks für den Erfolg im Vergleich zu Wettbewerbern und Märkten zu erstellen.

Analytic Partners nutzt die aggregierten, datenschutzkonformen Daten von YouGov für seine Lösung, die über seine Plattform GPS Enterprise bereitgestellt wird. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es Marken, ihren Erfolg im Vergleich zu ihren Zielen, Wettbewerbern und ganzen Märkten zu analysieren, zu bewerten und das Geschäftswachstum schneller voranzutreiben. Zu den 16 Markenkennzahlen, die von YouGov täglich gemessen werden und Analytic Partners jetzt zur Verfügung stehen, gehören u. a. Bekanntheitsgrad, Buzz, Markenwert, Unternehmensreputation, Kaufbereitschaft und Kundenempfehlungen.

"Viele Marken möchten die Auswirkungen ihrer Markengesundheit im Laufe der Zeit besser verstehen, aber oft sind ihre Daten nicht aktuell oder robust genug, um ein effektives Modell zu erstellen", erklärt Maren Seitz, Head of DACH von Analytic Partners. "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden durch diese Zusammenarbeit Zugang zu den starken, historischen Daten von YouGov geben können, um zu messen, wie ihre Marketingaktivitäten die Markenkennzahlen beeinflussen und sich letztendlich in einem Verkauf niederschlagen."

"Mit seinem täglichen Tracking und den historischen Daten bietet YouGov BrandIndex unvergleichliche Einblicke in die Markengesundheit und ermöglicht Marken damit, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und den Werbeerfolg zu messen", sagt Ray Martin, Chief Executive Officer of the Americas bei YouGov. "Indem wir die leistungsstarken BrandIndex-Daten von YouGov in die innovative Modellierung der Medienleistung einbeziehen, erhalten die Kunden einen Mehrwert, der es ihnen ermöglicht, gut informierte, strategische Marketingentscheidungen zu treffen.

In einer Zeit des wirtschaftlichen Gegenwinds ist es für Vermarkter wichtig, die potenziellen Auswirkungen von Kürzungen der Marketingausgaben nicht nur auf den kurzfristigen Umsatz zu verstehen, sondern auch, wie sich diese Entscheidungen langfristig auf ihre Marke auswirken. Laut ROI Genome®, der firmeneigenen Intelligenz von Analytic Partners, sind Upper Funnel-Taktiken über alle Kundentypen, Regionen und Marktbedingungen hinweg langfristig 60 Prozent effektiver als Lower Funnel-Taktiken und auf kurze Sicht nur 25 Prozent weniger effektiv. Durch die genauere Beobachtung der Markendaten können die Kunden von Analytic Partners zuversichtlich Entscheidungen für kurz- und langfristige Aktivitäten treffen.

Firmenkontakt:

Analytic Partners
Aberlestraße 18
81371 München
Deutschland
0049 89 720 137 - 20

https://analyticpartners.com/de/home/

Pressekontakt:

ELEMENT C
Aberlestraße 18
81371 München
0049 89 720 137 - 20
https://elementc.de/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Analytic Partners
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 419.029
PM aufgerufen: 71.051.472